PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rügen & Usedom

Bendix
13.05.2005, 16:38
Hallo!
Aus den zahlreichen, meist eher erinnerungswichtigen Fotos ab hier 5 Exemplare, die ich für galeriewürdig halte:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/551/RuegenRapsHimmel.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14456)

Viel Vergnügen!
Ralf

Sunny
13.05.2005, 19:15
Hallo Ralf,

so ist es, bis auf das Bild "Peenemünde, Ausstellungsräume",

das gefällt mir gar nicht

bkx
14.05.2005, 09:02
Hallo Ralf,

so ist es, bis auf das Bild "Peenemünde, Ausstellungsräume",

das gefällt mir gar nicht
dito.
Auf dem ersten toller Himmel, dann der Regenbogen und das Sunset - klasse!

Pedi
14.05.2005, 11:07
Die Bilder sind alle gut.
Am besten gefällt ir aber das erste - diese Weite - Klasse.

Bei dem Bild Feuersteine habe ich ein Problem mit der Pflanze. Die wirkt auf mich unscharf.
Das Bild "Austellung Peenemünde" gefällt mir gut, passt aber nicht so in die Reihe der Bilder.

Viele Grüße

Petra

Clara
14.05.2005, 11:37
So sind die Geschmäcker unterschiedlich ..

Gerade bei dem Foto "Ausstellungsräume" dachte ich ui das ist gut. Sprach mich sofort an. Einfach auch durch die Person die unscharf in den Raum läuft.

Ebenso finde ich die Steglitzer spiegelwand spannend..

Aber ich bin eine Laiin, die nur sagt bei welchem Bild sie genauer hinsah :-))

Schlunzi
14.05.2005, 12:43
hallo,
also ich seh nur ein Bild :shock: eines mit Raps und Himmel - und das gefällt mir sehr gut! :top:
viele Grüße
Sybille
edit: habe aber die anderen auch in der Galerie entdeckt - der Regenbogen ist klasse!

Bendix
14.05.2005, 19:15
Vielleicht sind noch ein paar Anmerkungen zum "making of" interessant.

Das Peenemünde-Foto hätte ich bei mehr Ruhe (d.h. ohne Begleitung) anders inszeniert. Die Vordergrund-Tür mehr nach links, die hinteren weiter rechts versetzt. Dadurch wäre die Perspektive etwas dramatischer ausgefallen und von den grade mal angedeuteten Ausstellungsobjekten (in diesem Falle Bildern) etwas mehr aufs Bild gekommen.
Und eigentlich sollte da keine Person auftauchen, aber wie das so ist: Bis der Zeigefinger endlich auf dem Auslöser ist, flitzen plötzlich zwei Leute durchs Bild. Deshalb war ich zunächst entschlossen, das Bild in den digitalen Orkus zu schicken - aber bei der Auswertung schließlich fand ich die beiden ungebetenen "Models" doch absolut bereichernd.

Der Regenbogen war im wahrsten Sinne des Wortes ein Geschenk des Himmels. Dafür haben wir uns gerne etwas nassregnen lassen und ein paar Tropfen auf der Kamera riskiert. Einen weißen Dachgiebel vor der Baumreihe, der m.E. das Bild versaute, habe ich weggestempelt. Wer Suchbilder liebt, wird sicher gern den doppelten Busch suchen. Suchhilfe: Das Original ist unmittelbar am linken Rand. :)

Die Feuersteinfeld-Pflanze sah in Natur wesentlich eindrucksvoller aus als nachher auf dem Foto. Zwecks Aufpeppens habe ich das Pflänzlein mühevoll freigestellt, aufgehellt, farbverstärkt und den Hintergrund weitgehend entfärbt und teilweise (oben) gesoftet.

Warum ich das schreibe? Weil ich manchmal auch gern wüsste, wie andere ihre Werke nachbehandeln.

Frohe Pfingsten!
Ralf