Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A6500 GPS Daten vom Handy?

Freddy
01.03.2017, 23:22
Hallo zusammen,

ich versuche "ganz einfach" wie Christian Laxander in einem Video erklärt (https://www.youtube.com/watch?v=n_9IuIXH5dw#t=154.475913), die Sony A6500 mit einem Sony Handy koppel... die Erklärung in seinem Video ist sehr einfach...
nur bei mir klappt es nicht. Es wurde auch nicht gesagt ob man das Handy noch besonders einstellen soll?
Ich bekomme nach dem Auslösen keine Koordinaten auf dem A6500 Display angezeigt.
Bin neugierig ob die GPS-Daten dann in LR auch gezeigt werden.
Wer weiß denn wie es geht? Hab ich was vergessen?

Freddy
06.03.2017, 23:33
Seit kurzem klappt es mit der GPS-Datenübertragung...A6500 mit Sony Handy Z

aber... entweder mach ich wieder was verkehrt, denn das kann eigentlich nicht war sein, jedesmal wenn ich die Kamera aus mache sind nach dem Einschalten die Verbindungsdaten wieder weg. Die Zeichen Blutooth sind auf den Handy und in der Kamera vorhanden aber nicht aktiv. Erst muss ein Bild von der Kamera zum Handy geschickt werden, damit die Beiden sich wieder verstehen... ich kann nur sagen nein das gefällt mir absolut nicht, die ganze Prozedur geht beim nächsten Einschalten wieder los... :flop:
da lieb ich doch meine alte A77, einmal eingeschaltet klappt es immer mit dem GPS

Pittisoft
17.03.2017, 11:11
Seit kurzem klappt es mit der GPS-Datenübertragung...A6500 mit Sony Handy Z

da lieb ich doch meine alte A77, einmal eingeschaltet klappt es immer mit dem GPS

Bei der A99II habe ich es genau 1mal geschafft das ich die GPS-Daten angezeigt bekommen habe, auch ich fand es besser bei der A77, einschalten und vergessen weil es funktionierte. :top:

Nachtrag:

Habe es jetzt noch einmal probiert da mir eingefallen ist die Sony App mal im Smartphone zu schützen in den Einstellungen, jetzt kann ich die A99II richtig aus und wieder einschalten und das Smartphone sucht sofort wieder die Verbindung zur Kamera.
Die Einstellung der App auf geschützt kostet aber mehr Accustrom beim Smartphone.

Freddy
17.03.2017, 11:39
Nachtrag:

Die Einstellung der App auf geschützt kostet aber mehr Accustrom beim Smartphone.

Danke für deine Rückmeldung, aber was heißt geschützt? Verstehe ich nicht, wie macht man das?

Pittisoft
17.03.2017, 11:53
Beim Handy Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/Geschützte Apps auswählen.
Dann die Sony App suchen und Schalter umlegen auf aktiviert.

Damit verhinderst du das die App geschlossen wird nachteilig aber auch mehr Strom verbraucht.:lol:

Freddy
17.03.2017, 18:19
mal wieder alles gemacht was Handy (Sony Xperia Z) und Kamera velangen, klappt auch einmal, nach dem Wiedereinschalten... "Suche nach der Kamera". Dann wieder Standortverknüfung, dann auf das Kamera-Zeichen der ILCE-6500 den grünen Haken gesetzt, kurz danach haben sich beide gefunden, das war vor deinem Tip mit dem Akku auch so... ich habe keine Lust mehr mich mit so einem Mist abzugeben oder ich bin einfach zu blöd...