PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandbilder auf Acrylglas

winniepooh
28.02.2017, 13:30
Guten Tag,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen und ein paar Tips geben.
Und zwar würde ich gerne das ein oder vielleicht auch andere Bild von mir auf Acryglas drucken lassen. Ich habe etwas gegoogelt und in dem ein oder anderen Fotomagazin gab es diesbezüglich auch schon Berichte. Hat jemand sowas vielleicht schon hat machen lassen und kan mir eine gute, seriöse Adresse nennen ? Und welche Stärke wäre sinnvoll (also z.B. 5mm oder 10mm) ? Ich habe mich spontan jetzt mal für Saal Digital entschieden, aber nur vorläufig, ggf. hat jemand ja etwas anderes (besseres ?) als Tip für mich. Hier mal der Link was ich überhaupt meine:

http://www.saal-digital.de/wandbilder/acrylglas/

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

Gruss
Winnie

kilosierra
28.02.2017, 13:40
Hab ich noch nicht machen lassen.

Bei Whitewall kannst du ein Musterset bestellen (5€) da kannst du dir ansehen, wie die einzelnen Papiere und Untergründe wirken.
Ich habe es und nehme es oft zur Hand, wenn ich überlege, was machen zu lassen.

DeepBlueD.
28.02.2017, 13:41
Hallo Winnie,

genau bei diesem Anbieter (Saal Digital) habe ich auch schon mehrfach bestellt. Immer TOP Ergebnisse. Auch Acryl habe ich bei denen machen lassen.
Dabei ist der Druck ja aber nicht auf Acryl direkt, sondern Acryl ist der Träger, auf dem das Fotopapier von Hinten aufgebracht wird.
Sieht auf jeden Fall gut aus.

matti62
28.02.2017, 13:45
mir geht es wie kiloseria: whitewall. Von saaldigital habe ich mich entfernt.

Dat Ei
28.02.2017, 13:46
Mon Winnie,

also falls es sich um Bilder hinter Acryl handeln sollte, dann solltest Du Dir durch den Kopf gehen lassen, wo die Bilder aufgehangen werden. Das normale Acryl spiegelt sehr, so dass Du in hellen, fensterreichen Zimmern wenig Freude an den Bildern haben wirst. Es gibt auch Bilder hinter mattiertem Acryl, was aber ungleich teurer ist.

Mit der Dicke des Acryls steigt die Tiefenwirkung des Bildes.

Dat Ei

DeepBlueD.
28.02.2017, 14:00
Von saaldigital habe ich mich entfernt.

Wieso? Was war denn bei dir? Ich bestelle dort schon lange und habe immer tolle Ergebnisse gehabt. Würde mich echt interessieren (ob das der richtige Thread dafür ist sei aber mal dahin gestellt).

kilosierra
28.02.2017, 14:08
mir geht es wie kiloseria: whitewall. Von saaldigital habe ich mich entfernt.

So habe ich es nicht gemeint. :shock:

Ich habe mal bei SAAl ein Buch bestellt und war zufrieden.
Bei Whitewall habe ich ausser dem Musterkit noch nie etwas bestellt.
Für mich ist das alles zu teuer, ich mache nur weniger teure Ausdrucke auf Papier.
Und ein paar auf Leinwand hängen bei mir an der Wand, da bin ich aber nicht so zufrieden mit, das werde ich wohl nicht wieder bestellen.

Acryl reizt mich auch sehr wegen der Tiefenwirkung, ich fürchte aber die Spiegelungen.
Meine Bilder hängen auf seidenmattem Papier und ohne Glas an der Wand.

LG Kerstin

winniepooh
28.02.2017, 14:18
Ohh, erst mal vielen Dank fürs schnelle Feedback.

@kilosierra:
Danke für den Tip. Hab ich mir gerade angschaut. Schaut ebenfalls gut aus. Auch mir der Vorschau hat alles gklappt, passt. Preislich allerdings sind die etwas teurer als Saal. Das Format (individuell 60x40, wie ich es möchte) kostet dort bei 4mm Dicke und Wandhalterung ca. 121 Euro. Bei Saal mit 10mm Dicke und Wandhalterung ca. 95 Euro. Das sagt natürlich letztendlich nichts über die Qualität aus, aber ein Unterschied im Preis ist ja auch zu Berücksichtigen.

@matti62:
Würde mich natürlich auch interessieren, warum du mit Saal nicht zufrieden warst/bist.

@DeepBlueD:
Danke auch dir fürs Feedback. Die Seite macht ja egentlich auch einen guten Eindruck. Und preislich scheint das dort ebenfalls im Rahmen zu liegen.

@Dat Ei:
Danke für den Hinweis mit dem glänzend/matt. Das wusste ich in der Tat nicht. Da sollte ich mal schauen wie es ums Licht bestellt ist wo das Bild aufgehängt werden soll.

Gruss
Winnie

steve.hatton
28.02.2017, 14:38
Leider hast Du in Deinem Profil keinen Wohnort genannt, sonst hätte man Dir einen Whitewall-Shop in der Nähe nennen können. Dort hängen, wie in München, Im Tal, eine Reihe Bilder und Muster mit all den Möglichkeiten, sowohl haptisch als auch optisch, sei es vom Detailreichtum und der Tiefenwirkung schon unterschiedlich - man sollte das mal gründlich ansehen - die Musterplättchen finde ich ganz nett, aber halt nicht wirklich aussagekräftig, wenn man sich nicht täglich mit dem Material beschäftigt.

Ein Freund von mir hat im Esszimmer ein 3 x 2.5 großes Bild in Acryl von Whitewall hängen (LostPlaces Galerie) und einige andere in kleineren Größen - wirklich traumhaft.

Bisher hatte ich immer bei Saal bestellt, sehr gute Qualität, aber die Alu-Dibond und Acryl Produkte von Whitewall erscheinen wohl nochmals ein Stück hochwertiger.

Grundsätzlich machst Du bei beiden Anbietern wohl kaum etwas falsch.

JoeJung
28.02.2017, 14:58
Ich habe mir jetzt schon sechs Acryl-Bilder bei Saal entwickeln lassen und war jedes Mal zufrieden. Die Größe reichte von 30 x 90 cm bis 100 x 50 cm, die Dicke war jedes Mal 5 mm. Bezüglich Aufhängung hatte ich meistens die angeklebte Profilaufhängung und bei zwei Bildern die Schraubaufhängung - hat auch immer problemlos gepasst.

Wenn's meine gewünschte Größe bei Saal gibt, werde ich immer wieder gerne dort bestellen.

SprinterMadl
28.02.2017, 15:04
Ich hab mir vor kurzem 3 verschiedene Bilder in 20x30 machen lassen.
1x Alu-Dibond matt... qualitativ find ich es sehr gut... allerdings 20x30 geht mein Motiv in matt einfach unter.

von daher hab ich es mit 20x30 Fotopapier hinter Acryl versucht... sehr sehr edel ABER auch sehr sehr teuer...

diese hab ich bei Pixum bestellt. Pixum ist im Moment mein Hauptlieferant was Fotos angeht... Abzüge, Kalender, Poster...

Allerdings wollte ich etwas in Glanz das nicht ganz so teuer ist, und bin auf die Firma DigiPhotoPro gestoßen.
Fotos auf Hartschaumplatten, verschiedene Stärken, Materialien und Oberflächen stehen bei denen zur Wahl. Standard Wandbefetigungen sind da inklusive, bei den Anderen muss man die immer separat mitbestellen.
Fotodruck brilliant!!!
Versand sehr teuer... und langsam...

Vielleicht ist da was dabei für Dich :)

matti62
28.02.2017, 15:09
bei meinen letzten beiden Büchern haben sich Pigmente aus den Bildern gelöst.

Beim ersten Mal dachte ich ok, kann passieren, aber nachdem das nochmals passiert ist und ich keine Zeit habe, jedesmal einer Korrektur hinterher zu rennen, habe ich gewechselt.

winniepooh
28.02.2017, 15:22
Leider hast Du in Deinem Profil keinen Wohnort genannt, sonst hätte man Dir einen Whitewall-Shop in der Nähe nennen können. Dort hängen, wie in München, Im Tal, eine Reihe Bilder und Muster mit all den Möglichkeiten, sowohl haptisch als auch optisch, sei es vom Detailreichtum und der Tiefenwirkung schon unterschiedlich - man sollte das mal gründlich ansehen - die Musterplättchen finde ich ganz nett, aber halt nicht wirklich aussagekräftig, wenn man sich nicht täglich mit dem Material beschäftigt.

Ein Freund von mir hat im Esszimmer ein 3 x 2.5 großes Bild in Acryl von Whitewall hängen (LostPlaces Galerie) und einige andere in kleineren Größen - wirklich traumhaft.

Bisher hatte ich immer bei Saal bestellt, sehr gute Qualität, aber die Alu-Dibond und Acryl Produkte von Whitewall erscheinen wohl nochmals ein Stück hochwertiger.

Grundsätzlich machst Du bei beiden Anbietern wohl kaum etwas falsch.

Danke für den Hinweis. Ich wohne in der Nähe von Köln, also kommt nur D'dorf in Frage. Ist jetzt von mir aus auch nicht allzuweit entfernt, wäre also machbar. Bin in zwei Wochen eh da in der Nähe, von daher könnte ich mal reinschauen.

Gruss
Winnie

Dat Ei
28.02.2017, 15:27
WhiteWall produziert in Frechen.

Dat Ei

winniepooh
28.02.2017, 15:28
Ich hab mir vor kurzem 3 verschiedene Bilder in 20x30 machen lassen.
1x Alu-Dibond matt... qualitativ find ich es sehr gut... allerdings 20x30 geht mein Motiv in matt einfach unter.

von daher hab ich es mit 20x30 Fotopapier hinter Acryl versucht... sehr sehr edel ABER auch sehr sehr teuer...

diese hab ich bei Pixum bestellt. Pixum ist im Moment mein Hauptlieferant was Fotos angeht... Abzüge, Kalender, Poster...

Allerdings wollte ich etwas in Glanz das nicht ganz so teuer ist, und bin auf die Firma DigiPhotoPro gestoßen.
Fotos auf Hartschaumplatten, verschiedene Stärken, Materialien und Oberflächen stehen bei denen zur Wahl. Standard Wandbefetigungen sind da inklusive, bei den Anderen muss man die immer separat mitbestellen.
Fotodruck brilliant!!!
Versand sehr teuer... und langsam...

Vielleicht ist da was dabei für Dich :)

Danke, ich hab gerade mal kurz reingeschaut. Sieht auch ganz gut aus, auch preislich liegt das in etwa bei Saal (allerdings bei 4mm statt 10mm bei Saal). Muss ich mir nochmal in Ruhe alles anschauen.

Gruss
Winnie

winniepooh
28.02.2017, 15:33

Dat Ei

Laut deren Seite aber ist der für mich am naheliegenste (öffentliche) Store nur in D'dorf. Oder gibts da auch etwas in Frechen ?

Gruss
Winnie

steve.hatton
28.02.2017, 15:34

Dat Ei

Aber wohl ohne Showroom, oder ?

https://de.whitewall.com/stores

Der kleine Indianer war schneller....

DeepBlueD.
28.02.2017, 15:39
bei meinen letzten beiden Büchern haben sich Pigmente aus den Bildern gelöst.

Beim ersten Mal dachte ich ok, kann passieren, aber nachdem das nochmals passiert ist und ich keine Zeit habe, jedesmal einer Korrektur hinterher zu rennen, habe ich gewechselt.

Ok, danke. Das ist natürlich ärgerlich, vielleicht aber wirklich nur Pech. Bei mir egal wann und egal welches Produkt bisher immer super.

matti62
28.02.2017, 15:56
Ich bin dann zu Fujidirekt gewechselt. Die Bücher sind sehr gut, wenn es reine SW Drucke sind. Bei Farbdrucken muß! Man die ICC Profile anfordern, sonsr geht das schief.

Dat Ei
28.02.2017, 16:48
Nein, einen Store gibt's nicht in Frechen. War eher als Späßle gemeint, weil er aus der Nähe von Köln kommt und die Produktion quasi vor der Haustür hat.

Dat Ei

winniepooh
10.03.2017, 18:56
So, nur um das mal eben zum Abschluss zu bringen. Ich hatte am Ende bei Saal bestellt und heute ist das Ergebniss angekommen. Meine Regierung und ich sind sehr angetan vom Ergebniss, die Maße sind exakt wie ich es wollte und das Bild sieht wirklich klasse aus (10mm Dick). Tolles Ergebniss, da werde ich auch wieder bestellen, zumal es mit deren Software wirklich easy zu händeln ist.

Also, Saal hat bei uns gepunktet. :top:

Gruß
Winnie