Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Tapatalk Hasser (und Freunde) ...
Gerne. Aber nicht hier im Objektivbereich, das gehört ja nun wirklich nicht zum Thema. Ich wollte eigentlich auch keine Diskussion darüber anfangen, sondern nur darum bitten, die Reklame abzustellen. :roll:
Dann bitte hier ... :cool:
zonebattler
27.02.2017, 16:21
Mich würde tatsächlich interessieren, woran sich hierorts die Kritik an Tapatalk entzündet. Ich fand die App schon vor fast fünf Jahren Klasse:
http://www.zonebattler.net/2012/09/03/feiner-foren-fuehrer/
Und bis heute nutze ich das Ding so gut wie täglich. Ja, nicht alle Updates brachten Verbesserungen, aber bei welcher Software wäre das je anders gewesen?
Dass hiervon Nachteile für Nichtbenutzer ausgehen sollen, ist mir auch noch nie zu Ohren gekommen. Welche sollten das sein?
Beste Grüße,
Ralph
DerKruemel
27.02.2017, 16:38
Das was nervt ist die Tapatalk Werbung wenn man damit etwas postet. Ja, man kann es aus machen, aber nicht alle machen bzw wollen das auch ;)
Ansonsten ist mir als nichtTT-Nutzer egal wer was womit schreibt.
NetrunnerAT
27.02.2017, 16:52
Das ist keine Werbung pese ... sondern ein nicht veränderte Signatur, einer frisch ausgelieferten Software. Was hier den Leuten nervt, ist die konfigurations Faulheit. Die Leute sind auch gebissed über ausladende Signaturen ;)
Dimagier_Horst
27.02.2017, 18:57
Mich würde tatsächlich interessieren, woran sich hierorts die Kritik an Tapatalk entzündet.
Die nervende Aufforderung, Tapatalk zu nutzen, wenn man sich mit einem Mobilgerät einem Forum nähert. Man muss es erst einmal wegklicken. Ich bin erwachsen genug, um eine Entscheidung über Tapatalk zu fällen, ohne permanent aufgefordert zu werden, es zu nutzen. Das sind Drückerkolonnenmethoden. Einige Foren steuere ich wegen der nervenden Aufdringlichwerbung nicht mehr an, dieses nicht mehr vom Mobilgerät.
zonebattler
27.02.2017, 19:20
Die nervende Aufforderung, Tapatalk zu nutzen, wenn man sich mit einem Mobilgerät einem Forum nähert. Man muss es erst einmal wegklicken. Ich bin erwachsen genug, um eine Entscheidung über Tapatalk zu fällen, ohne permanent aufgefordert zu werden, es zu nutzen. Das sind Drückerkolonnenmethoden. Einige Foren steuere ich wegen der nervenden Aufdringlichwerbung nicht mehr an, dieses nicht mehr vom Mobilgerät.
Das ist ja durchaus verständlich und nachvollziehbar, aber ist das die Schuld von Tapatalk oder des jeweiligen App-Shops/Stores? Man kriegt doch heutzutage von allen möglichen Websites (z.B. von www.spiegel.de und anderen Nachrichtenportalen) bei Aufruf mittels Mobilbrowser sogleich eine native App angedient. Ist das Gleiche, nicht minder nervig und nix anderes als der Preis, den man für die "kostenlose" Nutzung zu zahlen hat...
Beste Grüße,
Ralph
Dimagier_Horst
27.02.2017, 19:37
...aber ist das die Schuld von Tapatalk...
Interessante Logik...:shock:...und weil es andere auch machen ist es schon ok. Frei nach dem Motto: Wenn Du Tapatalk nicht nutzt liegt es nur daran, dass wir noch nicht genug genervt haben.
Wie schon geschrieben: wenn etwas zu sehr nervt, gehe ich da nicht mehr hin. Das gilt auch offline. Rewe wird von mir erst wieder besucht, wenn die blöde haben-sie-paypal-Gebetsmühle abgestellt ist :D. Es gibt immer Alternativen. Edeka gefällt mir ganz gut...was brauche ich noch Rewe? Der Hausherr entscheidet, wie er sich präsentiert, und ich entscheide, in welches Haus ich gehe :top:.
Das lässt sich doch alles abstellen / ausschalten?!
zonebattler
27.02.2017, 20:10
Interessante Logik...:shock:...und weil es andere auch machen ist es schon ok. Frei nach dem Motto: Wenn Du Tapatalk nicht nutzt liegt es nur daran, dass wir noch nicht genug genervt haben.
Wie schon geschrieben: wenn etwas zu sehr nervt, gehe ich da nicht mehr hin. Das gilt auch offline. Rewe wird von mir erst wieder besucht, wenn die blöde haben-sie-paypal-Gebetsmühle abgestellt ist :D. Es gibt immer Alternativen. Edeka gefällt mir ganz gut...was brauche ich noch Rewe? Der Hausherr entscheidet, wie er sich präsentiert, und ich entscheide, in welches Haus ich gehe :top:.
Ich habe keine These aufgestellt, sondern eine Frage gestellt: Mir ist wirklich nicht klar, ob die Aufforderung zur Installation einer nativen App vom Hersteller derselben kommt oder vom App-Store (Apple oder Google). Wäre ja immerhin möglich, daß das gar nicht im Ermessen oder Belieben des Software-Herstellers liegt, sondern im Interesse des Hersteller der Mobil-Betriebssysteme. Ich weiß es nicht, weißt Du es?
Beste Grüße,
Ralph
zonebattler
27.02.2017, 20:15
Das lässt sich doch alles abstellen / ausschalten?!
Obacht, hier wird um zwei Dinge diskutiert bzw. gegiftet: Das eine ist die Signatur, die von Tapatalk unter jede Nachricht geklebt wird (und die selbstredend änder- oder auch löschbar ist für jeden und jede, der/die mal auf das Zahnrädchen tippt, um die Konfigurations-Möglichkeiten zu erforschen). Das andere ist die Aufforderung im Browser eines Mobilgerätes, beim Besuch eines Forums mit Tapatalk-Unterstützung doch bitteschön eben diese App zu installieren. Wer das nicht will, muß die (lästige) Nachricht (jedesmal) wegklicken. Kann man drüber Gallenkoliken kriegen, muß man aber nicht...
Beste Grüße,
Ralph
Die nervende Aufforderung, Tapatalk zu nutzen, wenn man sich mit einem Mobilgerät einem Forum nähert.
Sehe ich auch so. Das nervt einfach.
.. Rewe wird von mir erst wieder besucht, wenn die blöde haben-sie-paypal-Gebetsmühle abgestellt ist :D.
Also mich fragen sie immer "haben-Sie-Payback?" ;) Und ja, auch das nervt. Ist aber der mit Abstand nächste Laden, insofern siegt bei mir die Faulheit.
Rainer
Dimagier_Horst
27.02.2017, 23:25
Habe es gerade mal ausprobiert - bei diesem Forum isses wech. Danke, Mods!
@ Rainer
Ich habe hier zum Glück die grosse Auswahl :D
cat_on_leaf
28.02.2017, 08:00
Habe es gerade mal ausprobiert - bei diesem Forum isses wech. Danke, Mods!
Nö, ist es nicht. Manchmal kommt es und manchmal nicht. Früher allerdings jedes mal wenn ich das Forum besucht habe. Mittlerweile nur noch extrem selten.
Projekt5
28.02.2017, 08:54
Tapatalk wird doch im Grunde nur genutzt, weil die Forenbetreiber veraltete Technik nutzen, die nicht wirklich für mobile Endgeräte entwickelt wurden.
Einige steigen deshalb schon auf moderne Softwaretechnik um, die auf dem Desktop und Smartphone, Tablet etc. gleichermaßen gut funktionieren.
Kurz zu Tapatalk:
Tapatalk war schon immer fehlerhaft und der Hersteller ist bis heute nicht in der Lage ein fehlerfreies Produkt zu liefern.
Ich habe hier vorhin einen Kommentar gelesen... so nach dem Motto: "... na ja, was wäre denn schon fehlerfrei..."
Solange die Nutzer diese Einstellung vertreten, wird uns weiter solch fehlerhafter Krempel verkauft.
Mal ganz davon abgesehen wird für dieses Produkt Geld verlangt, für etwas mangelhaftes... also echt jetzt mal.
Hinzu kommt, das Forenbetreiber für Individualisierung auch zur Kasse gebeten werden.
Und ja, diese massive Werberei, wenn ich mit dem mobilen Browser Foren ansteuere, nervt sehr.
Wie jemand auch schon anmerkte: Ich kann das sehr wohl selbst entscheiden.
Nö, ist es nicht. Manchmal kommt es und manchmal nicht. Früher allerdings jedes mal wenn ich das Forum besucht habe. Mittlerweile nur noch extrem selten.
Ich hatt enoch nie das Problem, dass es permanent wäre.
Entweder hängt es mit einem erneuten Login (bin auf dem Smartphone immer dauerhaft eingelogt) zusammen oder es ist ein Cookie, welches abläuft.
Alle paar Wochen melden TT und FR mal zu Wort.
Ich gehe immer über die Forenübersicht wenn ich hier lesen möchte, sobald ich aber über die Startseite reingehe oder zur Startseite wechsle, meldet sich Tapatalk. Das nervt.
Bei mir definitiv nicht ... allerdings habe ich mein Android Phone auch sorgfältig und mit allerlei Nerv-entferner-Software konfiguriert ... :cool:
Aktuell finde ich Tapatalk auf jeden Fall nützlich und bequem ... wer es nicht will, soll es doch einfach weglassen. Aber was soll diese 'Dagen-Hetze'?!
Und wenn ich in meiner Signatur 'geschrieben mit ... ' stehen haben möchte, (möchte ich zwar nicht - aber egal) dann ist das MEINE Sache, oder?!
Bei mir nervt also eigentlich nur die ständige, gebetsmühlenartige Aufforderung,
diese Werbung zu entfernen ... :crazy:
Na das wundert mich nicht. Wenn du mit Tapatalk das Forum aufrufst, wirst du wohl kaum dazu aufgefordert Tapatalk zu installieren. Das wäre ja wohl Schwachsinn. Ich habe kein Tapatalk und kann mich gegen diese Aufforderung nicht wehren und ich kanns eben nicht einfach weglassen.
Stimmt nicht so ganz ... es gibt ein paar Foren, die unterstützen Tapatalk nicht - da muss ich also (unbequem) über den Browser rein ... und trotzdem habe ich so etwas nicht ... :cool:
Erstens rede ich von diesem Forum und zweitens, natürlich hast du in einem Forum, das Tapatalk nicht unterstützt, keine Aufforderung Tapatalk zu installieren. Das wäre ja auch wohl unlogisch. :roll:
Gerade mal probiert, dieses Forum im Browser aufzurufen ... es kommt tatsächlich eine Aufforderung, eine App zu installieren ... allerdings 'forumrunner' ... :crazy: :crazy:
Ich nutze nie Tapatalk. Komme damit nicht zurecht.
Auch bei anderen Internetseiten nutze ich meist die nicht für Mobilgeräte optimierte Fassung.
Ich nutze weder Tapatalk noch ForumRunner und werde dies auch nicht tun. Entwickelt wurde es ja nur, weil es Anfangs keine mobile Ansichten für Foren gab und diese recht schnell implementiert waren, mittlerweile ist das Problemlos (aber mit Aufwand) möglich und sollte mit der Zeit von (meiner Meinung nach) jedem Forenbetreiber auch umgesetzt werden.
Die mobile Ansicht eines Forums einem Dritten zu überlassen, der noch dazu die Daten der Nutzer ausspioniert, alle Nichtbenutzer aggressiv auffordert es zu benutzen (bei jedem Startseitenaufruf), halte ich für nicht mehr tragbar.
Kurt Weinmeister
14.01.2018, 16:16
Danke dey für das Wiederbeleben dieses Threads.
Auf dem iPad lädt das Forum auch ohne Tapatalk ...
screwdriver
14.01.2018, 16:49
Danke dey für das Wiederbeleben dieses Threads.
Auf dem iPad lädt das Forum auch ohne Tapatalk ...
Auf meinen Androidgeräten läuft das Forum problemlos mit den Browsern Chrome und Firefox.
Die regelmässige Tapatalk-Meldung nervt tatsächlich.
Nutzt das denn überhaupt noch jmd. aus dem Forum?
Leider ist mein >>>- Versuch kläglich gescheitert.
Von Künstlern kann man keine Ordnung erwarten. :zuck:
Die mobile Ansicht eines Forums einem Dritten zu überlassen, der noch dazu die Daten der Nutzer ausspioniert, alle Nichtbenutzer aggressiv auffordert es zu benutzen (bei jedem Startseitenaufruf), halte ich für nicht mehr tragbar.
Ja wenn es denn für dieses Forum eine mobile Ansicht wie anderswo geben würde, würde ich ja nichts sagen. Aber die Desktopansicht ist auf dem Smartphone für mich mühsame zu bedienen. Wie das anderes sehen ist mir ehrlich gesagt egal.
Auf meinen Androidgeräten läuft das Forum problemlos mit den Browsern Chrome und Firefox.
Behauptet ja keiner, dass es nicht läuft. Aber eine Desktopansicht auf einem Winzmonitor ist im Jahr 2018 schlicht und einfach nicht mehr zeitgemäss. Wer sich damit rumschlagen will, soll das meinetwegen tun. Ich mache es nicht.
Ja ich. Und solange es keine Alternative gibt werde ich das auch weiterhin tun :roll:.
und für mich ist das SUF für unterwegs ein no go, schaue ich mir nur zu Hause und im Büro an. Gründe, wie schon erwähnt: TapaTalk mag ich nicht, sammelt zu viele Daten und im Browser ist es nicht wirklich angenehm zu nutzen. Immer das Verkleinern / Vergrössern / Verschieben ... wirklich nicht mehr zeitgemäss.
Aber dass das Forum technisch in die Jahre gekommen ist, ist ja allen klar, die häufigen Abstürze der Galerie sind da ja nur ein Indiz dafür.
Inhaltlich aber immer top ... und dafür sind die User verantwortlich ...
Wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee, den technischen Status des Forums zu überdenken und es zu einer zeitgemässen Lösung zu migrieren. Falls finanzielle Gründe für's Verharren beim Alten verantwortlich wären, könnte man vermutlich über eine Sammlung die nötigen Mittel zusammenbringen. Ich wär auf jeden Fall dabei, das Forum wär mir was wert, habe hier viel gelernt und der Unterhaltungswert ist auch nicht ohne :D
Mir ist es egal mit was jemand hier ins Forum geht. Ich brauche das Tapadings nicht und komme selbst auf meinem kleinen Sony Z5 Compact mit dem Browser klar.
Warum viele die Tapadings- Signatur nicht löschen versteh ich auch nicht. Mit den kryptischen Handy-Modelbezeichnungen kann doch eh keiner was anfangen und interessieren tut es doch auch keinen. :D
Gruß Jens
Gesendet von meinem ThinkPad X220 mit Microsoft Edge :D
screwdriver
14.01.2018, 19:14
....
Aber dass das Forum technisch in die Jahre gekommen ist, ist ja allen klar, die häufigen Abstürze der Galerie sind da ja nur ein Indiz dafür.
Du liest offenbar nicht durchgehend mit ;)
Sonst wüsstest du, dass dieses Thema schon öfter aufkam.
Die Crux liegt eben darin, dass die Galerie eben KEIN integraler Teil des Forums ist, sondern nur ins Forum eingebunden ist. Und eben diese "innige Verbindung" lässt keine andere Forensoftware zu und macht eine Migration praktisch unmöglich.
DonFredo
14.01.2018, 19:37
Nochmal ein Tipp, wie die Werbung für TT umgangen werden kann:
Mit dem Andorid-Browser (egal welcher genutzt wird) dieses Seite http://www.sonyuserforum.de/forum/index.php als Favorit anlegen und schon gibt es für TT keine Werbung mehr.
Der Hinweis, dass TT installiert werden soll, kommt nur über die Startseite.
DonFredo
14.01.2018, 19:38
--Die Crux liegt eben darin, dass die Galerie eben KEIN integraler Teil des Forums ist, sondern nur ins Forum eingebunden ist. Und eben diese "innige Verbindung" lässt keine andere Forensoftware zu und macht eine Migration praktisch unmöglich. :top: Genauso ist es....
zonebattler
14.01.2018, 20:23
Die regelmässige Tapatalk-Meldung nervt tatsächlich.
Ja, ich. Mehrmals täglich, für ein Dutzend Foren. Mit abgestellter Default-Signatur. Nützt mir, stört niemanden. Und nu?
screwdriver
14.01.2018, 20:35
Und nu?
Nix.
Kann ja sein, dass die Forenleitung die Tapatalk-Geschichte kappt, wenn es deutlich mehr Leute nervt, als es Leuten nützt.
Nix.
Kann ja sein, dass die Forenleitung die Tapatalk-Geschichte kappt, wenn es deutlich mehr Leute nervt, als es Leuten nützt.
Das wäre schon eine ziemliche Frechheit sowie eine riesige Unverhältnismäßigkeit den Menschen den gewählten Zugang zum Forum zu kappen, weil sich einige an einem kurzen Satz stören.
Das wäre schon eine ziemliche Frechheit sowie eine riesige Unverhältnismäßigkeit den Menschen den gewählten Zugang zum Forum zu kappen, weil sich einige an einem kurzen Satz stören.
Sehe ich ähnlich, obwohl ich keine Zusatzsoftware brauche und mich diese Werbeeinblendung auch etwas nervt.
Ist die Alternative Forum Runner eigentlich noch aktiv?
Glaube ich kaum. Wegen der Handvoll Nasen, die nichts besseres zu tun haben als hier Oberlehrer zu spielen, wird das sicher nicht gekappt.
screwdriver
14.01.2018, 21:56
... weil sich einige an einem kurzen Satz stören.
Es ging mir nicht um die (deaktivierbare) Einblendung der Fusszeile. Eher schon um die penetrante "Werbe"Einblendung im Mobilgerät. Aber da gibt es ja wohl den "Nebeneinstieg". Muss mal checken, ob das tatsächlich hilft.
Vielmehr geht es mir darum, ob sich der Aufwand seitens des Forums "lohnt", wo man das Forum mit jedem "normalen" Browser auf dem Mobilgerät erreichen kann. Von evtuellen Komfort"abweichungen" abgesehen.
Wobei ich jetzt nicht weiss, ob es da tatsächlich einen zeitlichen und/ oder monetären Aufwand gibt und wie der sich ggf. darstellt.
Für mich persönlich ist die "Minitastatur" des Smartphones die grösste Einschränkung, die weitestgehend gemieden wird. Da ist das bischen Zoomen und Scrollen gar kein Hindernis. Das Schreiben im Forum hat allermeist Zeit, bis ich zu Hause am PC bin.
Die Bedienung per Browser am 10" Tablet (im Urlaub) unerscheidet sich kaum.
Pittisoft
15.01.2018, 15:43
Finde ich auch.
Ist schon interessant wie viel Energie einige verschwenden um anderen ihre Meinung aufzudrängeln bzw. immer wieder die Abschaltung einfordern.
Wie wäre es alle Signaturen abzuschalten, belastet das Internet und meinen Datenvolumen nur nötig...:lol::lol::lol:
Das stimmt nicht. Ich gehe über meine abonnierten Themen (http://www.sonyuserforum.de/forum/usercp.php) ins Forum. Mal kommt die Werbung, mal nicht. Es ist völlig unberechenbar.
Ist schon interessant wie viel Energie einige verschwenden um anderen ihre Meinung aufzudrängeln bzw. immer wieder die Abschaltung einfordern.
Ich finde es viel interessanter, daß die Tapatalker dann immer eine Riesen-Diskussion vom Zaun brechen müssen, statt einfach der Bitte nachzukommen und den Quatsch abzuschalten. Es ist immerhin ein Entgegenkommen des Forums, daß das Ding überhaupt unterstützt wird, und kein Grundrecht.
Wie wäre es alle Signaturen abzuschalten, belastet das Internet und meinen Datenvolumen nur nötig...:lol::lol::lol:
Kannste ja machen: http://www.sonyuserforum.de/forum/profile.php?do=editoptions#cb_showsignatures
Ich seh hier nirgends Signaturen. ;)
Wenn man ebenso ankreuzen könnte "Tapakack-Werbung anzeigen" oder nicht, würde ich dazu ja nix sagen, aber die kann halt nur an der Quelle abgestellt werden. Ansonsten bleibt nur ...
http://www.sonyuserforum.de/forum/profile.php?do=ignorelist
... und bevor ich dazu greife, hake ich lieber erst mal nach.
Ich finde es viel interessanter, daß die Tapatalker dann immer eine Riesen-Diskussion vom Zaun brechen müssen, statt einfach der Bitte nachzukommen und den Quatsch abzuschalten. Es ist immerhin ein Entgegenkommen des Forums, daß das Ding überhaupt unterstützt wird, und kein Grundrecht.
Also das ist schon eine ziemliche dreißte Aussage. Ich nutze die App btw nicht. Meinem Empfinden nach löst aber ihr mit euren total überhitzten und extrem unfreundlichen Geschnautze die Diskussionen aus.
Dass das natürlich nicht jeder auf sich sitzen lässt - so eine vollkommen unverhältnismäßige Anmache - versteht sich doch von selbst (warum auch immer da die Mods schon nicht reagieren).
Es ist ja sicher auch nicht so, das jeder den kurzen Werbesatz immer stehen lässt. Jeder ist Mensch - mal vergisst Person X es weg zu machen und mal Person Y - und ihr explodiert gleich, als ob die entsprechende Personen euch einen Flyer der NPD unter die Nase halten würde.
Auf der Straße spring ich doch auch nicht jedem ins Gesicht, wo ganz groß ‚NIKE‘ auf dem Pulli steht. Mich mit seiner Werbung zu behelligen - ist schon frech, ja.
Es geht wirklich nur um einen einfachen, kleinen Satz - und ihr springt euch so an die Gurgel. Habt ihr wirklich keine anderen Baustellen, in eurem Leben? Das ist m.E. typisch borniertes Deutschland. Besserwisserei hoch10. Warum die Mods da nichts zu sagen, ist mir - wie gesagt - ein absolutes Rätsel.
Ach und bzgl der ‚Großzügigkeit‘ des Forums:
Wie schon mehrfach erwähnt - ist das Forum nicht, wie es sich für heutige Zeiten nunmal gehört, in der Lage eine ordentliche mobile Plattform zu liefern - dann ‚muss‘ es quasi solch eine Kooperation anbieten. Um die Paar Nutzer noch zu halten, die ihm geblieben sind bzw einige Neuer nicht abzustoßen. Also erzähle mir nichts von tollem Entgegenkommen - das ist ein reiner Selbsterhaltungstrieb, lieber Usch.
felix181
16.01.2018, 12:30
:lol::lol::lol:
Ja so wäre die Welt doch viel konfliktfreier - ich versteh auch nicht, warum manche Menschen in meinem Umkreis immer Diskussionen über dies und das vom Zaun brechen anstatt einfach zu tun was ich will oder mir angenehm wäre...
Ich gebe zu, Dein Standpunkt hat mich laut auflachen lassen - DANKE!
Nochmal ein Tipp, wie die Werbung für TT umgangen werden kann:
Mit dem Andorid-Browser (egal welcher genutzt wird) dieses Seite http://www.sonyuserforum.de/forum/index.php als Favorit anlegen und schon gibt es für TT keine Werbung mehr.
Ich bekomme die tapatalk-Werbung unregelmäßig zu sehen, obwohl ich immer über einen Favoriten direkt in den Forumsbereich springe. Daher muss auch ich hier widersprechen.
Dat Ei
Meinem Empfinden nach löst aber ihr mit euren total überhitzten und extrem unfreundlichen Geschnautze die Diskussionen aus.
Du möchtest dir den letzten Thread nochmal in Erinnerung rufen.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1970677#post1970677
Eigentlich wäre es doch mit "Bitte wegmachen", "Ok, ist weg" und "Dankeschön" erledigt gewesen.
Aber dann ging es noch seitenlang weiter mit "Oberlehrer", "Gebetsmühle", "aufregen", "Wichtigtuerei", "typisch Deutsch" usw. ... von welcher Seite ist da wohl angeheizt worden? ;)
andreasfimmel
16.01.2018, 13:27
Du möchtest dir den letzten Thread nochmal in Erinnerung rufen.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1970677#post1970677
Eigentlich wäre es doch mit "Bitte wegmachen", "Ok, ist weg" und "Dankeschön" erledigt gewesen.
Aber dann ging es noch seitenlang weiter mit "Oberlehrer", "Gebetsmühle", "aufregen", "Wichtigtuerei", "typisch Deutsch" usw. ... von welcher Seite ist da wohl angeheizt worden? ;)Ich schreibe jetzt ein letztes mal zu diesem Thema.
wenn dem Admin die Sig nicht gefällt dann kann er das doch mit in die Regeln aufnehmen.
Danach sollte natürlich diese Regel gepinnt werden damit neue Mitglieder das auch erfahren!
Des weitern gibt es Leute die haben einfach mal Tapatalk probiert bzw installiert. Denen ist gar nicht bewusst das eine Sig verfasst wird.
Wenn es dann zu sehen ist, ist das Entfernen auch nicht für jeden so schnell erledigt bzw. es wird verschoben weil unwichtig.
Abgesehen davon ist es für viele einfach klar das man die Sig so befüllen darf wie man es mag.
Da hat sich bisher nie! jemand drüber beschwert.
Warum auch? Ist völlig unwichtig.
Pittisoft
16.01.2018, 14:14
Ich bin überhaupt erst durch dieses gegenseitige Gefrotzel darauf aufmerksam geworden, es zeigt mir das ich Gott sei Dank noch ein gesundes Maß an Toleranz besitze über solche Nichtigkeiten hinweg zu sehen.
Mir ist es sowas von schnuppe ob diese gehasste Zeile nun drunter steht oder nicht.:lol:
[…]Abgesehen davon ist es für viele einfach klar das man die Sig so befüllen darf wie man es mag. […]
Stimmt nicht ganz. Werbelinks sind z.B. grundsätzlich nicht erlaubt.
Die Tapatalk-Signatur im jeweiligen Post enthält natürlich keinen Link und taucht auch nicht im Profil oder der eigentlichen Signatur auf, ist aber dennoch eine penetrante Produktplatzierung.
andreasfimmel
17.01.2018, 06:12
Stimmt nicht ganz. Werbelinks sind z.B. grundsätzlich nicht erlaubt.
Die Tapatalk-Signatur im jeweiligen Post enthält natürlich keinen Link und taucht auch nicht im Profil oder der eigentlichen Signatur auf, ist aber dennoch eine penetrante Produktplatzierung.Ich muss mir angewöhnen pei Posts meinen Anwalt drüber gucken zu lassen damit auch alles 1a Formuliert ist.
Natürlich den Regeln entsprechend! Ansonsten müsste ich ja nicht davon reden das eventuelle Änderungen in diese aufgenommen werden.
Ich hab in einem anderen Thread versucht es sehr nett zu formulieren, aber so patzig wie du hier deine Antworten formulierst, tue ich mir ein wenig schwer damit.
Wenn dich die Regeln stören, steht es dir doch frei, dies hier sachlich(!) zur Diskussion zu stellen.
Aber nur herummaulen, wenn jemand das Einhalten der Regeln wünscht?
Du forderst ein, dass die Regeln gepinnt werden? Unter "Nützliches-Forenregeln" findest du sie "gepinnt"...
Ich muss mir angewöhnen pei Posts meinen Anwalt drüber gucken zu lassen damit auch alles 1a Formuliert ist.
Natürlich den Regeln entsprechend! Ansonsten müsste ich ja nicht davon reden das eventuelle Änderungen in diese aufgenommen werden.
Hallo Andreas,
es geht tatsächlich deutlich einfacher: sich einfach entsprechend der Gepflogenheiten verhalten.
Das musst und wirst du in jeder realen Gruppierung auch so handhaben.
Dein Kurs bringt nix. Man kann hier mal mit dem ein oder anderen zusammen rasseln. Passiert mir und anderen auch. Wenn man aber komplett gegen den Wind pisst stinkt man nur selbst.
Du wirst hier so keine Freude und keine Freunde finden. Und tatsächlich sind hier die meisten sogar so nett, dass man sich streiten und wieder vertragen kann. :top:
andreasfimmel
17.01.2018, 10:31
Ich hab in einem anderen Thread versucht es sehr nett zu formulieren, aber so patzig wie du hier deine Antworten formulierst, tue ich mir ein wenig schwer damit.
Wenn dich die Regeln stören, steht es dir doch frei, dies hier sachlich(!) zur Diskussion zu stellen.
Aber nur herummaulen, wenn jemand das Einhalten der Regeln wünscht?
Du forderst ein, dass die Regeln gepinnt werden? Unter "Nützliches-Forenregeln" findest du sie "gepinnt"...Lies doch bitte richtig...
Ich habe weder die Regeln gebrochen noch mich darüber beschwert.
Hier beschwert sich jemand weil im etwas nicht gefällt obwohl keiner gegen Regeln verstossen hat.
Ich hatte nur vorgeschlagen, sollte das Thema so wichtig sein, so könne man das doch MIT in die Regeln aufnehmen.
Schön wäre es dann Änderungen zu pinnen. Somit kann sich der der sich an der Tapatalk Sig hochzieht, darauf hinweisen.
andreasfimmel
17.01.2018, 10:33
Hallo Andreas,
es geht tatsächlich deutlich einfacher: sich einfach entsprechend der Gepflogenheiten verhalten.
Das musst und wirst du in jeder realen Gruppierung auch so handhaben.
Dein Kurs bringt nix. Man kann hier mal mit dem ein oder anderen zusammen rasseln. Passiert mir und anderen auch. Wenn man aber komplett gegen den Wind pisst stinkt man nur selbst.
Du wirst hier so keine Freude und keine Freunde finden. Und tatsächlich sind hier die meisten sogar so nett, dass man sich streiten und wieder vertragen kann. :top:Klar siehts doof aus. Da kommt der Neue und meckert rum.
Aber lies doch mal selbst wer, wie, was zuerst geschrieben hat.
Klar siehts doof aus. Da kommt der Neue und meckert rum.
Aber lies doch mal selbst wer, wie, was zuerst geschrieben hat.
Unwichtig!
Ich bin hier seit 9y und ich sage dir, du liegst auch daneben. Glaube es oder nicht.
Es ist deine Entscheidung.
Ich habe weder die Regeln gebrochen noch mich darüber beschwert...Tja, dann würde ich vorschlagen, du liest (noch?) mal die Forumsregeln bezüglich Vollzitate unmittelbar nach einem posting.
andreasfimmel
17.01.2018, 10:45
Meinegüte....
Was das Zitieren betrifft hast du recht, ich habs ja auch schon geschrieben.
Hier weiter oben gehts um diese blöde Sig.
andreasfimmel
17.01.2018, 10:45
@dey
sehe ich anders
@dey
sehe ich anders
Ja
und hilft es?
Was sind deine Ziele hier im Forum?
[ ] Spaß haben
[ ] Anecken
[ ] Helfen
[ ] Lernen
Die Forenregeln sind notwendige, aber nicht hinreichende Voraussetzung, um hier im Forum zurechtzukommen. Wir gehen normalerweise davon aus, dass erwachsene Menschen das von sich aus erkennen und sich entsprechend verhalten.
Wenn von insgesamt 50 deiner Postings 40 nur Meckerei oder Rechtfertigung deiner abweichenden Meinung beinhalten, solltest du überlegen, ob du hier im Forum wirklich richtig aufgehoben bist.
andreasfimmel
17.01.2018, 10:51
@eac
fa gebe ich dir Recht
edit
@dey
Alles kann, nichts muss.
Nur wenn man als neuer zusammengestaucht wird obwohl er nichts wildes gemacht hat, dann mag ich das so nicht stehen lassen