Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnis vom 12. Dresdner Stammtisch

Schtorsch
12.05.2005, 11:29
Da möchte ich mal ein Bild zur Forumdiskussion einstellen...

Neben vielen anderen in der Stammtischgalerie (Link unten in der Signatur), habe ich dieses Bild HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14362&sid=4ebe08fbf8fb1c8fa0da01bcd12e55f3) eingstellt.

Wie ist mir die "Pretty in lila" gelungen? Zu hell? Zu dunkel? Gerade? Schief? Zu groß, zu klein? :roll:

PS: Es wurden nur Bordmittel der A2 genutzt. Keine Filter oder (Nah-)Linsen. Danach erfolgte nur eine Korrektur des Ausschnitts und ein paar kleinere Korrekturen der Schärfe/Unschärfe im EBV.

Dimagier_Horst
12.05.2005, 12:11
Also ich finde es gelungen, der Aufwand in der EBV hat sich gelohnt: Die Schärfe sitzt richtig, die Kontraste hast Du gut ausgeglichen bekommen, der Bildausschnitt gefällt.

newdimage
12.05.2005, 12:45
Ich schliesse mich Horst an. Allerdings stört ein wenig dieses orange-rote am unteren Bildrand. Die Farbe beisst sich mit der Farbe der anderen Blüte(n).

Koenigsteiner
13.05.2005, 08:02
Hi Daniel,

dann werde ich mal den 3. (dritten!) Kommentar hier abgeben (super bei über 5000 Usern :roll: )

Horst hat eigentlich schon alles gesagt: zusammengefasst :top:

Einzig die Bildaufteilung würde ich mal anders probieren: die Blüthe nicht mittig, sondern links, also in die Richtung wo sie "hinguggt", etwas mehr Platz lassen, so 2/3 zu 1/3... aber das müßte man sehen, ob es noch wirkt. Ansonsten, wie gesagt: :top:

Und wenn ich so an Deine ersten Bilder hier im Forum denke, hast Du Dich mächtig "entwickelt" :cool:

Schtorsch
13.05.2005, 11:25
@all: Danke für die Jinweise und das Lob! :oops: ;)

@Frank: Werde mal bei meinem Original das Orange entfernen. Mal sehen, wie es wirkt.

@Thomas: Bildausschnitt kann ich nicht groß ändern. Bild hört links an Stelle nämlich auch im Original schon auf... :roll:
Aber Danke auch an Dich fürs Lob zu meiner Entwicklung! :)

Wegen der fehlenden Kritiken: Naja, ich bin ja in der Richtung auch nicht soooo aktiv - also sehe ich das nicht kritisch. Schade isses auf jeden Fall. Wobei ich lieber die Kommentare direkt am Bild lese.