PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arktisreise?

ingoKober
13.02.2017, 14:19
Hallo zusammen, kaum fängt man an, mit Reiseplanung rumzumachen, schon kommen weitere Anfragen.... ;)

Rainer schrieb mir grad:

"Ich habe 2018 ein Expeditionsschiff in die Arktis gechartet. Da passen 32 Leute drauf. Eisbären gucken, Walrosse u.s.w.

Meinst du, das wäre was für deine Fotografentruppe? Z.B. für 10 bis 16 Gäste? Die andere Hälfte würde ich gerne mit Vogelbeobachtern füllen (da gibt es ja auch tolle Motive)"

Das ganze hat natürlich seinen Preis, es wird ungefähr um die 4500 Euro für 13 Tage kosten. Es geht übrigens nach Spitzbergen.

Familie Kober wird eher nicht mitwollen, da es da keine Reptilien gibt und wir lieber im Winter ins Warme fahren als im Sommer ins Kalte.

Aber hier mal nachfragen kostet ja noch nichts.
Ein Erlebnis der besonderen Art ist sowas in jedem Fall.

Viele Grüße

Ingo

wwjdo?
13.02.2017, 14:24
In welchem Zeitraum würde diese Reise stattfinden?

ingoKober
13.02.2017, 14:26
...werde ich selber erst noch erfahren. Ich vermute, in den Sommerfereien.

aidualk
13.02.2017, 14:26
In welchem Zeitraum würde diese Reise stattfinden?

Genau das wollte ich auch fragen.
Und noch, ob und wie viel Anteil Landgang dabei ist.

Ich fände es eher interessant, eine solche Tour im Herbst durchzuführen. Da bestünde dann noch die Möglichkeit, das mit Polarlicht zu kombinieren.

ingoKober
13.02.2017, 14:29
Ich habs: 10.6. - 19.6.2018

Ja, Landgang ist dabei, aber wieviel weiss ich noch nicht.

Viele Grüße

Ingo

wwjdo?
13.02.2017, 14:30
Weißt du ein wenig genauer, welche Tiere zu dieser Zeit zu sehen sind?

Sind Landgänge, etc. geplant? Der Reisepreis an sich klingt im Vergleich "relativ" günstig...

peter2tria
13.02.2017, 14:30
Ja eigentlich sehr großes Interesse, aber beides (Safari und Arktis) geht nicht in einem Jahr - blödes Timing :(

BeHo
13.02.2017, 14:37
Ich habs: 10.6. - 19.6.2018[...]

Also 10 und keine 13 Tage?

[...]Der Reisepreis an sich klingt im Vergleich "relativ" günstig...
Sehe ich auch so.

nobody23
13.02.2017, 15:31
Ich fände es eher interessant, eine solche Tour im Herbst durchzuführen. Da bestünde dann noch die Möglichkeit, das mit Polarlicht zu kombinieren.

Für Spitzbergen halte ich für PL bedingt geeignet, zu nördlich, bzw das Auroraoval ist meist auf der Höhe Tromsö...

Zur Tour, eigentlich wollte ich wo anders hin in 2018, aber es tönt verlockend!
Ist eine prov. Reservierung möglich?

Gruss
Nicolas

aidualk
13.02.2017, 15:53
Für Spitzbergen halte ich für PL bedingt geeignet, zu nördlich, bzw das Auroraoval ist meist auf der Höhe Tromsö...

Habe ich andere Infos - aber im Juni ist es eh zu hell. ;)

ingoKober
13.02.2017, 17:12
...ich nehme mal an, die 10 Tage sind Schiff. Ich frag nochmal nach.
Es gibt jeden Tag landgänge.
Zu erwarten sind Walrosse, Eisbären, Rentiere. Kleinere Robbenarten, evtl Wale und viele viele Seevögel.

Viele Grüße

Ingo

Stoney
13.02.2017, 19:13
Ich wäre wohl interessiert, wenn ich nicht bereits dieses Jahr mit demselben Schiff –ich nehme an, es handelt sich um das Segelschiff Antigua– eine Segelkreuzfahrt bei Spitzbergen machen würde. :D

ingoKober
13.02.2017, 19:29
Ich wurde darauf hingewiesen, dass das hier nach Schleichwerbung aussieht.
War keine Absicht. Sorry.

Viele Grüße

Ingo

Dana
13.02.2017, 20:28
Nana, Schleichwerbung ist sicher der falsche Begriff. :D
Zumal DU ja nichts davon hast.

Wie wäre es denn, Rainer hier ins Forum einzuladen? Als Mitglied, der sich im Werbe-Unterforum ein Unterforum anmietet und uns teilhaben lässt an seinem Planungen, wie Matthias das auch macht? Er erreicht so sicher einige Leute, die er sonst nicht erreichen würde. Das hilft jeder Seite und ist dann völlig korrekt.

wwjdo?
13.02.2017, 20:28
Termin passt bei mir leider nicht - also schleich ich mich aus dem Tread...:(

Porty
13.02.2017, 21:02
leider nix für mich, bin nicht seefest.:roll:

peter2tria
13.02.2017, 21:06
leider nix für mich, bin nicht seefest.:roll:

paperlapapp - ich auch nicht, aber da kann man was machen (wenn man's will) :D

Porty
13.02.2017, 21:09
paperlapapp - ich auch nicht, aber da kann man was machen (wenn man's will) :D

Gib zu, du spekulierst nur darauf, dass ich die Seevögel anfüttere und Ihr besser Fotos machen könnt. :):roll:

Außerdem hab ich nicht so mit der Kälte, mir recht der Winter hier schon.:lol:

peter2tria
13.02.2017, 21:43
Gib zu, du spekulierst nur darauf, dass ich die Seevögel anfüttere und Ihr besser Fotos machen könnt. :):roll:

Außerdem hab ich nicht so mit der Kälte, mir recht der Winter hier schon.:lol:

...oder die Fische :lol:

Ich bin wirklich viel gesegelt (Mittelmeer und Atlantik) und habe viel 'geopfert'. Dann eine Tablette (vorsicht keine Werbung :crazy:) , 1Stunde schlafen und mit der nächsten Bannane kommt man zurück ins Leben. Das passiert dann einmal für die Reise (meist sogar nur einmal im dem Jahr).

Das mit der Kälte ..... ja, wenn einen fertig macht, kann das einem schon den Spaß verderben - verstehe :(