Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflug der Dresdner in den Zoo Leipzig am 25.06.05
Hallo,
Wer kommt mit in den wunderschönen Zoo von Leipzig :?: Mein Terminvorschlag ist der Samstag der 25.06.05. Wir sollten so gegen 9:00 Uhr am Zoo sein um noch genügend Parkmöglichkeiten zu ergattern. Mitfahrgemeindschaften zu bilden halte ich für klug.
Wenn schlechtes Wetter angekündigt werden sollte verzichten wir besser drauf, denn die Tiere möchte ich doch in Ihren Freigehegen photen und der Eintritt ist ja auch nicht gerade ohne. Dieses würden wir kurzfristig entscheiden.
Anmeldeliste:
-Egbert + Frau
-
- hier könnte Dein Name stehen :lol:
reißt Euch aus den Sesseln und kommt mit :!: :lol:
DonFredo
11.05.2005, 18:10
Hallo Sachsen... ;)
wenn das Wetter mitspielt bin ich dabei... :top:
Anmeldeliste:
-Egbert + Frau
-DonFredo
-
- hier könnte Dein Name stehen :lol:
Schtorsch
11.05.2005, 18:26
Selbstverfreilich trage ich mich ein! :)
Anmeldeliste:
-Egbert + Frau
-DonFredo
-Daniel + evtl. Familie und/oder Freunde
- hier könnte Dein Name stehen :cool:
Koenigsteiner
11.05.2005, 19:59
Anmeldeliste:
-Egbert + Frau
-DonFredo
So, dann setze ich mal fort:
-Egbert + Frau
-DonFredo
-Thomas ...sicher mit Frau... vieleicht auch mit dem ganzen Dorf :lol: :P :P
Alle, die das lesen und es möglich machen können, sollten mit dabei sein :!:
Leute: wenn es so wird wie zu unseren Stammtischen, dann haben wir ein Mordsgaudi :lol: :lol: :lol:
Vieleicht ist irgendwo auch noch ein Gehege frei :cool:
Ähm...fahren wir Dresdner mit dem Zug???
ist mir zu stressig und zu umständlich :flop:
ist mir zu stressig und zu umständlich :flop:
@Manfred: Du bist uns wie immer herzlich willkommen :top:
falschen Schalter gedrückt :cry:
Koenigsteiner
11.05.2005, 22:22
falschen Schalter gedrückt :cry:
...dann solltest Du im Zug entspannen :D
Schtorsch
11.05.2005, 23:15
Ich bin auch pro Auto! Schneller, direkter, meist billiger. :cool:
Oder paßt beim Thomas die große Canone nicht mehr ins Auto... :lol: :lol: :lol:
reflekta
12.05.2005, 08:20
Hi,
ich würde gerne auch dabei sein, allerdings mit Familie.
Franky
Schtorsch
12.05.2005, 08:37
Hi,
ich würde gerne auch dabei sein, allerdings mit Familie.
Franky
Na aber immer! Klingt ja bald so, als ob Du Dich nicht traust... ;)
Du bist doch aber immer willkommen! Und die Familie natürlich ebenso! :top: :)
-Egbert + Frau
-DonFredo
-Thomas ...sicher mit Frau... vielleicht auch mit dem ganzen Dorf
-Frank + Familie ...vielleicht auch mit Sonyhammer :lol: :lol:
Schtorsch
12.05.2005, 08:44
Übrigens...
Infos zum Zoo gibts auf dessen HOMEPAGE (http://cgi.zoo-leipzig.de/cgi-bin/de/intro.php)! ;)
PS: Ab 20 Personen gibts Gruppenrabatt! Also los Leute!!! :D
LoneGunman
13.05.2005, 01:18
jaja bin ja schon da - meld mich auch mal an
-Egbert + Frau
-DonFredo
-Frank + Familie ...vielleicht auch mit Sonyhammer :lol: :lol:
-Sebastian - mal schaun ob ich noch jemand mitbringe...
MinoltaRex
13.05.2005, 12:59
Super Idee.
Das Wochenende habe ich am 25./26. frei, gestern der Familie den Vorschlag gemacht, alle einverstanden. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, bin ich mit dabei. Ich werde allerdings erst gegen 10:00 Uhr
am Zoo ankommen, weil ich bis früh 7:00 Uhr Dienst habe.
-Egbert + Frau
-DonFredo
-Frank + Familie ...vielleicht auch mit Sonyhammer
-Rex mit Frau sowie Lisa und Linda mit Saskia
Hallo Rex,
wenn alle so viele Angehörigen mitbringen haben wir die 20 schon fast erreicht! Wir haben ja die Handys so daß wir Euch an uns heranführen können. :lol:
Hallo Leute,
Martina kann schon mal nicht und Tom kann auch noch nicht zusagen :cry: , leider.
Ich möchte aber nochmal was zum Thema Zug sagen:
vom Leipziger Hauptbahnhof sind es 15 Minuten Fußweg bis zum Zoo, -die Hin- und Rückfahrt (ICE) kostet 50€ (lt. Bahnauskunft), -der letzte ICE fährt 20:41 Uhr vorher stündlich, -billiger ist das Auto nicht unbedingt (außer Fahrgemeinschaft), -stressfreier schon gar nicht -schneller hängt von den Umständen ab -und für "Bahnkunden" gibt es den Leipziger Hauptbahnhof als Top-Model gratis :lol:
Hoffentlich kann ich doch noch kommen, ich war seit ca. 5 Jahren nicht mehr im Zoo da seit 5 Jahren Hundeverbot dort herrscht. Angeblich sollen die dort einem unzumutbaren Stress durch die verschiedenen Gerüche ausgesetzt sein. Seit 1878 hatte das keinen gestört...naja, ich sag nur DNA.
Viele Grüße an Euch
von Tine und Tom
Koenigsteiner
14.05.2005, 09:54
Ich möchte aber nochmal was zum Thema Zug sagen:
vom Leipziger Hauptbahnhof sind es 15 Minuten Fußweg bis zum Zoo, -die Hin- und Rückfahrt (ICE) kostet 50€ (lt. Bahnauskunft), -der letzte ICE fährt 20:41 Uhr vorher stündlich, -billiger ist das Auto nicht unbedingt (außer Fahrgemeinschaft), -stressfreier schon gar nicht -schneller hängt von den Umständen ab -und für "Bahnkunden" gibt es den Leipziger Hauptbahnhof als Top-Model gratis :lol:
Ja, ich seh's ja genau so, die Betonung liegt in meinem Falle auf STRESSFREI!
Tom: hast Du einen Insider-Tip für ein Sammeltiket o.s.ä.?
Und wenn es wirklich bloß 15 min. Fußweg sind,
werde ich mit ziemlicher Sicherheit mit dem Zug kommen,
schon alleine wegen dem Hauptbahnhofsmodel ;)
Aber ich denke, wir werden uns trotzdem finden, vieleicht kommen ja noch paar Bahnfahrer dazu...
Ich stell mir das gut vor: ich sitze entspannt in meinem Zugabteil bei einem kleinen "Sektfrühstück" ... und ihr kurvt verbissen mit in's Lenkrad eingekarallten Fingern über den Parkplatz :D
das Problem sehe ich so das ich erstmal für viel Geld und Zeit ( ca 45min ) zum Dresdner Bahnhof kommen muß :cry:
LoneGunman
14.05.2005, 15:02
also ich bin eigentlich auch pro zug - mal schauen was sich da so ergibt :top:
Danke an das Team das Ihr diesen Thread in "wichtig" eingeordnet habt :top: :lol:
werde wenn irgend möglich auch kommen, kommt darauf an wie die Schichten (Arbeit) laufen!
-Egbert + Frau
-DonFredo
-Ditmar ???
Hallo Ditmar,
da freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Dir. :top: :lol:
Ich habe nur ein Problem, ich muß um 17:30 Uhr wieder in Berlin sein, denn da bin ich zum Geburtstag von Freunden 110 Jahre (Mann 60, Frau 50) eingeladen, und das ist Pflichtprogramm.
Werde aber wie gesagt wenn irgend möglich um 9:00 Uhr da sein, und dann eben Nachmittags um 15:30 Uhr wieder die Rückreise antreten müssen.
Jetzt muß nur noch die Schichtarbeit dazu passen, dann geht es klar, denn ich freu mich bekannte und Neue Gesichter aus dem Forum zu sehen bzw. kennen zu lernen.
Koenigsteiner
14.05.2005, 20:45
Hi Ditmar,
ich drücke die Daumen das es klappt!
Kannst'e gleich noch Don Fredo mitbringen :D
@all die anderen: ich denke, wir sollten das mit dem Zug/Auto nicht so eng sehen.
Treffpunkt ist halt am Zoo-Eingang, und da kann dann jeder sein Verkehrsmittel nach Belieben wählen.
Nur erscheint mir 9:00 Uhr recht zeitig?
@Lonegunman: ich wollte eigentlich schon ab Königstein mit dem Zug fahren, mal sehen, was die DB da so für Preise bzw. Verbindungen hat.
DonFredo
14.05.2005, 21:01
Hi Ditmar,
ich drücke die Daumen das es klappt!
Kannst'e gleich noch Don Fredo mitbringen :D ....
Ich bin doch ein "SCHÖNWETTERFAHRERKNIPSER".... ;) ;)
Da isses mit Verabredungen schwierig... ;) ...und die Insidergespräche laufen doch schon...
kommst Du früh nicht aus dem Bett ;) :lol:
Ich möchte so viel wie möglich Zeit im Zoo verbringen. Dieser hat so viel zu bieten.
@ Thomas
naja, nochmal Bahn. Preise kann ich so nicht nennen, es gibt ständig zeitlich befristete Sonderangebote, im Augenblick z.B. "...für 29€ quer durch Deutschland...". Und bei den Sammelticket am besten mal auf dem Bahnhof nachfragen oder eben www.bahn.de.
@Egbert
Zeit ja aber Geld? Ich machs immer so das mich ein Familienangehöriger mit dem Auto zu Zug bringt bzw. dort abholt.
Aber eh mich alle verdreschen, ich fahr gewöhnlich auch lieber mit dem Auto :lol: , nur eben DD-L-DD würde ich mir überlegen... :roll:
Viele Grüße an alle (von einem Mitarbeiter der DB der jedoch keinen geldwerten Vorteil von Euren Fahrkarten hätte :!: )
Tom
kannst doch im Zug pennen ;) :lol: :lol: :top:
Gruß Tom
@Egbert
Zeit ja aber Geld? Ich machs immer so das mich ein Familienangehöriger mit dem Auto zu Zug bringt bzw. dort abholt.
nur ich kann in meiner Familie Autofahren :cry:
Koenigsteiner
15.05.2005, 19:09
kannst doch im Zug pennen ;) :lol: :lol: :top:
Gruß Tom
neee... da hab ich doch mein "Sektfrühstück" ;)
Schtorsch
15.05.2005, 19:23
Da ändere ich gleich mal die Meldeliste - die Familie hat abgewinkt... :( Für die dauert unser Shooting einfach zu lange. Da mache ich mal ne Extra-Tour.
Wegen Zug oder Auto seh ich nicht so schlimm. Mal sehen. Normalerweise bekommt mich keiner vom Auto weg - fahre einfach zuuuuu gerne! ;) Aber wer weiß - vielleicht machen wir ja doch ne Bahnfahrt... :roll:
-Egbert + Frau
-DonFredo
-Daniel + evtl. Freund(e)
-Ditmar ???
Hallo,
ab 20 Leutchen wird der Eintritt billiger ;) :lol: Diese Anzahl ist noch nicht ganz erreicht. :cry:
Meldet Euch an :!:
Wird bestimmt eine schöne Gaudi :top:
Schtorsch
19.05.2005, 16:55
Keine weiteren Gäste? Wo bleiben denn eigentlich die Leipziger, Hallenser und eventuell auch die Sachsen-Anhalter? Oder gibts da keine Dimage-Fans??? :roll: :)
LoneGunman
19.05.2005, 21:24
genau traut euch!! wir beißen nicht :top:
es war schon mal, wenn ich mich recht erinnere, ein Aufruf zu einem Treffen im Raum Halle-Leipzig vor längerer Zeit gestartet worden ohne auf Resonanz zu stoßen. :cry: Minolta konnte sich vielleicht in dieser Gegend überhaupt nicht durchsetzten ;) :lol:
Schtorsch
20.05.2005, 10:54
wir beißen nicht :top:
...zumindest nicht Euch! Aber in Würzfleisch, Eis oder Apfelstrudel schon... :lol: :lol: :cool:
heckpart
20.05.2005, 20:58
Weiß noch nicht, wie es bei mir zum besagten Termin aussieht... Deswegen halte ich mich noch etwas zurück :roll:
War aber im April schonmal im Zoo bei allerdings nicht ganz so berauschendem Wetter und hätte folglich allen Grund ein paar Schönwetterbilder nachzuholen :)
Schaun wir mal.
Zur Fahrt bleibt mir noch zu sagen: Wem die Kosten mit dem ICE abschrecken, der kann kann auch ReginalExpress fahren. Kostet eine Fahrt 17.80, würde im Vergleich zum ICE als fast 15 Euro billiger kommen... OK, dafür fährt man auch rund 1,5h. Der Weg vom Bahnhof zum Zoo ist sehr angenehm, direkt durch an der Innenstadt vorbei höchstens 15 Minuten.
Wer den Bahnhof fotografieren will, soll sich (zumindest bei der Außenansicht) aber nicht allzu viel Hoffnungen machen. Die Baumaßnahmen für den City-Tunnel sind in vollem Gange und entsprechend wild siehts auch auf dem Gelände aus ;)
Koenigsteiner
21.05.2005, 17:26
hier mal ein Angebot für die Bahnfahrer:
http://www.bahn.de/-S:PtVORN:d1JdFdNNcGmJctNNNRhM/d_regional/view/bundesweit/bahnangebote/schoenes_wochenende_ticket.shtml
oder das hier:
http://www.bahn.de/-S:PtVORN:d1JdFdNNcGmJctNNNRhM/p/view/preise/gruppen/gruppenpreise.shtml
scheint es aber nur für die Regionalbahn zu geben :roll:
und noch eine Verbindungen dazu, bloß mal so als Anregung:
21.05.05
ab 08:24
an 10:01
Dauer 1:37
REgionalexpress
Dresden Hbf
Leipzig Hbf
der ICE brauch 30min. weniger.
Schtorsch
23.05.2005, 23:08
Hm. Klingt ja nicht schlecht. Und wenn wir uns alle auf einen Zug einigen und gemeinsam diese Vorteile nutzen und Spaß haben und Motive haben und den Zug unterhaltsam "aufmischen"... :)
btw: Nimmt man nen Stativ mit in den Zoo??? Naja, mitnehmen möchte man es schon. Könnte ja auch noch zu ein paar tollen Dunkel-Aufnahmen rund um den Hauptbahnhof oder in der Stadt Leipzig kommen...
Koenigsteiner
24.05.2005, 06:41
...Dunkel-Aufnahmen rund um den Hauptbahnhof oder in der Stadt Leipzig kommen...
Dunkelaufnahmen :?: :shock: ...Hast Du vor so lange zu bleiben :?: :D
LoneGunman
24.05.2005, 08:16
wieso? graufilter drauf und los gehts :lol:
ich wollt mir evtl mal ein Einbein zulegen - mal schauen ob ich das bis zum Zoo schaffe
Schtorsch
24.05.2005, 08:53
Was heißt lange bleiben? Es war doch die Rede von Rückfahrt des Zuges (zumindest hab ich da mal was gelesen hier...) gegen 9 Uhr abends. Naja, zumindest blaue Stunde wär dann ja noch drin... :roll: :D
Koenigsteiner
24.05.2005, 10:09
...also 21:00 Uhr ist mir zu spät, sorry...
aber da wir zum Stammtisch noch mehr Sachen planen müssen, passt es ja da mit rein.
Hallo,
ich habe mich entschlossen mit dem Auto zu fahren und biete hier noch 2 Mitfahrgelegenheiten an. Um günstige Preise bei der Bahn zu bekommen muß man im Vorraus buchen und wenn wirklich schlechtes Wetter ist und wir den Ausflug absagen müssen sind relativ hohe Stornogebühren fällig. Die tu ich mir nicht an.
Schtorsch
24.05.2005, 13:20
An diesen Fall dachte ich auch schon. Allerdings wollte ich mich dazu nochmal bei der Bahn befragen, ob man auch kurzfristig zuschlagen kann...
Die Tendenz geht aber auch bei mir weiterhin zum Auto. Falls dies zutrifft, kann ich sicher auch noch jemand mitnehmen. Kommt nur drauf an, wen ich alles aktivieren kann... ;)
Koenigsteiner
24.05.2005, 13:34
...dann last uns doch in Leipzig am Zoo treffen!
Da stehen dann für jeden die Anreisemöglichkeiten offen...
es gibt ja auch noch das Flugzeug *ggg*
Klar: die Stornogebühren sind nunmal da und wie das Wetter wird weiß eh noch keiner... ich weiß ja auch noch nicht was ich mache :roll:
Jerichos
24.05.2005, 13:40
Egbert + Frau
Manfred (DonFredo)
Daniel (Schtorsch) + evtl. Freund(e)
Thomas (Koenigsteiner) ...sicher mit Frau... vielleicht auch mit dem ganzen Dorf
Frank (reflekta) + Familie ...vielleicht auch mit Sonyhammer
Sebastian (LoneGunman) - mal schaun ob ich noch jemand mitbringe...
Rex (MinoltaRex) mit Frau sowie Lisa und Linda mit Saskia
Ditmar (noch nicht sicher)
Jürgen (Jerichos) mit Freundin (noch nicht sicher)
...
Euch bleibt auch gar nix ersart, oder? :D :crazy:
Wir wissen jedoch noch nicht sicher, ob wir an diesem Wochenende in Sachsen sind. Auch ist noch unklar, ob wir bei unserer Anreise am Freitag gleich bis nach Leipzig durchfahren. Also wär es besser die Option mit der Bahn mal ohne uns zu planen, wobei der Einwand von Egbert nicht ohne ist.
Na dann gucken wir doch mal, ob das mit dem Besuch klappt. Würd mich freuen. ;)
Hallo Jürgen,
Ihr seid herzlich willkommen :lol:
Selbst zu einen so kleinen Ausflug kommen die Leutchen von weit her angereist ;) :lol:
Schtorsch
30.05.2005, 13:10
Einer vom Team! Willkommen Jürgen! :)
btw: Bring ma ne Kappe mit! Die wollt ich schon immer mal bestellen... ;)
noch mal hochschieb ;)
vergeßt diesen Termin nicht in Euren Planungen ;) :lol:
Koenigsteiner
12.06.2005, 18:21
So...ich hab mal die Preise bei der DBahn-AG gecheckt.
Da ich ja immernoch irgendwie am Zug hänge ;)
Also, wenn ich über die Online-Maske der Internet-Seite alles richtig gemacht habe, komme ich auf einen sogen. "Sparpreis" von 45,-- Euro gegenüber dem vollen Preis von 112,--Euro für 2 Personen ICE 2.Klasse.
Ab DD um 8:08 an Leipzig 9:14 Uhr.
Allerdings sind da logischerweise :roll: wieder ein paar Sonderbedingungen dran geknüpft: gilt nur für DIESEN Tag und die beiden ausgewälten Züge (Hin-und Rückfahrt) und muß mindestens 3 Tage vorher gelöst werden.
Na ja, mal sehen, was ich mache, ich denke, wir reden am Dienstag nochmal drüber...
Jerichos
12.06.2005, 22:09
btw: Bring ma ne Kappe mit! Die wollt ich schon immer mal bestellen... ;)
Kappen gibt´s nur beim Horst. Hab leider keine vorrätig. :roll:
MinoltaRex
14.06.2005, 12:49
Also für mich kommt nur das Auto in Frage. Müsste mit dem Auto zum Bahnhof und von da 2 Stunden Bahnfahrt (per Onlinbuchung weit über 100 €). Außerdem habe ich ein Baby an Bord, da kommt bestimmt eine Menge Gepäck zusammen und bin doch etwas flexibler. Ist ja auch der erste große Ausflug mit meiner Enkelin, da muss man erst mal testen wie lange sie durchhält.
huri2khan
19.06.2005, 00:16
Hallöle :cool:
Da meld ich mich auch mal mit an + Frau.
# Egbert + Frau
# Manfred (DonFredo)
# Daniel (Schtorsch) + evtl. Freund(e)
# Thomas (Koenigsteiner) ...sicher mit Frau... vielleicht auch mit dem ganzen Dorf
# Frank (reflekta) + Familie ...vielleicht auch mit Sonyhammer
# Sebastian (LoneGunman) - mal schaun ob ich noch jemand mitbringe...
# Rex (MinoltaRex) mit Frau sowie Lisa und Linda mit Saskia
# Ditmar (noch nicht sicher)
# Jürgen (Jerichos) mit Freundin (noch nicht sicher)
# Tobias (huri2khan) + Frau
Ich bin auch pro Auto - und würde auch selber fahren.
9:00 dort, dass heisst ja echt zeitig aus den Federn hier :lol: aber ich hoffe pünktlich zu sein.
2 Plätze hab ich faktisch frei. Wer also mit will und noch nicht unter gekommen ist, einfach bei mir melden. (ich versuche so schnell wie möglich zu antworten)
Gruß
Hallo Tobias,
sehr schön das Ihr auch wieder mit von der Partie seid :top: :lol:
So eine Wetter wie heute, vor allem nicht so heiß, wäre doch das Richtige :!:
Sollte das Wetter nicht mitspielen, währe ich wohl nicht mit von der Partie, denn ich habe am selben abend noch eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier 110 Jahre (50 & 60), da nehme ich die Tour nur vor wenn es trocken und mit ein wenig Sonne möglich ist.
Sollte das Wetter nicht mitspielen, währe ich wohl nicht mit von der Partie, denn ich habe am selben abend noch eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier 110 Jahre (50 & 60), da nehme ich die Tour nur vor wenn es trocken und mit ein wenig Sonne möglich ist.
bei ungünstigen Wetter sagen wir den Ausflug sowieso ab, denn im Leipziger Zoo sind die Ausenanlagen am photogensten. Das Wetter muß also stimmen.
huri2khan
19.06.2005, 17:29
Ja, das Wetter muss schon stimmen
Heute und auch gestern ist/war es ja genial - Blauer Himmel mit schönen Wölkchen und angenehmen Temperaturen.
Ich lass mich überraschen, und warte auf die 3 Tages Vorhersage - alles andere ist mir zu wage ;)
Gruß
DonFredo
19.06.2005, 17:40
...und warte auf die 3 Tages Vorhersage - alles andere ist mir zu wage ;)
Gruß...und die lange Vorhersage verspricht zur Zeit allerdings nichts Gutes... :flop:
Hallo Leute,
das Wetter ist natürlich ein wichtiger Faktor in Sachen Zoo. Na, es wird schon.
Ich für meinen Teil muß definitiv absagen, leider. Ich ärger mich ziemlich, da seid Ihr nun mal alle bei mir... :cry: :cry: :cry:
Viele Grüße, Tom
Schtorsch
19.06.2005, 19:06
@Tobias: Schön, das Ihr kommen könnt! Falls bei mir nicht noch Leute kurzfristig zusagen (oder doch die Familie noch mitkommt...), würde ich gerne mitfahren. Oder ich fahre und nehme Euch mit. Ist ja wurscht. ;)
@Tom: Schade... :cry: :cry: :cry:
Koenigsteiner
19.06.2005, 19:45
So, die Würfel sind gefallen:
Herr Mehdorn muß auf uns verzichten... ich komme also auch mit dem Auto!
Nur 9:00 Uhr werde ich noch nicht da sein,
vieleicht erst gegen 10:00, aber ich denke wir finden uns schon.
Bin ja mit meinen Gerätschaften schlecht zu übersehen...
@Minoltarex:
weißt Du schon wann Du ungefähr in Leipzig eintreffen wirst?
MinoltaRex
19.06.2005, 22:24
Ja, ich werde wohl auch erst gegen 10:00 Uhr am Zoo eintreffen.
Komme 07:00 Uhr von Arbeit, Frühstück, Sachen packen, 08:00 Start,
1 h 45 Fahrzeit, Parkplatz suchen, also gegen 10:00 Uhr so mein Plan.
Jerichos
20.06.2005, 12:14
Sorry Jungs, aber ich muss Euch wohl absagen. :roll:
Wir werden erst am Mittwoch den 29.06. nach Sachsen fahren, aber dann bis zum Sonntag bleiben. Evtl. ergibt sich ja ein kurzer Quickie, ne Idee hierzu hab ich schon. Den Thread dazu gibt´s gleich. ;)
Schtorsch
20.06.2005, 17:11
@Jürgen: Schade. Vielleicht trifft man sich am 29.! ;)
@all: Werde nun vielleicht doch die Familie dabei haben. Zumindest wenn das Thema Zoo & das Wetter für gut befunden wird und sonst nix dazwischen kommt. Start wäre dann bei uns wohl gegen 8 oder halb 9 - aber ich denke in Königstein. Könnte/wird also wohl auch niix vor 10 Uhr werden...
Im Zoo werden sich die Wege dann wohl bissel trennen. Familie macht ihrs, ich mach Fotos... :) Eventuell haue ich dann individuell ab und mache noch einen familiären Ausflug in die Leipziger Innenstadt. Alles in allem wird wohl der Tag sehr spontan werden. Trotzdem möchte ich natürlich das Dresdner Rudel nicht missen - wenn der Wettergott überhaupt mitspielt... :cool:
Aktuelle Liste:
# Egbert + Frau
# Manfred (DonFredo)
# Daniel (Schtorsch) + evtl. Familie (Freunde wohl doch nicht)
# Thomas (Koenigsteiner) ...sicher mit Frau
# Frank (reflekta) + Familie
# Sebastian (LoneGunman) - mal schaun ob ich noch jemand mitbringe...
# Rex (MinoltaRex) mit Frau sowie Lisa und Linda mit Saskia
# Ditmar (noch nicht sicher)
# Tobias (huri2khan) + Frau
Hallo,
bei mir bleibt es dabei das ich, wenn das Wetter mitspielt, so ca. 9:00 Uhr im Zoo aufschlagen werde. Ich bringe noch Sebastian mit. Meine Handynummer hat ja wohl hier jeder so daß wir uns bestimmt finden werden.
@Jürgen: sehr bedauerlich
MinoltaRex
20.06.2005, 18:31
Bei mir hat sich auch nichts geändert, komme wie angemeldet,
allerdings erst gegen 10:00 Uhr an.
Koenigsteiner
20.06.2005, 18:55
Und ich mach's wie der schtorsch: fahre gg. 8:30 los ...und bin da wenn ich da bin ;)
Daniel, wir könnten auch zusammen fahren...
Ansonsten denke ich auch: wir sollten im Zoo alles spontan abhandeln.
Im übrigen wird das Wetter schön :!: :!: :!:
www.wetter-online.de ;)
DonFredo
20.06.2005, 18:59
...Im übrigen wird das Wetter schön :!: :!: :!:
:?: :?:
Schauer und Gewitter sind angesagt... :flop:
,,,aber das Wetter sollte sicherlich am Samstag besser sein... :cool:
Koenigsteiner
20.06.2005, 19:05
Alte Unke :roll: :D ...wenn's regnet gehen wir eben in's Aquarium :P
...Im übrigen wird das Wetter schön :!: :!: :!:
:
dann bring doch einen Schirm mit ;) :lol:
DonFredo
20.06.2005, 19:24
...Alte Unke :roll: :D ...wenn's regnet gehen wir eben in's Aquarium :P
Alt ja, Unke nein... ;)
...aber wenn Engel Reisen, ist immer schönes Wetter... :P
Koenigsteiner
20.06.2005, 19:41
Alt: NEIN! Unke: NEIN!
War alles nur Spass :D ...bis Samstag :!:
Jerichos
20.06.2005, 21:44
@Jürgen: sehr bedauerlich
Jo, ist sehr schade. Aber vielleicht klappts ja wann anders. Evtl. an diesem Tag? :D
-> Quickie in DD (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic20408.html)
Schtorsch
21.06.2005, 11:42
@Thomas: Kannst ja mal Deine Telefonnummer/Handynummer PN´nen oder mailen. Ich melde mich dann im Falle des Falles, das wir zusammen nach L fahren. Zusammen bedeutet dann aber eher hintereinander - Auto wäre in dem Fall ja voll mit der Familie.
Schtorsch
22.06.2005, 16:01
*hochschiebweilesjabaldsoweitist*
Wetter sieht bisher ja ganz gut aus. Wobei fürs WE in Sachsen mit Gewittern gedroht wird... :?
*hochschiebweilesjabaldsoweitist*
Wetter sieht bisher ja ganz gut aus. Wobei fürs WE in Sachsen mit Gewittern gedroht wird... :?
wenn die Wettervorhersagen stimmen aber nur früh. Es wird schon werden. :lol:
DonFredo
23.06.2005, 21:39
Hallo Dresdener,
bin seit 20 Min. aus dem Krankenhaus zurück...
Ne, ne, bin nicht Krank, aber mein Onkel ist seit Gestern im Krankenhaus und nach der sofortigen OP noch ein bisschen mitgenommen,
aber sonst wieder "den Umständen entsprechend" einigermaßen fit.
Das bedeutet für mich, das die nächsten Tage regelmäßiger Krankenbesuch stattzufinden hat und ich meine Teilnahme am Samstag somit absagen muss... :twisted:
Ich wünsche allen Teilnehmern einen schöne Samstag und viele tolle Motive.
Irgendwann werde ich dann wieder dabeisein... ;) spätestens im Oktober...
Hi Manfred,
dann schicke ich an dieser Stelle ganz einfach mal meine besten Wünsche an Deinen Onkel (unbekannterweise) 'rüber: Es wird schon!
Spätestens Oktober? See You in Hamburg Start of September!
DonFredo
23.06.2005, 21:50
...Spätestens Oktober? See You in Hamburg Start of September!
ja ist schon richtig, aber die gesamte Dresdener-Truppe ist ja nicht in Hamburg...
...und Danke für die Grüße.
..aber die gesamte Dresdener-Truppe ist ja nicht in Hamburg...
Hab' ich schon verstanden -- noch ist Platz im Anmeldescript, auch für Dresdner ;)
Hallo Manfred,
auch meine besten Genesungswünsche an Deinen Onkel.
Wenn wir uns mal wiedersehen ist es interessant ob ich Dich da noch erkennen werde ;) :lol:
Schtorsch
23.06.2005, 22:47
@Don Fredo: Auch von meiner Seite die besten Wünsche & Grüße an den Onkel - und Dich natürlich auch! Schade, das Du nicht kommen kannst. Aber zum Wandertag wirds auch toll - und dann sieht man sich wieder. Obwohl: Wollte ja auch immer mal zum Berliner Stammtisch fahren - vielleicht klappt das ja mal eher... :roll: ;)
@ManniC: Hamburg... Ja. Wäre schön, Euch ganzen Pappnasen :crazy: dort mal kennenzulernen. Aber ich komme nur ein paar Tage früher vom Urlaub von Föhr und besuche dann bereits Hamburg. Und da möchte ich nicht eine knappe Woche später nochmal dahin... :roll: Werde aber bei meinem Besuch dort gutes Wetter für Euch bestellen! :cool:
@all: Wetter wird gut! Auch bei Wetter Online siehts jetzt besser aus. Gewitter (aufgrund der Hitze, welche uns wohl am SA erwartet) erst am Abend! Ist doch besser, als den ganzen Tag Regen... :lol:
DonFredo
24.06.2005, 06:29
Morgens Egbert und Daniel,
danke Euch Beiden...
,,,und viel Spass Morgen.
Schtorsch
24.06.2005, 14:24
So, da wetter.de und wetter.com und wetteronline.de und kachelmann-wetter.de und mdr.de Regen/Gewitter erst für frühestens Nachmittag ansagen, möchte ich mich auf eine Anreise festlegen! Sollten da nicht noch ganz plötzlich alle Vorhersagen was anderes behaupten, bin ich morgen am Start! Familie inklusive. :)
Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, und es sieht nicht so aus, werde ich Morgen punkt 9 vielleicht auch 10 min. später am Haupteingang des Zoos auftauchen.
Werde aber wie schon gesagt spätestens um 15 Uhr leider wieder abdampfen müssen, da abends eine Feier angesagt ist die ich nicht versäumen darf.
Koenigsteiner
24.06.2005, 14:55
Wie weiter oben schon geschrieben,
komme ich mit Daniel geg. Zehn'e,
den Rest machen wir dann mit den Handys...
Sind die überhaupt im Zoo erlaubt :?: :D
Ich habe von niemanden eine Handy-Nummer, hoffe aber das ich diejenigen welche um 9Uhr da sind nicht verpasse!
MinoltaRex
24.06.2005, 15:16
Wir fahren auch los wenn es regnet, in der Hoffnung das es in Leipzig nicht regnet. Sollte das Wetter total verrückt spielen, habe ich als Alternative einen kleinen Einkaufsbummel im Bahnhof vorgesehen.
Schtorsch
24.06.2005, 15:25
Habe Ditmar eine PN mit unseren Handynummern geschrieben. Braucht Ihr also nicht nochmal tun! ;)
MinoltaRex
24.06.2005, 15:27
Hallo Daniel,
kannste mir auch mal schicken, ich habe nur Egberts Nummer.
Koenigsteiner
24.06.2005, 15:32
Habe Ditmar eine PN mit unseren Handynummern geschrieben. Braucht Ihr also nicht nochmal tun! ;)
zu spät... ;)
Ich habe von niemanden eine Handy-Nummer, hoffe aber das ich diejenigen welche um 9Uhr da sind nicht verpasse!
Hallo Ditmar,
ich bin auch um 9:00 Uhr am Haupteingang. Mein Handynummer schicke ich Dir gleich per PN.
Bis morgen bei schönen Wetter
Danke für die PNs mit den Telefonnummern, ich bin jetzt Gut versorgt, also bin Morgen um ca. 9Uhr am Zoo!
huri2khan
24.06.2005, 19:29
Hallo zusammen,
also das Auto ist vollgetankt und startbereit. Ich hoffe das ich mir nachher beim Nachtskaten nichts tue - und vor allem das mir diesmal auch kein anderer was tut - und dann ... schau ich mir heute Nacht wenn ich wieder da bin die Satbilder nochmal an. Im Moment bildet sich ja satt Wolken...
Die Sonne muss schon durchschaun können, wenns einfach nur bedeckt ist, fehlt der Kleckser Farbe.
Wenn es hier morgen früh gut aussieht, sind wir auch ab 9:00 mit von der Partie.
Gute Besserung auch an den Onkel Manfred - schade das du nicht kommen kannst, aber wir sehen uns schon mal wieder ;)
Grüße
Jetzt woolen wir doch hoffen, das sich das Wetter nicht noch drastisch ändert!
DonFredo
24.06.2005, 21:35
Hallo,
danke für die Grüße an den Onkel.
Geht ihm Heute schon wieder Besser, aber aufstehen ist noch nicht.
Ich wünsche dann allen für Morgen schönes Wetter (was ja sowieso kommt) und tolle Motive mit reichlicher Bildausbeute... ;)
Hallo Leute,
ich wünsch Euch morgen viel Spaß im Zoo und drück Euch alle zehn Daumen das das Wetter stimmt :!: :!: :!:
Leider bin ich total verhindert :( , selbst das Herbsttreffen steht bei und auf der Kippe :!:
@Manfred, tut mir leid, hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine :!:
Viel Spaß nochmal und viele Grüße von Tom+Lag+Whisky
huri2khan
25.06.2005, 00:17
So, da bin ich nun heil wieder zurück und genieße gerade ein Glas Rotwein auf dem Balkon...und da entwickelt sich das Blätterrauschen in....so richtig satten Regen... :shock:
Naja...noch sind ja ein paar Stunden....aber angesagt haben die das nicht.
Nun grollt es noch...prima. Ich bin wirklich auf Morgen gespannt.
Bei Regen hier fahre ich aber nicht erst los.
Wünsche allen eine gute Nacht - bis hoffentlich morgen bei gutem Wetter. :top:
Hallo,
in einer viertel Stunde fahre ich los und das bei wunderschönem Sonnenschein. :lol:
Bis dann
Koenigsteiner
25.06.2005, 08:05
Ja, bei mir gehts auch in 30min. los.
Bin gespannt, wie sich das Wetter heute entwickelt...
War eine Klasse Tour, auch wenn ich nicht bis zum Ende dabei sein konnte! :top:
Also dann bis zum nächsten mal.
Dimagier_Horst
25.06.2005, 17:46
Oops, schon fertig? Galerie auch... :D
Hallo,
wir sind auch wieder gut von dem sehr schönen und bilderreichen Ausflug zurück. Jetzt werde ich mich dem Bearbeiten widmen.
Übrigens geht hier gerade richtig ein Sturm los.
@Horst: danke für die Galerie :top:
@Ditmar: feiere schön :lol:
huri2khan
25.06.2005, 19:13
Wir sind auch wieder heil gelandet und auf der Fahrt vor dem Gewitter geflüchtet. Beim Aussteigen hier fielen die ersten Tropfen und nun sitzen wir hier und laden gerade die Bilder rüber.
War ein sehr schöner Tag und das Wetter besser als im Wetterbericht. :top:
Zu sichten gibts viel...das wird noch dauern.
Gruß Tobias
Koenigsteiner
25.06.2005, 20:05
So, wir sind auch wieder gut gelandet,
und ähnlich wie Tobias,
immer schön vor dem Gewitter hergefahren...
aber 30min. später hatte es uns ein.
Und es war sehr schön im Leipziger Zoo!
Interessant gestaltet die ganze Anlage, sehr zu empfehelen!
So, jetzt schau ich mir erstmal die Bilder an,
werde aber wohl erst im Laufe nächster Woche was fertig haben.
LoneGunman
25.06.2005, 21:39
ich bin auch gut zuhause angekommen - danke an Egbert nochmal ;)
ich hatte gerade mein Zeug reingeschleppt da fing es hier auch an mit Regnen :D
hat mir sehr gut gefallen :top:
Schtorsch
26.06.2005, 09:05
Hier auch meine (verspätete) Rückmeldung! :cool:
Wir sind ebenfalls gut angekommen. Waren bis kurz nach 4 im Zoo und danach nochmal zum (erfolglosen) Shopping im Bahnhof. Knippse hatte ich dort allerdings nicht mit - hätte auch nur ein paar wenige interessante Motive (z.B. eine Dampflok) gegeben. Dann gings um ca. halb 6 Richtung Heimat - begleitet von leichtem Regen in Leipzig. Erst auf der Autobahn gabs dann den richtigen Starkregen, mit teilweise heftigem Aquaplaning... Aber in Dresden war das schlimmste vorbei und in Königstein hats praktisch garnicht mehr geregnet (kurz vor 8 - waren unterwegs noch zum Essen).
Bilder folgen später - sitze ja hier nicht vor meinem PC... :roll:
Gefallen hat es hier auch allen - auch wenn ich die Familie bissel vernachlässigt habe... :oops:
@Egbert: Brauchst nicht mehr wegen dem "Plugin" zu fragen - denn...
...@Tobias: Vergiss die Mail nicht! ;) Falls schon erledigt - sorry, kann ich hier nicht abfragen...
Edit on: Was ist mit reflekta? :shock: :shock: Weiß jemand was? /Edit off
damit die Galerie nicht so leer bleibt hier mein erster Beitrag:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/715/Echse.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15779)
sieht er nicht niedlich aus?
Habe auch schon mal ein Paar Bilder eingestellt, insgesamt 9 Stck.!
Außer Beschneidung und Tonwertkorrektur keinerlei Nachbearbeitung.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/715/Erwischt.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15788)
Koenigsteiner
26.06.2005, 12:45
So, jetzt auch auf die Schnelle mal zweie von mir:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/715/Nashorn.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15789)
ein dicker Brocken gleich zu Anfang,
"ob das was zu Fressen ist?" mag er hier denken...
zumindest hatte ich keine Probleme mit Bewegungsunschärfe :D
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/715/King-Kong.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15790)
King-Kong höchst persönlich!
Kuckt etwas grimmig,
deshalb hab ich mich auch nicht reingetraut
und den Ast weggemacht :D
@Ditmar: ich denke, ein bissl USM würde den Bildern gut tun!
USM !?! kennt mann nicht, ist wohl eher bei Canon beheimatet! ;)
Aber mitunter währe es nicht schlecht wenn es schneller gehen würde.
Hier ein Nachschlag!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/715/Erdmnchen_komplett.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15791)
Übrigens das Nashorn hast Du etwas besser erwischt wie ich, und das Du Dich nicht zu KingKong rein getraut hast um den Ast zu beseitigen verstehe ich nicht! ;)
LoneGunman
26.06.2005, 14:22
ich glaub Thomas meint mit USM UnScharfMaskieren ;)
irgendiwe hat mein PC grad die mücke gemacht *grummel* - daher sitz ich hier an einer alten Möhre wo ich das mit Fotos bearbeiten erst mal vergessen kann :cry:
mal sehen wenn ich das wieder hinbekomme
ich glaub Thomas meint mit USM UnScharfMaskieren ;)
Ok, hab extra nichts weiter gemacht, weil ich so wenig wie möglich mit der EBV was machen möchte.
Wird wohl doch noch ein wenig nötig sein, leider!
Koenigsteiner
26.06.2005, 17:30
USM- steht in diesem fall für "UnScharf Maskieren",
wie Sebastian richtig bemerkt hat ;)
USM bei Canon steht sonst für UltraSchallMotor...
Schtorsch
26.06.2005, 18:38
So, habe auf die Schnelle auch mal ein paar Bilder fertig gemacht. Mit den Viechern hab ich noch zu tun - aber da kommt sicher auch Material, was Ihr schon eingestellt habt... :roll:
Ab hier also zunächst mal vier Bilder von den Protagonisten:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/715/Egbert.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15808)
Naja, ein Viech dann doch... ;)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/715/Timon.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15809)
Ich schubse niemanden!
Obwohl hätten richtig Gute Bilder werden können! ;)
huri2khan
26.06.2005, 20:42
Eine Verknüpfung erspare ich mir jetzt mal, da ich weiß, dass ihr eh durch die Galerie stöbert.
Wencke hat ihre Bilder selber bearbeitet - da hab ich nichts dazu getan. :top:
Gruß
Schtorsch
27.06.2005, 09:22
Bilder hab ich ja gestern schon nachgeschoben -> siehe Thread in der Galerie.
Heute nur noch ein Dankeschön! Danke an Tobias! Mail ist angekommen - jetzt kann entspannt weitergearbeitet werden! ;) :top:
MinoltaRex
27.06.2005, 10:35
Ich bin mit meiner Familie auch wieder zu Hause angekommen, tut mir leid das ich keine Zeit für Euch hatte außer mal kurz Hallo zu sagen.
Wir mussten dann auch gegen 14:00 los, der kleinen Saskia war es dann zu warm geworden.
Hab auch ein paar Bilder in die Galerie gestellt.
Koenigsteiner
28.06.2005, 21:29
So ich lege nochmal paar nach:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/715/Meister_Petz.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15919)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/715/Tiger_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15921)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/715/Schimpanse.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15923)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/715/Giraffen_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15924)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/715/Vgel.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15925)
Jetzt hab ich nur noch eine Serie mit den Erdmännchen aufzubereiten,
ist eine Klasse für sich, die trolligen Kerlchen
"Doa legts di nieder" :D