Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus der von AntiVir XP nicht gelöscht werden kann?!
Hola!
AntiVir sagt mir dass im archiv eine datei namens classload[1].zip von einem virus befallen ist, der aber nicht gelöscht werden kann, weil im archiv grundsätzlich keine viren gelöscht werden können. :? :shock:
Ebenso fragt mich mein compi bei jedem hochfahren:
"Der computer ist eventuell gefährdet:
AntiVir personal edition ist deaktiviert."
wenn ich dann auf das rote AntiVir kreuz drücke erscheint dieses
"Microschrott windows-sicherheitscenter" :lol:
wo bei 'Virenschutz' inaktiv steht.
Trotz nervösem herumclicken scheint das teil nicht 'aktivierbar' zu sein!
:(
kennt ihr die problematik
thanks
fox
Das sieht gar nicht gut aus wahrscheinlich ein Trojaner (http://www.google.de/search?hl=de&q=classload%5B1%5D.zip+&btnG=Google-Suche&meta=) Persönlich habe ich mit dem noch keine erfahrung gesammelt. Lass Vorsicht walten!
astronautix
11.05.2005, 09:01
Hast Du mal versucht das Archiv komplett zu löschen? So wie es aussieht ist die Datei schon mal runtergeladen worden, oder es gibt bereits eine mit dem Namen classload.zip. Ich vermute das wegen der [1] im Dateinamen classload[1].zip Manche Programme machen das, um ein Überschreiben zu verhindern. Such doch mal nach classload*.* und schau mal, was es da noch alles an Datein gibt.
Sollten sich diese nicht löschen lassen, versuch den Rechner mit einer Bootdisk zu starten und per Eingabeaufforderung zu löschen. Für soetwas nehme ich gerne eine alte Win98 Bootdiskette, oder CD.
MacDougal
11.05.2005, 09:12
wenn ich mich recht erinnere, dann gehört AntiVir nicht zu den Programmen, die von dem Sicherheitscenter erkannt werden. Bei mir stand da immer, dass mein Rechner gefährdet sei. Erst nachdem ich Kaspersky drauf habe akzeptiert XP das.
Ansonsten würde ich entweder mal wie schon gesagt versuchen das Archiv zu löschen oder mal ein anderes Virenprogramm zu nehmen.
Oder halt der abgesicherte modus, sollte auch gehen, oder in Dos booten und mal von da aus einen Scan laufen lassen. Da gibts sowas wie ultimatebootcd, da ist alles drauf was man braucht ...
edit: mein Antivir wird erkannt ;-)
wenn ich mich recht erinnere, dann gehört AntiVir nicht zu den Programmen, die von dem Sicherheitscenter erkannt werden.
Bei mir wird er erkannt. :top:
Mein Vater hatte letztens allerdings plötzlich auch mal Probleme, obwohl beide Rechner mit Win XP SP2.
@ultrafeel: Du musst allerdings den AntiVir-Updater benutzen, um deinen Rechner auf den aktuellen Stand zu bringen. "Nervöses Herumklicken im Microschrott windows-sicherheitscenter" bringt da nichts.
...habe folgendes file gefunden:
classloader.class
lies sich problemlos löschen...
nur scheinen die probleme nicht wirklich zu verschwinden:
wenn ich z.b. mit rechtsklick ein bild speichern will, kommt immer:
"Dateiname: unbennant"
Dateityp: *.bmp
wenn ich dann speichere, tut sich überhaupt nichts.
dieses problem hatte ich ja schon mal, konnte ich dann aber lösen mit Spybot und AdAware
Das hat nicht unbedingt was mit einem Eindringling zu tun -- passiert bei meinem IE auch ab und zu.
Nach Löschen des Caches und ggfs. Explorer-Neustart geht's wieder. Manchmal hilft auch ein Refresh der Seite.
Das hat nicht unbedingt was mit einem Eindringling zu tun -- passiert bei meinem IE auch ab und zu.
Nach Löschen des Caches und ggfs. Explorer-Neustart geht's wieder. Manchmal hilft auch ein Refresh der Seite.
Was habt Ihr nur für Rechner? Mein XP erkennt des AV und macht auch kein komischen Zicken. Updates für den Antivir mache ich automatisch bzw. mindestens einmal täglich! Da erscheinen auch schon mal mehrere neue Virendefinitionen am Tag!!!
Joki was hast du denn für einen komischen Composter? :lol:
Ein XP-Rechner der nicht zickt ist schon höchst verdächtig :cool:
Das liegt halt an der guten Pflege. Bin einfach :kiss: zu Ihm!
tgroesschen
11.05.2005, 12:00
Nun ja, meiner zickt auch nicht :D
Unsere Rechner dürfen ja auch nur prima bilder verarbeiten :top:
Dann muss meiner aber ziemlich hart im Nehmen sein. Der macht nämlich auch keine Probleme.
Dann muss meiner aber ziemlich hart im Nehmen sein. Der macht nämlich auch keine Probleme.
Oder Du hast prima Bilder und weist es nicht ;)
Oder Du hast prima Bilder und weist es nicht ;)
Das wird es sein. :lol:
newdimage
11.05.2005, 13:01
Ich dachte nur, Apple macht Probleme, man liest hier im Forum hin und wieder davon :cool: , meine IBM/Kompatible laufen seit Jahren ohne nennenswerte Mucken. Naja, ich lese ja auch regelmässig Bildzeitung online, vielleicht blättert mein Rechner dann zur Seite drei während ich die Sportnews lese ;)