Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Platte zwischen Blitz und Mikro/Blitzschuh beweglich. Normal ?
Leofanie
04.02.2017, 12:13
Hallo,
ich habe gerade gemerkt, dass bei meiner a58 der kleine Steg / Plastikteil zwischen Blitzschuh und Mikro+Kamerablitz nicht 100% fest sitzt, sondern sich auf der rechten Seite minimal nach unten drücken lässt. Also das glatte kleine Teil ohne Löcher etc. Ist das normal ?
590/Z-sony-a58-top.jpg
Besten Dank :)
SavageSmoker
04.02.2017, 13:12
Nein das ist nicht normal, habs gerade bei meienr A58 ausprobiert das ist nichts lose.
Nun gut nun ist die Frage, was da jetzt passieren sollte wenne s etwas lose ist.
Vll ist es nicht richtig eingerastet wurde ja wahrscheinlich einfach von oben eingesteckt.
Kannst Du es denn etwas weiter nach oben raus ziehen um es dann nochmal runter zu drücken um zu sehen ob es dann rastet?
Leofanie
06.02.2017, 09:30
Hallo,
besten Dank für die Antwort.
Also richtig lose ist da nichts. Ich kann die Platte nicht nach links oder rechts schieben. Auch wenn ich die Kamera auf den Kopf drehe bewegt sich die Klappe nicht nach oben.
Die Klappe sitzt stramm in der Kamera. Lediglich auf der rechten Seite (also Blickrichtung auf dem Bild) hat die Klappe leichtes Spiel nach unten. Ohne Druck von oben ist sie sofort wieder in der Normalposition. Ist mir beim Putzen der Kamera aufgefallen. Ansonsten habe ich andere Hobbys als alle Teile zu drücken :lol:
Jetzt frage ich mich, ob mich das beunruhigen sollte.
Kann mir irgendwer sagen, ob diese Klappe igend eine Funktion hat ? Oder ist das lediglich eine Gehäuse Abdeckung, die dort nur locker reingesteckt ist ?