Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann mich nicht entscheiden...
Knoepfle
05.11.2003, 22:08
Hallo zusammen,
ich will meinem Wohnzimmer etwas Farbe spendieren und hab vier Bilder zur auswahl....kann mich aber nicht so recht entscheiden
Als gewünschtes Format dachte ich 30*60
Bild 1 (http://www.lummer-land.de/gallerie/sun/bild1_D7.htm)
Bild 2 (http://www.lummer-land.de/gallerie/water/bild2_d7.htm)
Bild 3 (http://www.lummer-land.de/gallerie/sun/bild3_D7.htm)
Bild 4 (http://www.lummer-land.de/gallerie/sun/bild4_D7.htm)
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
Gruss
sKnöpfle
Alex Knopf
DigiAchim
05.11.2003, 22:10
Hallo
schwierig schwierig
Ich Persönlich würde es mal Bild 4 versuchen
Madleine
05.11.2003, 22:12
1 und 4 gefallen mir am besten
Hänge doch einfach alle 4 auf;-)
Dimagier_Horst
05.11.2003, 22:15
Wenn es nur eins sein darf plädiere ich für Nummer 4. Es hat durch die versteckte Sonne und die dunklere Belichtung ein bisschen etwas mystisches.
Bild vier ist mein Favorit!
Also ich würde mir Nummer 1 an die Wand hengen.
Gruß Musi :)
Fritzchen
05.11.2003, 22:19
Du solltest noch mal nacharbeiten ,so kann man das nicht aufhängen .
Sie sind zu flau und das macht sich schlecht als Farbtupfer .
Knoepfle
05.11.2003, 22:21
Du solltest noch mal nacharbeiten ,so kann man das nicht aufhängen .
Sie sind zu flau und das macht sich schlecht als Farbtupfer .
Haben Sie mir einen Tipp? Photoshop oder Corel gehören nicht gerade zu meinen besten Freunden
Gruss
sKnöpfle
Alex Knopf
psychogerdschi
05.11.2003, 22:24
Servus Knoepfle !
Also ich würde das Bild auswählen was mit seinen Farben am Besten mit der Inneneinrichtung harmoniert !
Denn nichts ist schrecklicher, wie ein gutes Bild, welches durch das Licht, die Möbel, die Wandfarben,... seine Ausstrahlung verliert !
Mir persönlich gefällt zwar Bild 4 von den Farben gut, auch die Stimmung kommt gut rüber, allerdings hat es für einen "Wandschmuck" zu wenig, wo sich das Auge festsaugen kann.
Aus diesem Grund, falls du Holz und warme Farben im Raum hast, wäre Bild 1 mein Favourit.
Bei kühler designermäßigen Atmosphäre wäre Bild 2 besser.
Im Falle das du eher einen dunklen Raumcharakter hast, würde ich keines dieser Bilder nehmen.
Fritzchen
05.11.2003, 22:31
Knoepfle
In Witten ist am 16.11 ein Seminar ,da wird viel erzählt !
Schaue mal unter User-Treff
Hallo Alex,
Bild 4 würde mir an der Wand auch am besten gefallen. Wobei 30x60 doch ein eher seltsames Format ist, oder war das ein Tipfehler ?
Viele Grüße
Tina
also,
ich bin ganz ehrlich: ich finde keines der bilder so gut, dass ich es in mein wohnzimmer hängen würde. sie sind nicht schlecht, aber etwas zu gewöhnlich.
Hallo Alex,
wenn ich eins von den vier Bildern aufhängen müßte dann Bild Nr. 1. Das gefällt mir von der Stimmung und vom Bildaufbau her am Besten.
Wenn im Original unten im dunklen Bereich noch Zeichnung vorhanden ist würde ich es so lassen, sonst würde ich unten etwas wegschneiden.
Aber wie man hier schon sieht: es ist eine sehr persönliche und emotionale Entscheidung die Dir niemand abnehmen kann.
Hallo Alex,
wenn überhaupt dann Bild1. Aber sie sind meiner Meinung nach alle nicht so gut das ich sie mir ins Zimmer hängen würde. Bei der augenblickliche Wetterlage gelingt Dir vielleicht noch ein wesentlich schöneres Bild. An Deiner Stelle würde ich noch weiter viel photen.
Knoepfle
06.11.2003, 13:12
Knoepfle
In Witten ist am 16.11 ein Seminar ,da wird viel erzählt !
Schaue mal unter User-Treff
Leider ist der 16. ein Sonntag... sonst wäre ich gekommen...
Von mir aus sind das 550 km, und den Montag drauf werde ich nicht frei bekommen. :evil:
Gruss
sKnöpfle
Alex Knopf
Knoepfle
06.11.2003, 13:15
Hallo Alex,
wenn überhaupt dann Bild1. Aber sie sind meiner Meinung nach alle nicht so gut das ich sie mir ins Zimmer hängen würde. Bei der augenblickliche Wetterlage gelingt Dir vielleicht noch ein wesentlich schöneres Bild. An Deiner Stelle würde ich noch weiter viel photen.
Hallo Egbert,
wenn ich hier zur Zeit ausm Fenster sehe....sehe ich keine 50 Meter weit.
Nebel, Nebel, und nochmals Nebel.
Gruss
sKnöpfle
Alex Knopf
heee, Leute, macht mal langsam ;)
Alex wollte nur eine Entscheidungshilfe zwischen den 4 Bildern. Das bedeutet, dass sie alle 4 für ihn "gut genug" sind, um an der Wand zu hängen, und das ist ok so.
Ich habe auch Bilder hier hängen, die sich wahrscheinlich 95% von Euch nichtmal in den Schrank legen würden, aber das ist nunmal eine ganz subjektive Sache. Manchmal verbindet man auch bestimmte Dinge mit Bildern, die andere überhaupt nicht nachvollziehen können.
Solche Kommentare wie "weiter üben und nichts aufhängen" finde ich da nicht sonderlich angebracht.
Sorry, ich habe wieder einen Anfall von Harmoniesucht ;)
Viele Grüße
Tina
@Tina: da stimme ich Dir voll zu.
peter-ge
06.11.2003, 14:23
Hallo Alex,
ich persönlich würde mir Bild Nr. 1 ohne zu zögern an die Wand hängen.
Bild 1 oder 2 würde ich nehmen.
Hallo,
@Tina: :oops: oh da sind die Pferde mit mir durchgegangen. Hast recht. :oops:
@Alex: :oops: Entschuldigung :oops:
Fritzchen
06.11.2003, 15:08
So könnte Dein Bild aussehen ,schicke mir mal das Orginal in voller Größe .
Das werde ich dann mal bearbeiten und zurückschicken http://fotos-dx.de/album09/sonne4
Computer-Maus
06.11.2003, 15:24
Hallo Fritzchen,
habe mir gerade beide Bilder nebeneinander angeschaut, puuh. Das ist ja wirklich erste Sahne geworden. Ich freu' mich immer mehr auf Dein Seminar und was wir da alles lernen werden/können.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Das ist eine Arbeit von 2 Minuten und wird auf dem Seminar gezeigt .
Fritzchen
06.11.2003, 16:52
Das ist eine Arbeit von 2 Minuten und wird auf dem Seminar gezeigt .
da hat Fritzchen wohl aus Versehen editiert ;)
Viele Grüße
Tina
öhm..wie wärs wenn du 1,2 und 4 zu einer Art Collage verarbeitest ?
Also ich meine jetzt so einen 3er Rahmen...wisst ihr was ich meine ?
3 Bilder in einem Rahmen, aber jedes für sich...mist....wie bringe ich das jetzt am besten rüber... ??
Wisst Ihr was ich mein ? :roll:
Hallo Beff,
ich weiß glaube ich was Du meinst. Sind so fertige Rahmen mit 3 bildern neben- oder untereinander. Gibst es aber sicher nicht in der großen Größe. Findet man doch immer beim schwedischen Möbelhaus oder so. Meist in 13*18 oder so.
Ich finde übrigens Bild 1 und 2 am schönsten. Bild 4 ist auch gut. Bin erstaunt, was man in 2 Min. aus so einem Bild machen kann :shock: .
Schließe mich natürlich Tinas Meinung an!
Grüße
Irmgard
Fritzchen
06.11.2003, 20:58
Es war eigentlich nur ein wenig EBV an der richtigen Stelle .
Hallo Fritzchen,
habe mich mit dem Thema noch nicht sehr beschäftigt. Mal sehen, ob es klappt, wenn die langen, dunklen Winterabende kommen.
Gruß Irmgard
Knoepfle
08.11.2003, 19:03
Hallo Fritzchen,
nochmals vielen vielen Dank, für das "Tuning" meines Bildes(4)!!!
Am 16. wird es bei mit nicht klappen!
FoS hatte mich per Mail gestern informiert, dass Du in Zürrich am 17.01.2004 das nächste Seminar machst!
Dort werde ich dabei sein!
Gruss
sKnoepfle
Alex Knopf
Knoepfle
08.11.2003, 19:07
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure konstruktive Kritik,und Eure Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung - demnächst hängt nun Bild 4 in meinem Wohnzimmer.
@Tina
Du hattest Recht....ich meinte 40*60
Gruss
sKnoepfle
Alex Knopf