PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Objektiv SLT55300 Alternative und Gebrauch

PatrickKa
02.02.2017, 14:10
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen.
Folgendes:
Ich habe die Sony SLT-A58K und dazu das 18-55mm Objektiv.
Hier komme ich natürlich bei Objekten die weiter weg sind sehr an meine Grenzen.
Daher bin ich auf das Objektiv SLT55300 aufmerksam geworden.
Neupreis bei Sony liegt bei 379 Euro.

2 Fragen dazu:

- Gibt es eine günstigere Alternative?
- Ich möchte neben Landschaftsaufnahmen auch Tierfotografie machen, weitere Entfernung und auch Bewegung spielen daher eine Rolle. Ist dieses Objektiv hierzu wirklich geeignet?

Ich wäre über eure Tips und Ratschläge sehr sehr dankbar.

Viele Grüße
Patrick

Kleingärtner
02.02.2017, 15:01
Ich besitze dieses Objektiv selber und bin damit mehr als zufrieden.

Der Preis liegt beim großen Fluss jetzt bei ca. 279 Euro.

Ich hatte meines damals bei einer Aktion für 244 Euro bekommen und habe den Kauf nicht bereut.

Auch gebraucht bestimmt eine gute Alternative!

Hier ein Beispiel aus dem Zoo DU: Klick (http:../galerie/details.php?image_id=264146)

Gruß Manfed

steve.hatton
02.02.2017, 15:17
Das Zebra sollte mal zum Barbier !

PatrickKa
02.02.2017, 16:08
Ich besitze dieses Objektiv selber und bin damit mehr als zufrieden.
.....

Wow, tolles Bild. Die Schärfe ist verblüffend, wird ja sicherlich nicht direkt vor dem Zebra gewesen sein! :)

Habe mich für das 55300 nun entschieden, mal sehen ob ich ein gutes Angebot finde. Gebraucht gibt es ja das ein oder andere tolle Angebot.

Kleingärtner
02.02.2017, 21:13
Du wirst es nicht bereuen, bestimmt.:top:

walde
02.02.2017, 22:43
Das 55-300 hat schon einige Vorteile: leicht, kurze Anfangsbrennweite, günstig (sollte bei den zur Zeit niedrigen Preisen für A-Mount gebraucht unter € 200,-- zu bekommen sein), gute Bildqualität bei gutem Licht.
Wenn es ein Telezoom für APS-C sein soll, dann ist es sehr empfehlenswert. Von der Geschwindigkeit des Autofokus darf man aber keine Wunder erwarten.