Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yihaaa, endlich, endlich geht es diesem Kriegsspiel an den Kragen!

Noringer
31.01.2017, 20:27
Endlich darf man sagen, was man schon lange sagen wollte, sich aber nie so richtig traute - doch nun ist die Political Correctness so tief ins Bewusstsein der Gesellschaft (oder besser gesagt der Leute, die sich für die bewusstseinserweiterte Elite der Gesellschaft halten) eingehämmert, dass man, ohne als blöd oder gar irre angesehen zu werden, Gedanken äußern kann, die man noch vor kurzer Zeit nicht einmal in noch so kleiner privater Runde auszusprechen wagte.
Doch nun haben zwei Studenten der Uni Hannover endlich das formuliert, was mir hin und wieder, als friedensbewegtem Menschen, durch den Kopf ging, wenn ich mich wieder einmal zu einer "gemütlichen" Runde Schach niederließ. Endlich hat jemand den Mumm, das zu formulieren, was Schach tatsächlich ist: Ein gewaltverherrlichendes, rassistisches und sexistisches Spiel reinsten Wassers. Mit anderen Worten, ein "Spiel", das die niedersten Instinkte im Menschen anspricht und einer aufgeklärten Gesellschaft höchst unwürdig sein sollte.

Doch lest selbst

http://www.ruhrbarone.de/schachverbot-an-der-uni-hannover/136109

Selbstverständlich ist der Text Satire in Reinform, aber das Erschreckende dabei ist das "Wissen", dass bisher noch jede Satire irgendwann von der Realität eingeholt, bzw. überholt wurde. Mit etwas weniger Übertreibungen gespickt, könnte der Antrag auch als durchaus ernst gemeint durchgehen.
Irgendein Kabarettist sagte in den 70ern oder 80ern mal sinngemäß: Ich kann gar nicht soviele Nummern schreiben, wie am Tag der Aufführung schon wieder überholt sind (von der Realität getopt wurden).

GBayer
01.02.2017, 00:02
Doch lest selbst

http://www.ruhrbarone.de/schachverbot-an-der-uni-hannover/136109
MeinGottWalter

a1000
01.02.2017, 01:13
MeinGottWalter
Wieso?
Warum muss die Dame den König schützen?
Das mit Klassendenken und so (Bauern) ist auch richtig.
Und warum kämpfen Schwarze gegen Weiße?
usw usw.
Gute Satire :top: :crazy: :crazy:

Viele Grüße

About Schmidt
01.02.2017, 07:16
Über was sich die Leute so alles Gedanken machen.
Irgendwann wird der gemeine Nutellaesser als Rassist beschimpft, bzw. sein Frühstücksverhalten ist Rechts nur weil Nougatcreme mal braun ist. und er gehört der NPD oder mindestens der AFD an.

Ehrlich gesagt, mir geht das so langsam etwas zu weit.
Gruß Wolfgang

Dimagier_Horst
01.02.2017, 08:24
Ein Nutellaesser ist bereits als Rassist entlarvt. Der Versuch des Herstellers, die Nougatcreme als weisse Masse anzubieten, ist kläglich gescheitert.:crazy:

Kurt Weinmeister
01.02.2017, 08:36
Diesen Antrag kann man nur unterstützen.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die Bauern alle ausnahmslos kleiner sind, als die hinter ihnen stehenden Persönlichkeiten. Hierdurch wird der Eindruck erweckst, dass "die da oben" das Recht hätten, auf andere herabzublicken und damit etwas Besserres seien.

kilosierra
01.02.2017, 09:15
Danke für den Link. Diese Art von Humor ist köstlich. :lol::lol:

a1000
02.02.2017, 00:28
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die Bauern alle ausnahmslos kleiner sind, als die hinter ihnen stehenden Persönlichkeiten. Hierdurch wird der Eindruck erweckst, dass "die da oben" das Recht hätten, auf andere herabzublicken und damit etwas Besserres seien.

:crazy::top:

Dat Ei
02.02.2017, 00:36
Und wie im wahren Leben kommen zahlenmäßig auf eine Dame viele, viele Bauern...

Dat Ei

Mainecoon
02.02.2017, 15:18
Man vergesse auch nicht, dass Schach als das "königliche" Spiel verherrlicht wird, was in Zeiten der Trumpokratie einfach nicht akzeptabel ist!

meint

Mainecoon