Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Adapter

masjess
31.01.2017, 15:33
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe direkt auf eure Hilfe.
Kurz zu mir: Ich heiße Sebastian und wohne in Wildflecken.
Bin vor ungefähr 4 Jahren in die Fotografie eingestiegen.
Habe mich damals für das Canon System entschieden, da ich die Handhabung ganz gut fande.
Momentan besitze ich eine Canon EOS 80D, die ich auch auf jeden Fall behalten werde.

Allerdings (jetzt kommt mein Anliegen) ist mir die 80D oft zu groß um sie überall mit hin zu schleppen. Damit meine ich z.B. Wanderurlaub im Allgäu etc.
Dementsprechend habe ich mich nach einer kompakten Alternative umgehört und man trifft durch diese Suche sehr schnell auf die Alpha Modelle.
Genauer Alpha 6000, 6300 …..
Meine Tendenz geht momentan Richtung Alpha 6000. Alleine schon wegen dem Preis. Die 6300 ist mir leider ein Tick zu teuer.
Nun möchte ich mir also die Alpha 6000 mit einem Objektiv gönnen. Sehr wahrscheinlich wird es das Kit-Objektiv. Das Zeiss finde ich einfach zu teuer.

Da ich momentan schon über eine kleine Ansammlung an Objektiven verfüge, wäre es für mich interessant ob ich diese auch an der Sony nutzen könnte.
Mittels einem Adapter.
Zu meinen Objektiven zählt das 50mm Canon, 55-250mm Canon, 16mm Walimex, 17-50mm Sigma.
Kann mir denn jemand einen Adapter empfehlen, der genau für mein Vorhaben passt?
Das heißt also ich benötige einen Adapter von EF-S Objektiven auf E-Mount, richtig?
Leider erschlägt mich die Suche nach einem passenden Adapter jedes mal. Ich komme da irgendwie nicht klar.

Vielleicht hat ja jemand passende Tipps aus eigener Erfahrung für mich?!

screwdriver
31.01.2017, 15:49
Deine Stichworte heißen

Metabones
Sigma MC11
COMMLITE

In preislicher und qualitativer Reihenfolge.
Mit Einschränkungen in der Funktion und Geschwindigkeit des Autofokus ist zu rechnen.

Mundi
31.01.2017, 15:51
Herzlich willkommen im Forum.