PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störung Unitymedia

Ellersiek
28.01.2017, 12:32
Seit Donnerstag, 26. Januar, ca. 18 Uhr ist der TV-Empfang über den Kabelanschluss bei uns und mindestens zwei unserer Nachbarn komplett ausgefallen (Hiddenhausen, nähe Herford).

Wären nur wir betroffen, wäre das natürlich keinen Thread wert, aber sieht man sich hier (http://allestörungen.de/stoerung/unity-media) um, bekommt man einen Schreck, was bei Unitymedia alles ausfällt und wie lange die Störungsbehebung dauert (falls sie überhaupt behoben werden).

Da von Unitymedia NULL* Informationen** kommen und die Medien*** trotz des scheinbar immensen Ausfalls nicht berichten, wollte ich mal hier fragen, ob es noch weitere Leidensgenossen gibt und ob bei Euch die Störung schon behoben wurde?

Gruß
Ralf

* NULL heißt, das weder auf der Unitymedia-Seite, deren Facebook (https://de-de.facebook.com/UnitymediaHilfe/?ref=page_internal)-Seite, deren Twitter (https://twitter.com/unitymediahilfe?lang=de)-Account geschweige denn via der bei denen hinterlegten Email-Adresse irgendwelche Informationen zur Störung, deren Ursache und deren Behebung auch nur irgendwelche Informationen kommen.

** Man kann ja über die Telekom meckern wie man will, aber was ein gutes Krisenmanagement ist (siehe Telekom, Routerstörung/Angriff) und was ein katastrophales Krisenmanagement ist (Unitymedia) weiß ich jetzt.

*** Schon komisch, dass die sonst immer so schnellen Medien hier nichts berichten

jhagman
28.01.2017, 12:39
Hallo Ralf
Wohne in der nähe von Stuttgart und habe derzeit(zum Glück) keine Probleme. Wenn ich mir die Störungskarte so anschau hoffe ich mal das es auch so bleibt.
Bisher gab es auch nur einmal ein Thema mit ausfall TV. War aber recht fix behoben.

Dann drück ich mal die Daumen das ihr fix wieder am Netz hängt

Grüßle
Jürgen

frame
28.01.2017, 12:45
Ich habe in den letzten Monaten viel zeit mit der Telekom an der Hotline verbracht - lustige Erlebnisse, bei jedem Anruf kriegt man wieder eine neue Auskunft aber nichts funktioniert. Am Ende haben sie's hinbekommen (mit Unterstützung durch das facebook-Team) und jetzt hoffe ich dass ich nie mehr da anrufen muss.

Aber immerhin geht bei der Telekom jemand dran - versuche mal bei Unitymedia oder O2 die Hotline anzurufen. Ich habe jetzt in Frankfurt UM und habe das getan - erst eine halbe Stunde gewartet und dann konnte der Hotliner mir nicht helfen weil sein System so langsam war dass er nicht an meine Daten kam ...

meshua
28.01.2017, 12:49
Deren (Nicht-)Kommunikation mit den Nutzern ist in der Tat eine Katastrophe! Als kürzlich eine Mail wegen einer kurzen Störung zwecks Wartungsarbeiten einging, dachten wir zunächst an Scam - denn es war von UM die erste InfoMail dieser Art. Allerdings fällt UM hier (Frankfurter Speckgürtel/Flughafen) nur 1-2x im Jahr für höchstens ein paar Stunden aus - kein Vergleich zur Telekom, Vodafone oder dem Uninetz. Zum Glück kann man zur Überbrückung die "Grund-Internetkommunikation" noch über den Smartphone-Hotspot erledigen...ohne TV halten es vermutlich viel mehr Leute auch längere Zeit aus (ich habe keins). :P

Viele Grüße, meshua

BeHo
28.01.2017, 13:01
[...]Da von Unitymedia NULL* Informationen** kommen und die Medien*** trotz des scheinbar immensen Ausfalls nicht berichten,[...]

Das Wort scheinbar (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html) passt hier anscheinend. ;)

Auf der von Dir verlinkten Webseite melden sehr viele Leute. Die heutigen Zahlen für die Telekom sind dort auf ähnlichem Niveau. Man muss bedenken, dass es bei zig Millionen Kunden keine hohen Zahlen sind.

Meist sind es lokale Probleme, teilweise auch Benutzerfehler. Spaßmelder sind auch nicht ausgeschlossen.

Ruf doch mal Bekannte in einem größeren Umkreis an und frage, ob diese auch Probleme haben.

Hast Du überhaupt schon Kontakt zu Unitymedia aufgenommen?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass ihr schnell wieder TV habt. :top:

Ellersiek
28.01.2017, 13:21
...Ruf doch mal Bekannte in einem größeren Umkreis an und frage, ob diese auch Probleme haben.
Habe ich natürlich gemacht und zunächst habe ich den Fehler erst bei uns im Hause gesucht (Verstärker geprüft und mit einem Ersatzgerät getestet).

...Hast Du überhaupt schon Kontakt zu Unitymedia aufgenommen?
Mehrfach: zweimal telefonisch und über deren Störungsseite. Außer "keine Ahnung, wann das Problem behoben ist" am Telefon und null Antwort auf meine Störungsmeldung kam keine Hilfe von Unitymedia.

...Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass ihr schnell wieder TV habt. :top:
Mich trifft es nicht sonderlich (das bisschen, was ich schaue, kann ich auch online via Mediathek schauen). Habe nur ausgerechnet jetzt einen Dauerpatienten zu Hause, der sich gerne die Zeit mit TV-schauen vertreiben würde.

Aber danke, vielleicht hilft es.

Gruß
Ralf

steve.hatton
28.01.2017, 13:22
Wie sagte der Techniker in der Störungsstelle eines Antennenanlagenbetreibers einst zu Kunden: Na dann lesen Sie halt ein gutes Buch !

Ellersiek
29.01.2017, 12:24
Euer daumendrücken hat geholfen:
Seit gestern, so ca. 17 Uhr, geht es wieder.
Eine Information seiten Unitymedia gab es nicht. Wir mussten das selber herausfinden.
Naja, so langsam geht es dem Patienten besser und TV- und Radioempfang ist auch wieder okay.

Nochmals Dank an Euch und dem erfolgreichen, unbekannten Unitymedia-Technikern
Gruß
Ralf

Crimson
29.01.2017, 18:56
das dürfte eh das Maximum des Möglichen sein - egal bei welchem der Telekomik-Anbieter - irgendwie sind diese Firmen alle (!) ganz weit unten in großer Konkurrenz zu z.B. Versicherungen unterwegs.