PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pöpping Fotoversicherung

Avinic
23.01.2017, 10:06
Hoi Sonyaner,

wollte bei Pöpping mein komplettes Equipment versichern.
Jetzt finde ich von manchen Sachen keine Rechnung mehr, oder Sie wurden gebraucht gekauft.

Macbook von 2011 finde ich z.B. die Rechnung nicht mehr. Und mein Minolta 70-210 sowie das Sigma 105 Macro habe ich gebraucht hier erworben.

Laut Bedingungen soll man Fotos mit einer Tageszeitung als Hintergrund abfotografieren. Wie mache ich es aber beim Macbook?

Gruß Daniel

Panzerwalze
23.01.2017, 10:09
Macbook einschalten und so auf die Zeitung stellen, das man das Datum lesen kann:top:

madeinnature
23.01.2017, 10:11
Moin,

ruf da einfach mal an. Ich glaube mich zu erinnern, dass NB nur bis zu einem bestimmten Alter mitversichert werden.

//Stefan

Avinic
23.01.2017, 10:11
Macbook einschalten und so auf die Zeitung stellen, das man das Datum lesen kann:top:

Was für einen Wert gibt man da an? Den zum kaufen gibts es ja nicht mehr und wurde ja auch nur eine SSD und RAM upgegradet.

Avinic
23.01.2017, 10:14
Moin,

ruf da einfach mal an. Ich glaube mich zu erinnern, dass NB nur bis zu einem bestimmten Alter mitversichert werden.

//Stefan

jup stimmt, aber welchen Wert dann angeben? Welchen Wert beim Minolta angeben?

madeinnature
23.01.2017, 13:56
Hi,

die haben mir damals gesagt, dass ich bei den üblichen Verdächtigen (Amazon, ebay, etc.) einfach den zum Zeitpunkt des Antrags verfügbaren Preis-Mittelwert recherchieren und nehmen soll. Im Versicherungsfall machen die das wohl auch so, dass die den reellen Wiederbeschaffungswert ermitteln und zahlen.
Aber wie gesagt, ruf die einfach an oder schreib nen Mail, da bekommst Du fix ne Antwort.

//Stefan

Avinic
23.01.2017, 14:06
Mail wurde schon geschrieben. Ist aber schon 5 Tage her. Deswegen dachte ich ich Frag mal hier.

heischu
23.01.2017, 14:14
Mail wurde schon geschrieben. Ist aber schon 5 Tage her. Deswegen dachte ich ich Frag mal hier.
Einfach anrufen.
Ich hab immer sofort die passende Auskunft erhalten.
Für nicht mehr neu kaufbare Artikel einfach mal bei den Ebay Verkäufen u.ä. gucken und den Mittelwert angeben.
Bei noch erhältlichen Sachen nutze ich meist Idealo & Co.

Avinic
23.01.2017, 14:20
Werde ich direkt nach der Arbeit mal machen.

Hab aber noch eine Frage bezüglich der Erfahrung, oder was Ihr dazu meint.

Feuchtigkeitsschaden wegen Kondenswasser im Winter (kalt/warm). Würde so etwas die Versicherung mit abdecken? Feuchtigkeitsschaden steht ja eigentlich dabei.

Und ja ich tu es immer in eine Tüte mit Silikatpads, so dass es nie passieren sollte.

Ditmar
23.01.2017, 15:34

Laut Bedingungen soll man Fotos mit einer Tageszeitung als Hintergrund abfotografieren. Wie mache ich es aber beim Macbook?

Gruß Daniel

Was ist das denn, so etwas habe ich noch nie gehört.

Bei Aktivas gibt man den Artikel mit Seriennummer und Preis an, und fertig ist.
bei gerauchtem Gerät wie schon erwähnt den aktuellen Marktwert (eBay & co.), oder wenn ausfindig zu machen, den aktuellen Kaufpreis (Neu).
Und fertig ist die Schose.

Avinic
23.01.2017, 15:39
Finde es eigentlich nicht komisch, den sonst könnte man denen viel erzählen und auch bescheißen. Bisle Aufwand, aber Preis/Leistung is top.

Ditmar
23.01.2017, 15:48
… Bisle Aufwand, aber Preis/Leistung is top.

Ohne Selbstbeteiligung zahle ich auch nicht mehr als bei dieser Fotoversicherung, ganz im Gegenteil sogar etwas weniger.

Avinic
23.01.2017, 16:34
Hab jetzt die Aktivas nochmal der Pöpping gegenüber gestellt.

War bei der Pöpping immer günstiger wenn ich die Premium nehme.
hab aber einen Punkt gefunden wo Aktivas besser ist. Und der Punkt wäre Diebstahl aus Auto. Da hat Pöpping einige Klauseln wie Max 2500€ usw. Und Aktivas hat da keine Begrenzung. Nur steht da nix bei denen wie es ist mit Geräten ohen Rechnung.

Ditmar
23.01.2017, 16:40
Ich habe nun alle Rechnungen hier vorliegen, das ist natürlich von Vorteil, da muss man dann nachfragen, allerdings führe ich aber eine Geräteliste, die wenn Sie aktualisiert wird, per Mail an die Versicherung geht.

Avinic
23.01.2017, 16:41
Hab einiges gebrauchte Objektive, sowie keine Rechnung mehr fürs Macbook. Werde denen auch mal eine Mail schreiben. Den durch die Auto Sache sind die recht interessant.

Ditmar
23.01.2017, 16:45
Wenn ich mich nicht täusche, ist die Hardware sogar in einem verschlossenen Zelt versichert, müßte da aber erst mal suchen. ;)

Avinic
23.01.2017, 16:53
Sehr verwirrend immer alles geschrieben. Hab jetzt an beide Versicherer eine Mail geschrieben.

madeinnature
23.01.2017, 17:01
Moin,

H(...) Und der Punkt wäre Diebstahl aus Auto. Da hat Pöpping einige Klauseln wie Max 2500€ usw. (...)

Nö, wo hast Du das her? Es gibt nur Probleme, wenn Du die Sachen offen in der Karre liegen lässt (Fahrlässigkeit). Ansonsten ist der gesamte Wert gedeckt. Ich hab da mal extra nachgefragt, weil ich meine ganze Fotoausrüstung häufig mit dem Wohnmobil durch die Gegen schaukel.

//Stefan

Avinic
23.01.2017, 17:10
Shit stimmt, aber dafür ist dies kacke

2. In der Zeit von 22 bis 6 Uhr beträgt die Selbstbeteiligung für die in Abs. 1 genannten Fälle 20% , mindestens aber die beantragte Selbstbeteiligung. In Packboxen oder Beiwagen von Krajrädern sowie in Anhängern, ausgenommen Wohnwagen, besteht kein Versicherungsschutz in Fällen von Diebstahl oder Einbruchdiebstahl.

Avinic
25.01.2017, 12:36
Moin,

Nö, wo hast Du das her? Es gibt nur Probleme, wenn Du die Sachen offen in der Karre liegen lässt (Fahrlässigkeit). Ansonsten ist der gesamte Wert gedeckt. Ich hab da mal extra nachgefragt, weil ich meine ganze Fotoausrüstung häufig mit dem Wohnmobil durch die Gegen schaukel.

//Stefan

Sorry die 2500€ waren von einer anderen verischerung

Dornwald46
25.01.2017, 13:04
hier findest Du auch viele Antworten auf diese Versicherungsfragen:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=863490
suche einfach den User papagei2000

papagei2000
25.01.2017, 15:26
Da war doch Pöpping. Hier Zitat aus der Mail.

Also dieses Mail Zitat stammt nicht aus unserem Hause. Wir haben kein Limit in PKW´s, nur eine erhöhte Selbstbeteiligung während der Nachtzeit (22 bis 6 Uhr) von 20%. Bei uns sind die Sachen sogar in einsehbaren Innenräumen von Fahrzeugen versichert, müssen nur abgedeckt sein.

Bei weiteren Fragen zu unseren Bedingungen stehe ich euch hier auch gern zur Verfügung.

Gruß
Sven Pöpping

heischu
25.01.2017, 15:28
Da würde mich speziell die Aufbewahrung in einem Wohnwagen interessieren.
Natürlich verschlossen und nicht einsehbar.

Und z.b. in einem Krankenhaus in einem eigenen verschlossenem Fach im Patientenzimmer...

Avinic
25.01.2017, 15:44
Also dieses Mail Zitat stammt nicht aus unserem Hause. Wir haben kein Limit in PKW´s, nur eine erhöhte Selbstbeteiligung während der Nachtzeit (22 bis 6 Uhr) von 20%. Bei uns sind die Sachen sogar in einsehbaren Innenräumen von Fahrzeugen versichert, müssen nur abgedeckt sein.

Bei weiteren Fragen zu unseren Bedingungen stehe ich euch hier auch gern zur Verfügung.

Gruß
Sven Pöpping

Shit stimmt. Durch die Flut der Mails kam ich durcheinander.

Wenn ich aber 0 % Selbstbeteiligung habe, was ist dann?

papagei2000
25.01.2017, 16:25
Da würde mich speziell die Aufbewahrung in einem Wohnwagen interessieren.
Natürlich verschlossen und nicht einsehbar.

Und z.b. in einem Krankenhaus in einem eigenen verschlossenem Fach im Patientenzimmer...

Hallo Heiko,

in Wohnwagen gilt der gleiche Versicherungsschutz wie in PKW´s. In Krankenzimmern besteht Versicherungsschutz wenn es sich um abschließbare und abgeschlossene Einzelzimmer handelt. Ein Einfache abschließbarer Spint reicht leider nicht aus.

Shit stimmt. Durch die Flut der Mails kam ich durcheinander.

Wenn ich aber 0 % Selbstbeteiligung habe, was ist dann?

Hallo Avinic,

wäre schön wenn Du das kurz in dem entsprechenden Post ändern würdest, sonst kommen hier alle durcheinander :-) Die Nacht-SB in unbewachten Fahrzeugen ist unabhängig von der gewählten SB. Damit sollen die Kunden angehalten werden die Ausrüstung nach Möglichkeit Nachts nicht im Auto zu lassen.

Gruß
Sven

Avinic
25.01.2017, 16:46
Sorry nochmals.

wurde direkt geändert.

Also seit ihr als Versicherer wieder Interessant für mich. Muss glaub mal bei Euch anrufen, wegen Objektiven wie Minoltas wo es nicht mehr gibt.

papagei2000
25.01.2017, 17:35
Sorry nochmals.

wurde direkt geändert.

Also seit ihr als Versicherer wieder Interessant für mich. Muss glaub mal bei Euch anrufen, wegen Objektiven wie Minoltas wo es nicht mehr gibt.

Danke ! Kannst Dich gerne direkt mit mir verbinden lassen :-)

Avinic
26.01.2017, 12:14
Danke ! Kannst Dich gerne direkt mit mir verbinden lassen :-)

jap Freitag dann. :top:

papagei2000
26.01.2017, 15:50
jap Freitag dann. :top:

Diesen Freitag bin ich leider im Ausseneinsatz, aber meine Mitarbeiter/innen können Dir natürlich auch weiterhelfen :-)

Gruß
Sven

Avinic
27.01.2017, 12:19
Ich schreib einfach ne Mail.

heischu
23.02.2017, 11:31
Wie schaut es eigentlich mit einem Schaden des Sensors durch z.b. Laserlicht bei einer Lightshow / Konzert aus?