PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a6500: Serienbildmodus - Unterschiedliche Geschwindigkeit bei Kamera Bewegung?


bearer
21.01.2017, 18:03
Hallo zusammen,

ich habe hier eine a6500 (Umstieg von a5100). Momentan bin ich am Testen - Gefällt mir bisher ganz gut.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die "sich ändernde / nicht konstante" Serienbildgeschwindigkeit beim Bewegen der Kamera.

Ich beschreibe es hier mal (ist etwas schwer evtl. nachzuvollziehen):
- Ich gehe in den Serienbildmodus (Geschwindkeit z.B. HI+)
- Dann drücke ich den Auslöser und die Bilder werden entsprechend im Serienbildmodus in einer sehr hohen Geschwindkeit gemacht (11 frames per second)
- Bewege / Drehe ich nun die Kamera (z.B. nach unten oder oben), während die Kamera die Bilder macht, dann geht die Serienbildgeschwindigkeit runter (gefühlt auf so 7 oder 6 fps und beschleunigt dann wieder auf die 11 frames per second
- Es liegt ganz klar an der Bewegung, wenn ich die Kamera still halte sind die 11 fps "konstant"

Ist so etwas "normal"?
Oder ist das ein Fehler?

lampenschirm
21.01.2017, 18:22
hab damit keine Erfahrung, hast ev. die Auslösepriorität auf AF ?

screwdriver
21.01.2017, 18:26
Ist so etwas "normal"?


Welcher AF-Modus?

Mit AF-C ist es normal, dass dann die Framrate sinkt.


Da ich mit meinen Kameras manuell fokussiere, nutze ich die den "schnellen Serienbildmodus" ohne AF- Nachführung.

bearer
28.01.2017, 14:51
Hallo zusammen, vielen Dank.

Es lag am AF - Bei manuellem Fokus passiert das nicht.