Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2-A200 Vergleich
Es gab hier mal irgendwo einen direkten Vergleich von der A2 und der A200 mit unbearbeiteten Fotos, ich find den nicht wieder.
Weiss jemand wo der steht?
Oder hat jemand beide Cams und kann Vergleichsaufnahmen machen?
Nee, aber mit der A200 kann ich dienen *g* Worum geht's denn genau bzw. was willst Du genau wissen/vergleichen?
Dimagier_Horst
08.05.2005, 17:48
Die Suchefunktion bringts ans Licht: Click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=15127&highlight=a200) :roll:
merci, hab wohl nach falschen Begriffen gesucht
In der Mai Ausgabe von Photographie wird die A2 mit der A200 vergleichen.
Ergebnis: A2 schneidet mit 97 Punkten ab, A200 mit 79! Gut dass ich die A2 mein eigen nenne....
Dimagier_Horst
09.05.2005, 12:48
...wird die A2 mit der A200 vergleichen.
In der Photographie wurde auch erläutert, wie sie die Bildqualität der Kameras zu Vergleichszwecken ermitteln. Mein persönliches Fazit: im Moment sind sie stark überfordert...
Ich hab auch ganz schwer den Eindruck, das die A200 die besseren Aufnahmen macht....Ich empfinde die Farben als sauberer, klarer..
Ich habe ISO fest auf 100, Sättigung +1 und Kontrast ebenfalls +1.
Alles andere Werkseinstellungen.
Gruß von
Funny
Jetzt habe ich eben in einem anderem Thread diesen Beitrag hier gesucht :oops:
Könnte bitte jemand das obige Geschreibsel in den Thread " Grundeinstellungen A200 schieben. Danke!
der_isch
09.05.2005, 15:49
wahrscheinlich habe die für jedes fehlende Rädchen 10 Punkte abgezogen... :D
Mal im Ernst, sicher hat jede Kamera ihre Vorzüge und Nachteile, aber solch ein Unterschied ist doch unglaubwürdig.
Hi
Des war doch damals bei der D7i und D7Hi auch so dass die Hi teilweise schlechter Bewertet wurde, hab da mal nen Vergleich in der Colorfoto gelesen und die ham gmeint man sollte zu 7i greifen des warn damals um die 10 Punkte glaub ich.
MFG