Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverhofft kommt...

wwjdo?
14.01.2017, 15:30
Der nette schweizer Alpha-Fotograf, der mir dieses Bild per mail zukommen ließ, warnte mich erst, nachdem er das Bild im Kasten hatte...:lol:

6/DSC07393vkcs.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=266096)

Norbert W
14.01.2017, 15:42
Hallo Matthias,
Da kann ich nur sagen, dass er das aber sowas von richtig gemacht hat der Schweizer Alpha-Fotograf :top:

kilosierra
14.01.2017, 16:35
Genial. :lol::lol::lol:

Ich nehme an, die Rangerin hat der Robbe ordentlich Bescheid gesagt, oder gelten die 30m Abstand nur VOR dem Menschen?

wwjdo?
14.01.2017, 16:52
Genial. :lol::lol::lol:

Ich nehme an, die Rangerin hat der Robbe ordentlich Bescheid gesagt, oder gelten die 30m Abstand nur VOR dem Menschen?

:lol:

Dass es gut ausging hatte sicher auch damit zu tun, dass ich trotz dicker, winterlicher Montur nicht als potentieller Nebenbuhler um die Gunst der Damenwelt angesehen wurde.

So "witzig" das Bild auch ist, zeigt es aber auch, dass die Kapazität der Düne an einer Grenze ist...

y740
14.01.2017, 18:05
... , warnte mich erst, nachdem er das Bild im Kasten hatte ...

Das Bild geht schließlich vor :)

Es ist ja gut gegangen und man hat ein Bild was einem immer ein Andenken sein wird.

Auch mal schön zu sehen, wie andere so "arbeiten" ... voll konzentriert :)
Klasse :top:

Gruß Jens.

dey
14.01.2017, 19:18
Ganz stark; voller Einsatz! :top: :)
Das mit dem 30m ging mir auch sofort durch den Kopf.

kiwi05
14.01.2017, 19:25
...und man sieht, daß nicht dauernd solcher Sandsturm herrschte.
Gut, daß du für deine "Foddos" auf Extrembedingungen gewartet hast:top:

wwjdo?
14.01.2017, 19:59
Danke euch! :top:

Sand gibt es vor allem am Nord- und Südstrand und natürlich in den Dünen, die aber weitestgehend gesperrt snd.
An der zu sehenden Stelle war zu dem Zeitpunkt Ebbe, so dass man eigentlich zu den Tieren in Richtung Wasser ziemlich viel Abstand halten konnte...

Mainecoon
15.01.2017, 14:14
Hast du sie wenigstens durchs Display schauen lassen? :top:

Btw.: Welches Stativ (?) benutzt du da?

fragt

Mainecoon

matti62
15.01.2017, 14:23
Sag Deinem Kollegen: :top:

wwjdo?
15.01.2017, 15:49
Hast du sie wenigstens durchs Display schauen lassen? :top:

Btw.: Welches Stativ (?) benutzt du da?

fragt

Mainecoon

Es handelt sich um ein Gitzo Reisetativ, das ich fast ausschließlich im Einsatz habe! :top:

action-and-sports
15.01.2017, 21:08
Also der Lenscoat haelt sicher keinen Sandsturm ab :lol:

Ich war noch nicht dort, aber es ist wirklich ein Wunder, wie nah man den Tieren ist, das halte ich auch fuer grenzwertig gefaehrlich.

wwjdo?
15.01.2017, 21:15
Also der Lenscoat haelt sicher keinen Sandsturm ab

Ich war noch nicht dort, aber es ist wirklich ein Wunder, wie nah man den Tieren ist, das halte ich auch fuer grenzwertig gefaehrlich.

Man merkt deinem Kommentar an, dass du noch nicht dort warst, denn sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben. :roll:

Ach, ja, ich hänge noch ein Bild an von den Objekten der Begierde, die ich in dem Moment fotografiert habe. :D

6/DSC02878vkcs.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=266191)

kilosierra
15.01.2017, 21:25
Ach häng doch noch mehr Bilder davon an. :)

Ich war auch noch nie dort und werde auch kaum Gelegenheit haben dort hin zu fahren. Deshalb erfreuen mich Deine Bilder sehr.

LG Kerstin

wwjdo?
15.01.2017, 21:49
Danke Kerstin. :D

Fotostorys sind nicht so mein Ding aber ein paar Bilder zeige ich an anderer Stelle gerne noch.

Ich sollte mir und allen Naturfreunden das durch solche Typen, die bei weitgehender Ahnungslosigkeit ihren überflüssigen Senf zu allem geben müssen, ja nicht verderben lassen :mrgreen:

Norbert W
15.01.2017, 22:16
:top: Matthias

Und zwar die Fotos und der letzte Kommentar

Conny1
16.01.2017, 01:30
Hamburch moine Pärle, Helgoland meine Düne.
Danke für Deine Bilder von dort! :top:
Auch wenn Helgoland sozusagen meine Heimatinsel ist, komme ich momentan aus
familiären Gründen zu selten hin..... hab sie aber bestimmt 1000x berührt und immer
ist etwas von bleibender Erinnerung passiert. :lol:

action-and-sports
20.01.2017, 19:19
ich war noch nicht dort, deswegen schrieb ich auch grenzwertig gefaehrlich, haette hier gerne auf eine Antwort gehofft, welche meine Meinung ueber die Gefaehrlichkeit entweder bestaetigt oder eben es als harmlos bezeichnet.

Man merkt deinem Kommentar an, dass du noch nicht dort warst, denn sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben. :roll:
6/DSC02878vkcs.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=266191)

Solltest Du dich allerdings auf den Lens Coat beziehen, moechte ich Deiner Aussage, ich sei ahnungslos, gerne widersprechen, dies bin ich in diesem Fall eben nicht - eher ein alter Hase was Extremstsituationen beim Knipsen angeht.

Danke Kerstin. :D
Ich sollte mir und allen Naturfreunden das durch solche Typen, die bei weitgehender Ahnungslosigkeit ihren überflüssigen Senf zu allem geben müssen, ja nicht verderben lassen :mrgreen:

wwjdo?
20.01.2017, 23:41
Erbarmung!

Halte dich doch einfach aus meinen threads heraus...

HWG 62
22.01.2017, 19:15
Der nette schweizer Alpha-Fotograf, der mir dieses Bild per mail zukommen ließ, warnte mich erst, nachdem er das Bild im Kasten hatte...:lol:[/SIZE]

Na das ist doch mal ein Arbeitsfoto an das man sich gerne erinnert. :top: Der Bursche im Hintergrund sieht aber doch ziemlich entspannt aus, oder? Interessante Bilder. Ich muss irgendwann auch mal an die Nordsee.

wwjdo?
22.01.2017, 19:39
Na das ist doch mal ein Arbeitsfoto an das man sich gerne erinnert. :top: Der Bursche im Hintergrund sieht aber doch ziemlich entspannt aus, oder? Interessante Bilder. Ich muss irgendwann auch mal an die Nordsee.

Kann ich dir nur empfehlen! :top: ;)

Conny1
28.01.2017, 01:53
In dieser "nordstory" ist eine Sequenz über die Kegelrobben auf/vor Helgoland
enthalten, die ich unter mehreren hier angesprochenen Aspekten sehr interessant finde.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Bei-Auftrag-Abenteuer,dienordstory678.html

wwjdo?
28.01.2017, 13:24
Danke für den Hinweis, da sind ganz tolle Bilder und Eindrücke dabei! :top: