Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X50 und welche schnelle Speicherkarte
Hallo,
wer kann mir sagen welche Speicherkarte für die X50 am schnellsten ist?
"Themen zur DiMAGE 5, 7x und Ax" ist der Untertitel des Forums "Rund um die DiMAGE" ;) .
Deshalb: *schiebindentellerrand*
"Themen zur DiMAGE 5, 7x und Ax" ist der Untertitel des Forums "Rund um die DiMAGE" ;) .
Deshalb: *schiebindentellerrand*
Ups,
und ich dachte, Dimage ist Dimage :oops: :shock: :oops:
TorstenG
07.05.2005, 19:46
Sunny, auch ich trenne strikt zwischen meiner A2 und meiner X50! (Nicht das da plötzlich irgendwas ungewolltes passiert! :twisted: )
Habe zwar eine 256MB SD-Karte von SanDisk, welche mir auch schnell genug für die X50 ist, aber ein Vergleich (sofern es einen gibt) würde mich auch interessieren!
Sunny, auch ich trenne strikt zwischen meiner A2 und meiner X50! (Nicht das da plötzlich irgendwas ungewolltes passiert! :twisted: )
Ja ja,
meine 2 leben auch in getrennten Räumen :lol:
dancefan
08.05.2005, 10:17
Hallo,
meine Tochter will sich von ihrem Konfirmationsgeld auch gerade ein X50 kaufen. Ich wollte sie eigentlich zu einer XG überreden, da die Bilder sowieso nur in 10x15 ausbelichtet werden. Aber an der Antwort um den Speicher bin ich auch interresiert.
TorstenG
08.05.2005, 12:06
Hallo Dancefan!
Wenn die X50 nicht allzuviel mehr kostet dann sollte Deine Tochter auch diese nehmen, kommt halt auf das aktuelle Angebot an! Warum? Weniger wegen der 5 MPix sondern vorallem wegen des größeren LCD´s, denn der ist hier wichtiger als der Sucher, also genau umgekehrt als wie bei der Dimage Ax und 7x! Auch ist die Anordnung des Obkjektivs besser! Was es sonst noch an wichtigen Unterschieden gibt weiß ich aber im Moment nicht!
newdimage
08.05.2005, 12:40
Die X31 ist für meine Töchter einfacher zu bedienen als die xt. Deshalb kriegen 8haben) beide eine x31. Egal, wenn ich für wenig Geld mehr eine x50 oder xg kriegen kann.
Speicherkarten: TwinMos Ultra, laufen beide prima und sind X-Drive-kompatibel. Bezug: Computeruniverse.
Mein Händler hat die 256er für unter 20 Euro, liefert aber nicht aus.
TorstenG
08.05.2005, 13:52
Naja, kommt sicherlich auch auf das Alter und die Ansprüche der Töchter (und auch Söhne) an! Aber stimmt schon, in solchen Fällen könnte die X31 auch eine Alternative darstellen!
newdimage
08.05.2005, 15:00
Alter: 8 und 10 Jahre, da reicht die x31 vollkommen aus und 256 MB sind auch genug bei Dateigrössen um 1MB. Desweiteren frisst die x31 normale AA-Batterien (1 Euro für 4 Stück, heisst 2 Ladungen). Für mich die ideale Kamera für Kinder.
Hansevogel
08.05.2005, 18:47
Desweiteren frisst die x31 normale AA-Batterien...
Das ist der richtige Ausdruck: "frisst". In meine X31 kommen keine "normalen" (sprich Alkaline) Batterien mehr rein. Da kauft man sich tot, obwohl ich täglich von tausenden solcher Batterien umzingelt bin und die sehr günstig bekomme.
Ich empfehle 2500er Sanyo-NiMH.
Gruß: Hansevogel
dancefan
08.05.2005, 19:07
...
vorallem wegen des größeren LCD´s, denn der ist hier wichtiger als der Sucher, ... Auch ist die Anordnung des Obkjektivs besser!
Genau das sind auch ihre Argumente. Preisunterschied nach meinem Kenntnisstand
179.-- Euro XG
220.-- Euro X50
newdimage
09.05.2005, 08:06
Morgen Michael,
bei ner xg solltest Du Dich eventuell beeilen, anscheinend ist dieses kleine Schmuckstück ein Auslaufmodell: klick (http://www.fotokoch.de/digifoto/15745.shtml)
Topvision bietet sie nämlich auch nicht mehr an.
TorstenG
09.05.2005, 19:35
Moin!
Oder noch etwas warten, schließlich hat man (KM) nämlich die Dimage X 60 vorgestellt, worin der genaue Unterschied zur X 50 aber liegt (außer fehlendem Sucher), das weiß ich noch nicht! Die Xg jedenfalls dürfte wirklich nur noch in Restmengen verfügbar sein!
Moin!
Oder noch etwas warten, man (KM) hat nämlich die Dimage X 60 vorgestellt, worin der genaue Unterschied zur X 50 aber liegt, das weiß ich noch nicht! Die Xg jedenfalls dürfte wirklich nur noch in Restmengen verfügbar sein!
X 60 hat keinen Sucher !!!
TorstenG
09.05.2005, 19:39
Ja, habe ich inzwischen auch gesehen und oben ergänzt gehabt, aber egal! Ist damit für mich eh gestorben, denn der ist dennoch sehr wichtig!