Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wachmann
Stoppelhopser
09.01.2017, 22:10
Einer muss ja die Augen offen halten. :)
822/DSC00814.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=265890)
Wieso wusste ich schon vor dem Anklicken beim Lesen des Titels, daß ich jetzt ein Erdmännchen sehen würde? :lol:
Stoppelhopser
10.01.2017, 22:18
War wohl zu offensichtlich. ;)
kilosierra
10.01.2017, 22:22
Sollte es nicht besser "das Wachmännchen" heissen?
Der hat aber auch einen tollen Blick. :top:
Stoppelhopser
10.01.2017, 22:35
Es ist nicht immer einfach, den passenden Titel zu finden. :oops:
Ein schönes Bild:top:
Wachmännchen??? Das Wort verleitet mich zu der Frage, gibt es eigentlich auch Wachweibchen?
Jedenfalls ein nettes Bild, auch wenn ich finde er sieht eher süß als wachsam aus.
Wo hast Du es gemacht?
Stoppelhopser
18.01.2017, 18:57
Vielleicht war es auch ein Wachweibchen. Ich habe nicht so genau hingeschaut. Gehört
sich ja auch nicht. :oops:
Das war im Opel-Zoo in Kronberg im Taunus. Die Tierchen haben einen extrem hohen
Niedlichkeitsfaktor. :)
Die Frage war durchaus ernst gemeint. Es kann ja sein, dass nur starke Männchen den Wachdienst schieben. Hatte kurz recherchiert, aber nichts erhellendes gefunden.
Dein Foto erweckt den Wunsch mal wieder in den Tierpark zu gehen und mir die Tiere aus der Nähe anzusehen.
Stoppelhopser
18.01.2017, 23:06
So gesehen ist das wirklich interessant. Da habe ich noch nicht drüber nachgedacht.
Beim nächsten Besuch werde ich mal zusehen, ob ich einen der Tierpfleger zu fassen
bekomme. Die werden sowas sicherlich wissen.
Wir waren im Sommer bei einer der Abend-/Nachtführungen dabei und ich meine mich zu erinnern, dass die Wachaufgabe von beiden übernommenen wird, ranghöhere jedoch mit kürzeren Zeiten, als rangniedere.
Stoppelhopser
19.01.2017, 23:33
Danke für die Info. :top:
Die Abend- bzw Nachtführungen im Opelzoo sind wirklich zu empfehlen. Da der Zoo dann bereits geschlossen ist, hat man eine tolle Gelegenheit, die Tiere in Ruhe und oft auch unter anderen Begebenheiten und Blickwinkeln als normalerweise zu fotographieren. Die Gruppen sind relativ klein und die Wärter nehmen sich viel Zeit und Geduld, alle möglichen und unmöglichen Fragen zu beantworten. Dafür, dass das ein Privatzoo ist, der praktisch keinerlei finanzielle Hilfe vom Staat und den beiden Gemeinden bekommt -- Hut ab.
flexibleshooter
20.01.2017, 16:39
Ein sehr süßes Wachmännchen ;)
Mir gefällt die Aufnahme und besonders das Motiv sehr gut! Die Überschrift dazu macht neugierig und verfremdet das Bild etwas. Die schwarzen Augen des Erdmännchens sind so klar und scharf.
Wachmännchen??? Das Wort verleitet mich zu der Frage, gibt es eigentlich auch Wachweibchen?
... und ist die Frau vom Erdmännchen ein Erdmännchenweibchen oder nur ein Erdweibchen? :crazy:
Norbert W
20.01.2017, 18:45
Und das Weibchen vom Dobermann eine Doberfrau? :mrgreen: