PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX10 III Fehlt Euch ein Autofokus mit Phasenerkennung?


Knipsr
09.01.2017, 20:55
Ich stehe vor dem Kauf einer neuen Bridge-Kamera, eigentlich soll es die RX10M3 werdebn, jedoch liebäugele ich auch mit einer FZ2000. Da ich mal eine eine Kamera mit Autofokus und Phasenerkennung hatte, weiß ich, was ich bei schlechtem Licht daran hatte.
Meine Frage an die RX10M3 Besitzer: fehlt Euch dieser Typ Autofokus oder kommt ihr auch mit dem kontrastbasierten Autofokus zurecht?
Wie kommt ihr mit den "wenigen" Fokusfeldern zurecht, bei der FZ2000 sind es ja doppelt so viele?

Farbenwunder
10.01.2017, 10:40
Bisher habe ich noch nicht bei wenig Licht fokussiert. Bei normalem Licht ist der Fokus sehr schnell und aggressiv, einen langsamen Fokus bei vollem Zoom kann ich auch NICHT bestätigen, auch hier war er erstaunlich schnell und treffsicher.
Klar, bei wenig Licht vermute ich auch das er einknicken wird...