Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIF
ingoKober
08.01.2017, 15:03
Erstmal allen ein frohes neues Jahr noch!
BIF (= Birds in Flight) sind schwierig und die A77 ist nicht unbedingt dire allerbeste Kamera dafür.
Glweiches gilt natürlich für MIF (=Macaw in flight).
Aber dieses Bild des kleinen Soldatenaras gefällt mir dann doch ziemlich gut.
Was meint Ihr?
823/A77__236.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=265811)
Frei Hand, A77 mit Tamron 150-600
Viele Grüße
Ingo
WildeFantasien
08.01.2017, 15:12
Schön bunt und kontrastreich. Gut getroffen! Gefällt mir. :top:
Mainecoon
08.01.2017, 15:12
Hallo Ingo,
an sich hast du den Vogel top aufgenommen. Aber auf meinem Bildschirm sieht es leider so aus, als würdest du eine Bildmontage vorstellen, in die der Vogel hineinmontiert wurde: überscharfe Kanten vor allem an den Flügeln. Geht das noch was?
Es grüßt
Mainecoon
der sich immer über deine Bilder freut
Gefällt mir sehr gut.:top:
Gruß Mario
ingoKober
08.01.2017, 15:16
Hallo Ingo,
an sich hast du den Vogel top aufgenommen. Aber auf meinem Bildschirm sieht es leider so aus, als würdest du eine Bildmontage vorstellen, in die der Vogel hineinmontiert wurde: überscharfe Kanten vor allem an den Flügeln. Geht das noch was?
Es grüßt
Mainecoon
der sich immer über deine Bilder freut
Hm...ich hab den Hintergrund entrauscht. Aber die Kanten sind auch im Out of cam Bild nicht viel anders. Ist halt ein großer Abstand zwischen Schärfeebene (Vogel) und Hintergrund.
Natürlich liesse sich das weichzeichnen...aber ob das gut kommt?
..Habs mal getested. Was meinst Du?
823/A77__236_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=265813)
..und jetzt auch noch das weisse Teil entfernt..
Viele Grüße
Ingo
MIF (=Macaw in flight).
Ich kenn nur Milf.:crazy::oops:
Das Bild ist super! Die Flügelspitzen sind schön unscharf für die Dynamik, gleichzeitig sieht man den Körper schön scharf um das seltene Federvieh zu bewundern.:top:
Wegen des Bilderrahmens würde ich unter den Klauen den hellen Partikel wegstempeln, ansonsten sauber geschossen!
Gruß,
raul
Mainecoon
08.01.2017, 15:25
Danke für deine Erklärung!
Mainecoon
Den Bechsteinara hast du gut getroffen:top: Die Schärfe liegt genau richtig. Wo war das, Mittel-oder Südamerika?
FG
Carlo
ingoKober
08.01.2017, 15:41
Schön wärs gewesen....wegen Krankheit fiel der ursprüngliche Plan aus und wir waren "nur" last Minute auf Gran Canaria.
der Ara fliegt im Palmitos Park.
Viele Grüße
Ingo
:( Den Ara entschädigt aber ein klein wenig. ;)
FG
Carlo
tummefoton
08.01.2017, 17:59
Sehr schön hast Du da den Vogel im Fluge getroffen. Für meinen Teil könnte ich mir den Hintergrund noch deutlich dunkler vorstellen, mit Nike Filterung (z. B. "dark / lighten centre" ) wohl hinzubekommen. In jedem Fall aber ein feines Foto.- Gruß Heiko