PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 18-200


Heli
06.05.2005, 20:39
hallo, hat schon jemand das Tamron 18-200 an der d7 getestet? gibt's das objektiv überhaupt schon für minolta? an der canon 350 hab ich es schon gesehen - die bilder waren ok.

danke für infos - heli

pixbredi
09.05.2005, 14:15
Hallo Heli,
habe gestern einen tollen hochglanz Prospekt über das Objektiv bekommen. Das Teil ist auch für die 7D im Handel und nennt sich "REVOLUZOOM". Der Unverbindliche ist laut Tamron stolze 449,oo Euro.

Es arbeitet nur vor der 7D, für analog nicht geeignet.

Als Reiseobjektiv werde ich mir das 55-200 DC von Sigma, für 127,oo Euro bei Foto Erhard kaufen, denn ein 18er WW habe ich bis heute noch nicht vermisst.

Wer mir etwas zu dem 55-200 DC sagen, möge das tun.

Gruß, Dieter.

EBBI
15.05.2005, 17:57
:roll:
Hallo,
das Tamron 18mm-210mm für die D7D soll in allen Zoombereichen recht gut sein.
Kennt jemand den sichtbaren Unterschied zwischen diesem Tamron und z.B. älteren Af 4,5 70mm-210mm Minolta-Objektiven?
Danke für die Antworten.
Läßt sich dieses Tamron bei evtl. neuer D9D mit Vollformatensor auch weiterverwenden oder sollte man dann lieber das 28mm-300mm Tamron nehmen?
lg ebbi

EBBI
18.05.2005, 00:15
Habe heute bei Tamron erfahren, das das Objektiv mit Minolta-Anschluß noch gar nicht in Deutschland zu kaufen ist.
Die Erstlieferung steht noch aus.

lg ebbi

Balda
18.05.2005, 09:54
das objektiv ist nicht für vollformatsensor geeignet!
zitat:
"Bitte beachten Sie, dass Objektive der Di II Generation nur für digitale Kameras mit einer Sensorgröße von nicht mehr als 16x24mm geeignet sind und n i c h t mit Vollformat-Sensoren oder Kleinbild-Spiegelreflexkameras verwendet werden können, da es sonst zu Vignettierungen an den Rändern kommt."

Sabine B.
31.05.2005, 16:22
Hallo,

es gehört der neuen Tamron Di II–Objektivserie an, die ausschließlich für digitale Spiegelreflexkameras mit kleinem Bildsensor konstruiert wurden. Damit ist das Objektiv für die Dynax 7D sehr gut geeignet.
Es kommt Anfang Juni auf den Markt!!! Es dauert also nicht mehr lange!!! :top:

LG Sabine

psychogerdschi
31.05.2005, 16:48
Hallo,

es gehört der neuen Tamron Di II–Objektivserie an, die ausschließlich für digitale Spiegelreflexkameras mit kleinem Bildsensor konstruiert wurden. Damit ist das Objektiv für die Dynax 7D sehr gut geeignet.
Es kommt Anfang Juni auf den Markt!!! Es dauert also nicht mehr lange!!! :top:

LG Sabine

Servus Sabine !

Ich hoffe du verkühlst dich nicht mit dieser Aussage :?
Bedenke bitte das die D7D zwar einen APS-C Sensor hat, ABER durch den AS einen größeren Bildkreis benötigt. Es könnte durchaus sein das mit eingeschaltenem AS an einer bis drei Ecken Vignettierungen oder starke andersartige Abfälle vorkommen - und das um diesen Preis :(

Sabine B.
01.06.2005, 18:26
Hallo Gerhard,
sicher, man muss es, wie jedes neue Objektiv testen, um Genaues zu erfahren. Das ist mir schon klar!
LG Sabine

Sabine B.
05.06.2005, 10:14
Moin, moin,
hab' mal im Netz gestöbert und folgenden Link bezüglich des Praxistests des neuen Tamron-Revoluzooms (18-200mm) gefunden:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=26629 Die Einschätzungen fallen ziemlich unterschiedlich aus. Mich haben sie allerdings nachdenklich gestimmt. Ich werde mir das Tamron 18-200mm wohl nicht kaufen - nach dem, was ich gelesen habe. Allerdings, wenn's erstmal draußen ist, werde ich bestimmt mal im Fotoladen zum Test ein paar Probeschüsse machen.

LG Sabine

Cougarman
05.06.2005, 10:19
Moin, moin,
hab' mal im Netz gestöbert und folgenden Link bezüglich der Qualität des neuen Tamron-Revoluzooms (18-200mm) gefunden:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=26629 :flop:

LG Sabine

Von solch einem Objektiv darf man grundsätzlich keine "Wunder" erwarten !
Für mich kommen diese "Suppenhühner" nicht mehr in Frage !

Sabine B.
05.06.2005, 10:35
Hi,
hast du die Erfahrungsberichte gelesen und dir die Testbilder angeschaut?
Ich denke auch, dass ich eher ne Festbrennweite bevorzuge oder zumindest zu meinem Tamron 28-75mm aus der Di-Reihe, das ich als Standard-Zoom benutze, ein zweites Zoom-Objektiv ergänzend zulege, das bis 200/300 geht. Auf Reisen kann man auch mit zwei Objektiven ganz gut umgehen.

LG Sabine

Ditmar
05.06.2005, 10:46
Hi,
Ich denke auch, dass ich eher ne Festbrennweite bevorzuge oder zumindest zu meinem Tamron 28-75mm aus der Di-Reihe, das ich als Standard-Zoom benutze, ein zweites Zoom-Objektiv ergänzend zulege, das bis 200/300 geht. Auf Reisen kann man auch mit zwei Objektiven ganz gut umgehen.

LG Sabine

Warum dann nicht das Original Minolta 28-105/3.5-4.5 (D) als immerdrauf Standardobjektiv, habe es seit ein paar Tagen (absolut Neuwertig für 59€ erworben), und bin bisher begeistert, auch wenn ich lieber das 24-105 ersteigert hätte, doch da sind die Preise teilweise doch ziemlich hoch!

Sabine B.
05.06.2005, 10:53
Hi, mit dem Tamron 28-75 aus der Di-Reihe kann man gut arbeiten; im Vergleich zur Festbrennweite sieht man trotzdem deutliche Unterschiede. Für die Reise suche ich ein geeignetes Zoom-Objektiv in Ergänzung zu o.g. Tamron-Objektiv.
Welche Objektive sind denn zur Dynax 7D getestet worden? Welche Erfahrungwerte gibt es?
LG Sabine

Ditmar
05.06.2005, 11:07
Ich hatte auf meiner letzten Reise (die erste mit D7D) nur ein Sigma 28-200 dabei, und habe damit Gute Erfahrungen machen können, auch wenn ich es Heute nicht mehr besitze.
Jetzt ist es so das ich mir doch lieber Originale zulegen möchte, den Anfang hat das schon erwähnte 28-105 gemacht, als Zusätzliche werden es eventuell noch das Minolta 70-200/4.0 und 100-300 APO, die auch wesentlich leiser sind als z. B. das 24-70/2.8 von Sigma, welches ich sicherlich behalten hätte, nur leider ist es nach einem Sturz leicht defekt etwas abgebrochen), funktioniert aber noch einwandfrei.

Sabine B.
05.06.2005, 11:43
Hi,
meinst du Minolta AF 70-200 (2,8 ) SSM G und Minolta AF 100-300 (4,5-5.6) APO?
LG Sabine

Astra49
11.06.2005, 01:22
Hallöchen alle!

Hab hier den Test des Tamron 18-125 in CHIP FOTO-VIDEO 07/2005.
Das Teil kann sich sehen lassen, ist dem NIKON 18-70 und dem SIGMA
18-125 unterm Strich sogar leicht überlegen :top:

Grüsse
Astra49

tgroesschen
11.06.2005, 08:39
Jepp. hab mich auch mal als Tester für das Objektib beworben.
Nach 6 Monaten kann man das Ding dann behalten :-)

Sabine B.
11.06.2005, 09:14
Hi,
meine Bestellung für das Tamron 18-200 (=Di-Reihe) habe ich storniert; stattdessen habe ich anderweitig zugeschlagen und mir gestern das Minolta AF Macro 100mm 1:2,8 (D) zugelegt. Erste Testbilder aus der freien Hand sind richtig gut geworden, obwohl das Wetter gestern nicht so gut war und ich einfach das, was vor die Linse kam, abgelichtet habe.
LG Sabine

Astra49
11.06.2005, 12:38
Hi Sabine und Thorsten,

ich hoffe, Ihr lasst uns teilhaben..... ;)

Ich war schon überrascht über das Testergebnis; vor allem über die leichte Überlegenheit gegenüber dem NIKON. Aber auch das SIGMA hätte eigentlich, wg. des kleineren Zoombereichs, besser sein müssen.

Übrigens: Es gibt auch Händler und Märkte, die ein 14-tg. Rückgaberecht
einräumen! :D

Grüsse
Astra49

tgroesschen
11.06.2005, 14:28
Gerne, aber erstmal muss ich ausgelost werden...

Manni2004
12.06.2005, 19:33
Hallo
Mein Arbeitskollege hat sich das teil bestellt und auch schon bekommen !!!
Erst grosse Freude :top: dann das Tamron 18-200 aufgesetzt :flop: erstmal extrem langsam bis das Bild scharf ist dann auf Manuell umgestellt !! geht nicht läst sich nicht von hand schärfstellen (Objektiv läst sich nich drehen) dann hat er erst mal bei Tamaron angerufen die waren erstaund das er schon eins hat !! können ihm aber nicht helfen da zu neu!! jetzt hat er es zum Händler zurückgebracht !! Er wartet auf ein neues evt. war es ja nur defekt .
Ich weiß hört sich nicht gut an, aber die bilder die er gemacht hat sahen garnicht so übel aus !! Berichte wieder wenn er ein neues bekommen hat.

MFG
Manni

Balda
13.06.2005, 06:29
nutze das tamron 18-200 seut 2 wochen an einer 350 D und bin bis jetzt sehr zufrieden. es stellt sauschnell scharf, ist recht leise dabei und auch das scharfstellen von hand geht prima, wenn man den passenden hebel umstellt. :cool:
es ist sehr kompakt im weitwinkelbereich. der zoombereich ist natürlich top! kissen- bzw. tonneneffekte sind logischerweise vorhanden, dafür ist es ja ein superzoom. für architekturaufnahmen sollte man sich etwas spezielles gönnen.

Manni2004
13.06.2005, 15:19
Hallo Balda Deinen bericht kann ich nur bestätigen was die Canon angeht.Habe zwei Arbeitskollegen die beide dieses Tamaron haben der eine hat eine Canon 300 D alles wie du es beschrieben hattest :lol: der andere Kollege hat ne Dynax 7D er hat die beschriebenen problemme :flop: den richtigen HEBEL hat er schon gefunden aber den erfolg hatte ich ja schon beschrieben.

MFG
Manni