Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolken am Abend
Hallo
Habe mal das erste Bild mit meiner SD10 in meine Galerie gestellt. Ganz habe ich die Spitzlichter nicht wegbekommen, dann wäre es zu dunkel geworden. Ich muss mich ja mit dem Sigma Raw Konverter auch noch einarbeiten. Bin auch der Meinung, bei der Verkleinerung in PS ist auch etwas von der Zeichnung verloren gegangen. Kann das sein?
Es würde mich freuen, wenn mal ein paar Anmerkungen kommen. :)
Danke!
Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14247&sid=7ad85326b65d150998de6acd052cdbbb)
Hast Du schön erwischt, auch wenn es ingesamt etwas zu bläulich wirkt,
aber das war wohl eben so. :top:
Nur hätte ich das schiefe Dach unten auch noch weggeschnitten ;)
Hallo Heinz,
kann Fracman, was das Dach anbelangt nur zustimmen. Allerdings hast Du eine schöne dramatische Stimmung des Himmels eingefangen. Ich bin von solchen Wolkenformationen immer total begeistert. :top:
Gruß Reinhold
Hallo und Danke. :) Ich habe ein geändertes Bild eingestellt. Beim ersten hatte ich nichts abgeschnitten. Die Kamera macht 3/2 Bilder. Wie schon geschrieben, im Sigma Raw Konverter sieht es meiner Meinung nach noch etwas dramatischer aus.
Wie bekomme ich Bilder, die ich von Raw in Tiff speichere, mit PS in jpg ohne "fürs Web speichern" ? :oops:
Hi Heinz,
mit Datei - Speichern unter.....
Aber vorher von 16 bit in 8 bit wandeln: Bild - Modus - 8 Bit pro Kanal
newdimage
06.05.2005, 23:06
Klasse Sigma-Einstand :top: !
Manni war schneller :(
Danke Manni, das mit den 16-8 Bit wars wohl.
newdimage
06.05.2005, 23:09
Danke Manni, das mit den 16-8 Bit wars wohl.
Bin ich auch schon drüber gestolpert. Üben, gucken, vergleichen ...
Hallo und Danke. :) Ich habe ein geändertes Bild eingestellt. Beim ersten hatte ich nichts abgeschnitten.
So isses echt prima, gefällt mir :top:
Fritzchen
08.05.2005, 10:26
Was soll ich zu dem Bild schreiben.
Bildaufbau, Bildaussage oder Farben ?
Sehe ich leider nicht, wenn man sich eine neue Kamera kauft, dann nimmt man doch wohl erst mal normale Motive.Bis dei Einstellungen klappen.
So ein Licht ist nicht so einfach.
@Fritzchen: *grmpf* dann sag lieber gar nix... :roll:
Daß Du nicht immer auf Wolke 7 schwebst is noch lang kein Grund so rumzunörgeln.
Ein paar sinnvollere Tips wären sicherlich netter gewesen ;)
z.B. abwarten, bis die eine dunkle Wolke im Vordergrund weg ist,
den Horizont gerade lassen, usw...
Fritzchen
08.05.2005, 10:53
@Fritzchen: *grmpf* dann sag lieber gar nix... :roll:
Daß Du nicht immer auf Wolke 7 schwebst is noch lang kein Grund so rumzunörgeln.
Ein paar sinnvollere Tips wären sicherlich netter gewesen ;)
z.B. abwarten, bis die eine dunkle Wolke im Vordergrund weg ist,
den Horizont gerade lassen, usw...
Man kann aber nicht immer nix sagen.
Auch glaube ich nicht, das ich auf Wolke 7 schwebe.Das jeder mal anfängt ist normal, deshalb habe ich ja geschrieben, er so erst mal etwas normales fotografieren.Außerdem habe ich noch so im Hinterkopf, er wollte sich schon immer solch eine Kamera kaufen, dann muß man ja auch wohl mal logisch anfangen.
Aber beim Fotografieren gibt es Grundsätze. Egal was ich mache.Diesen Grudsätzen hat sich jeder unterzuordnet.
hihi normal ist relativ... vielleicht fotografiert HeinS immer nur Wolken ;)
Hallo
Fritz hat ja recht. Aber, in einem anderen Thread schrieb ich ja, dass ich bei dem Wetter nicht rausgehen möchte :) Aber das erste, nur so aus dem Fenster fotografierte Bild mit meiner neuen Kamera, wollte ich euch eben nicht vorenthalten.
Wie ihr sicher schon gemerkt habt, bin ich sowieso nicht der Fotokünstler schlechthin. Ich bin mehr Technikfasziniert ;)
Vieleicht wird es ja noch. Wenn mal die Ergebnisse besser sind, macht es ja auch mehr Spass.