Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Hat Live View Einfluss auf AF-Performance?

conradvassmann
07.01.2017, 23:21
Stelle mir gerade die Frage, ob die Verwendung von Live View Auswirkungen auf die AF Performance der A77i II hat.
Hat man z.B. einen Geschwindigkeitsvorteil beim Fokussieren, wenn man Live View nicht verwendet?

aidualk
07.01.2017, 23:48
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Wie willst du den live-view bei der A77II abschalten, ausser die Kamera auszuschalten?

conradvassmann
07.01.2017, 23:56
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Wie willst du den live-view bei der A77II abschalten, ausser die Kamera auszuschalten?

Na z.B. Live View kann ich doch deaktivieren, (mach ich z.B. beim Aufnehmen in dunklen Umgebungen mit manuellem Blitz, damit ich besser sehen kann)
Menü >Zahnrad >Seite 2 >Anzeige Live View alle Einstellungen aus.

aidualk
08.01.2017, 00:07
Dann ist das ein begriffliches Missverständnis gewesen.
Der live-view an sich ist ja dadurch nicht abgeschaltet, er wird nur anders angezeigt.
Ob sich dadurch aber eine Änderung im AF Verhalten ergibt, weiß ich nicht.

DerKruemel
08.01.2017, 00:11
Das "alle Einstellungen aus" bezieht sich nur darauf, ob Veränderungen der Zeit, Belichtung etc. im Sucher / Display dargestellt werden oder nicht. Wie Du schon gemerkt hast kann es vorteilhaft sein diese Funktion auszuschalten. Aber auf den AF sollte es keine Auswirkungen haben.