PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch zur Sony A77II

cat_on_leaf
06.01.2017, 09:57
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen deutschsprachigen Buch zur A77II. Das Handbuch von Sony ist ja eine Katastrophe.

Jetzt habe ich tatsächlich nur ein einziges Buch mit seeeehr unterschiedlichen Kritiken zu der Kamera gefunden.

Sony alpha 77II: Das Handbuch zur Kamera von Margit Roth

Gibt es wirklich nichts anderes?

kiwi05
06.01.2017, 10:16
Dann hat dein Saturn-Deal ja geklappt, Glückwunsch:top:
Auch wenn du nach Buch in Deutsch fragst: Gary Friedman's e-book ist jeden Cent wert.
Wenn man in den Technik-Begriffen unsicher ist, kann man zum Lesen und Umsetzen in der Kamera das Kamera-Menü auf Englisch setzten.

Micki
06.01.2017, 10:19
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen deutschsprachigen Buch zur A77II. Das Handbuch von Sony ist ja eine Katastrophe.

Jetzt habe ich tatsächlich nur ein einziges Buch mit seeeehr unterschiedlichen Kritiken zu der Kamera gefunden.

Gibt es wirklich nichts anderes?

Ich warte auch schon.
Da ist schon länger das Buch von Stephan Behr angekündigt, sollte im Dezember kommen. Bis jetzt aber.....noch nichts :roll:

Norbert W
06.01.2017, 10:20
Ich habe mir das auch diese Woche bestellt, nachdem ich Rezessionen, etc. ohne Ende, gewälzt habe. Da bin ich zum Schluss gekommen, dass es für mich (Fast)-Anfänger das richtige ist. Ich habe aber bis auf die ersten 5 Seiten noch nichts darin gelesen.
Vermutlich ist es für erfahrenere, dazu zähle ich dich, nicht so das wahre, andererseits, wenn zumindest auf alles eingegangen wird, was die Kamera kann, wird es wohl auch dir weiterhelfen.
Mit den Sachen was englischsprachig so kursiert kann ich mich nicht recht anfreunden, trotz dass man mir nachsagt sehr gut englisch in Wort und Schrift zu beherrschen.

Das Sony-Handbuch ist i. d. T. eine Katastrophe. Ich habe mir von der Sony-Seite (KLICK) (https://www.sony.de/support/de/content/cnt-man/ILCA-77M2/list) noch die vier pdf's runtergeladen. Bspw. in dem User's Guide geht es auch um Einstellungen.

DonFredo
06.01.2017, 10:23
Hier gibt es den Link für das wichtigste Stück für die A77 II

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157595

kiwi05
06.01.2017, 10:32
Rainer, es gibt noch eine 243 seitige Bedienungsanleitung von Sony als pdf.
Kann ich dir per Email Anhang senden, da ich es im www. gerade nicht finde.

EDIT: Bin doch fündig geworden
http://download.sony-europe.com/pub/manuals/html/Z001886111/de/print.pdf

cat_on_leaf
06.01.2017, 10:58
Hier gibt es den Link für das wichtigste Stück für die A77 II

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157595

Rainer, es gibt noch eine 243 seitige Bedienungsanleitung von Sony als pdf.
Kann ich dir per Email Anhang senden, da ich es im www. gerade nicht finde.

EDIT: Bin doch fündig geworden
http://download.sony-europe.com/pub/manuals/html/Z001886111/de/print.pdf

Danke, das ist sehr nett von euch. Ich müsste mir die Sachen ausdrucken. Ich hasse es Texte am Bildschirm zu lesen. Ich werde irre dabei.

kiwi05
06.01.2017, 11:12
Dafür kannst du sie aufs Handy laden.....wenn du ohne BA mal nicht weiter weißt, wirst du auch irre:lol:

Norbert W
06.01.2017, 11:12
Die Bedienungsanleitung ist übrigens eines der 4 pdf von denen ich oben schrieb und verlinkt habe *nurmalsoanmerk* ;)

Windbreaker
06.01.2017, 11:30
Das Buch von Margot Späth habe ich. es ist eine umfangreiche Bedienungsanleitung, die auf alle Punkte der Kamera eingeht. Außerdem finden Anfänger einige Tipps zum Fotografieren.
Ich habe mit Hilfe des Buches doch noch die eine oder andere Kamerafunktion entdeckt, die ich vorher nicht kannte.

Ich finde das Buch nicht schlecht. alledings konnte ich im Bezug auf den AF mit dem Sony PDF mehr anfangen.

Dornwald46
06.01.2017, 12:10
Ich habe mir die BDA auf'n Stick geladen, bin in ein Copy Shop, die haben mir das in
DIN A4 gedruckt und gebunden.
Das bekommt man auch in DIN A5.

Joh78
06.01.2017, 12:18

Aus genau diesen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, das Buch von Gary Friedman (bei amazon 42,- in der B&w Edition) auf englisch zu kaufen. Nach den ersten 50 Seiten kann ich sagen: es ist sehr verständlich geschrieben (sowohl was das didaktische angeht als auch das engl. Sprachniveau - ich lese sonst keine Bücher auf englisch) und sinnvoll gegliedert. Für mich die absolut richtige Entscheidung. Einziger Nachteil: die Bilder in dem Buch sind SW, es wird aber ein kostenloser link angeboten, um an die farbigen zu kommen.

bonefish
06.01.2017, 12:31
Hallo Cat.on-leaf,
nachdem ich meine A77II wegen dem Wechsel zum E-Mount verkauft habe steht das "Handbuch zur Kamera A77II" von Margit Roth zum Verkauf. Für E 20 + Versand kannst Du es gerne haben. Es ist in Top Zustand. Ich habe es immer als sehr hilfreich empfunden, klar geschrieben, ohne Firlefanz mit vielen Beispielen aus der Praxis.

Grüße vom bonefish

Norbert W
06.01.2017, 17:54
Das Buch von Margot Späth ....

Du meinst Margit Roth, oder?

fornie
06.01.2017, 18:31
Hallo Cat.on-leaf,
nachdem ich meine A77II wegen dem Wechsel zum E-Mount verkauft habe steht das "Handbuch zur Kamera A77II" von Margit Roth zum Verkauf. Für E 20 + Versand kannst Du es gerne haben. Es ist in Top Zustand. Ich habe es immer als sehr hilfreich empfunden, klar geschrieben, ohne Firlefanz mit vielen Beispielen aus der Praxis.

Grüße vom bonefish

Ich hätte durchaus Interesse an dem Buch :)

cat_on_leaf
06.01.2017, 19:23
Ich hätte durchaus Interesse an dem Buch :)

Nimm es, falls du Interesse hast. Meine Frau hat das andere schon bestellt ;)

fornie
07.01.2017, 02:44
Nimm es, falls du Interesse hast. Meine Frau hat das andere schon bestellt ;)

Super, ich wollte es dir aber auch nicht wegschnappen.
Dann kann ich ja jetzt mal bei bonefish anklopfen.

Welches andere habt ihr jetzt bestellt? Friedman?

cat_on_leaf
09.01.2017, 16:31
Ich habe mir die BDA auf'n Stick geladen, bin in ein Copy Shop, die haben mir das in
DIN A4 gedruckt und gebunden.
Das bekommt man auch in DIN A5.

Das werde ich jetzt auch drucken und binden lassen. :top:

Im Shop testen wir dann, ob DIN A5 sinnvoll ist. Morgen Nachmittag fahre ich hin

Windbreaker
09.01.2017, 16:42
Du meinst Margit Roth, oder?

Sorry, Ja natürlich.

cat_on_leaf
09.01.2017, 17:15
Super, ich wollte es dir aber auch nicht wegschnappen.
Dann kann ich ja jetzt mal bei bonefish anklopfen.

Welches andere habt ihr jetzt bestellt? Friedman?

Nein, das von Margit Roth

Ich mag keine englischen Bücher. Das finde ich so unglaublich anstrengend, dass ich entnervt aufgebe.

Dornwald46
09.01.2017, 18:38
Das werde ich jetzt auch drucken und binden lassen. :top:

Im Shop testen wir dann, ob DIN A5 sinnvoll ist. Morgen Nachmittag fahre ich hin

Ich empfehle Dir einen Vorder-und Rückdeckel mit einbinden zu lassen.

cat_on_leaf
09.01.2017, 21:08
Ich empfehle Dir einen Vorder-und Rückdeckel mit einbinden zu lassen.

Ja, wird ne Hardcoverbindung :top:

Micki
14.04.2017, 19:14
Hat das denn geklappt, mit dem Drucken und Binden?
Was kostet das?
Ich suche auch immer noch eine Lösung. :roll:

cat_on_leaf
14.04.2017, 22:29
Ich habe für das Drucken und Binden knapp 20 Euro bezahlt

Micki
15.04.2017, 12:40
Ich habe für das Drucken und Binden knapp 20 Euro bezahlt

Danke!!

AchimA58
22.06.2018, 15:21
Hat evtl einer noch das Handbuch zur A77 II von M.Roth zu verkaufen?
Danke und Grüße