Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolkiger Sonnenaufgang mit Spiegelung

kayf
05.01.2017, 07:59
Hallo,
bin gespannt auf Eure Kritik zu folgendem Bild.
Entstanden ist es bei der Vorbereitung auf ein Wunschbild Tage bevor dies möglich gewesen wäre und durch unbeeinflussbaren Gegebenheiten nicht entstehen konnte. (nächster Versuch im nächsten Jahr)
Dennoch ist dies mein persönliches Bild des Jahres aus 2016.

835/IMG_6662.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=265802)

https://community.sony.de/t5/your-best-shot-photo-competition/cloudy-sunrise-mirror/cns-p/2275816?profile.language=de

kayf
07.01.2017, 21:03
Hat niemand eine Meinung dazu? Schade.

kiwi05
07.01.2017, 21:07
Erfahrungsgemäß haben Bilder, die in die SUF Galerie geladen sind einen höheren Aufmerksamkeitswert, als verlinkte.
Wenn du also möchtest, daß sich hier im Bilderrahmen User kritsich mit deinem Bild auseinandersetzen, solltest du die kleine Mühe des Hochladens in die Galerie nicht scheuen.

davidmathar
07.01.2017, 21:14
Schöner Sonnenaufgang überm See :top:. Ich hätte versucht die Hütte aus dem Bild zu bekommen, die links am Rand noch reinragt. Mein Auge wird etwas abgelenkt durch die Bude.

mineral0
08.01.2017, 10:30
Ich möchte mich hier auch kiwi05 anschließen.
Ist es denn wirklich so schwer und arbeitsintensiv, hier direkt ein Foto einzustellen?
Ich mache mir die Mühe, hier in irgendwelchen fremden Seiten und Foren nach einem Foto zu suchen, schon lange nicht mehr.

Paul_63
08.01.2017, 10:41
Sehr schönes Bild. Gut komponiert. Habe es allerdings eben nur auf dem Handy angeschaut. Die Farben sind kräftig, tragen aber nicht zu sehr auf. Damit wirkt es nicht, wie eine Kitschpostkarte. Ich persönlich habe es nicht so mit der Mitte. Probiere das nächste Mal, ob du den Steg vielleicht mehr nach links bekommst. Dann sieht man auch mehr von den hellen Bereichen. Links ist es am Horizont ja recht dunkel. Aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten. Also das bitte nur als Anregung verstehen

kayf
08.01.2017, 14:15
Erfahrungsgemäß haben Bilder, die in die SUF Galerie geladen sind einen höheren Aufmerksamkeitswert, als verlinkte.

Wenn du also möchtest, daß sich hier im Bilderrahmen User kritsich mit deinem Bild auseinandersetzen, solltest du die kleine Mühe des Hochladens in die Galerie nicht scheuen.

Danke für den Hinweis. Ich habe das Bild nun in der Galerie und im Beitrag auf diese verlinkt.

kayf
08.01.2017, 14:15
Ich möchte mich hier auch kiwi05 anschließen.

Ist es denn wirklich so schwer und arbeitsintensiv, hier direkt ein Foto einzustellen?

Ich mache mir die Mühe, hier in irgendwelchen fremden Seiten und Foren nach einem Foto zu suchen, schon lange nicht mehr.

Danke für den Hinweis. Ich habe das Bild nun in der Galerie und im Beitrag auf diese verlinkt.

kayf
08.01.2017, 14:18
Sehr schönes Bild. Gut komponiert. Habe es allerdings eben nur auf dem Handy angeschaut. Die Farben sind kräftig, tragen aber nicht zu sehr auf. Damit wirkt es nicht, wie eine Kitschpostkarte. Ich persönlich habe es nicht so mit der Mitte. Probiere das nächste Mal, ob du den Steg vielleicht mehr nach links bekommst. Dann sieht man auch mehr von den hellen Bereichen. Links ist es am Horizont ja recht dunkel. Aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten. Also das bitte nur als Anregung verstehen

Vielen Dank für deine Meinung!
Generell bin ich auch ein "Drittelfreund" - das angesprochene Wunschbild sollte den Sonnenaufgang mittig in der Flucht des Steges haben. Die Ausrichtung auf die Mitte war für den Test für das eigentlich Bild daher Absicht.

kayf
08.01.2017, 14:21
Schöner Sonnenaufgang überm See :top:. Ich hätte versucht die Hütte aus dem Bild zu bekommen, die links am Rand noch reinragt. Mein Auge wird etwas abgelenkt durch die Bude.

Vielen Dank für deine Meinung.
Darüber hatte ich ebenfalls nachgedacht.
Um den Steg an sich (ohne Pfähle) Mittig zu erhalten hätte ich aber auch rechts croppen müssen - um die 'Weite' nicht einzuschränken habe ich es nicht gemacht.

kayf
08.01.2017, 14:23
Bild ist nun über die Galerie direkt im Beitrag.

DonFredo
08.01.2017, 14:53
Bild ist nun über die Galerie direkt im Beitrag....und warum wird dann der direkte Link zu unserer Galerie entfernt ????

kayf
08.01.2017, 14:59
...und warum wird dann der direkte Link zu unserer Galerie entfernt ????

Was meinst Du damit - ich habe nichts absichtlich entfernt?

DonFredo
08.01.2017, 15:24
Das wäre der vollständige Link

835/IMG_6662.jpg

und das hast Du verwendet:

835/IMG_6662.jpg

Hier genau beschrieben http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_bilder

kayf
08.01.2017, 15:35
Das wäre der vollständige Link

835/IMG_6662.jpg

und das hast Du verwendet:

835/IMG_6662.jpg

Hier genau beschrieben http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_bilder

:))) Danke für den weiteren Hinweis.
Habe ich jetzt so angepasst.
Der Link zum Kopieren und Einbinden nach dem Upload ist dann aber nicht vollständig-diesen hatte ich verwendet.
Der Link ist aber durch das Vorschaubild auch so vorhanden gewesen.

Dürfte ich nun um Deine Meinung zum Bild fragen?
Vielen Dank.

carm
08.01.2017, 15:42
Hallo kayf,

Ich hätte den Steg links an den Bildrand gesetzt. Damit wäre die Hütte raus. Für mich ein Störfaktor. Das welke Laub ist Geschmackssache. Mich stört es. Es lenkt mich ab. Ansonsten hast du die Situation gut eingefangen.

FG
Carlo

kayf
08.01.2017, 16:41
Hallo kayf,

Ich hätte den Steg links an den Bildrand gesetzt. Damit wäre die Hütte raus. Für mich ein Störfaktor. Das welke Laub ist Geschmackssache. Mich stört es. Es lenkt mich ab. Ansonsten hast du die Situation gut eingefangen.

FG

Carlo

Vielen Dank.
Ich würde es für dieses Zielbild nächstes Mal so machen. Auf der rechten Seite befindet sich allerdings auch noch ein Steg und diesen dann auch rauslassen macht das Bild zu schmal

jhagman
08.01.2017, 21:18
Ich hätte den Steg......wäre die Hütte raus. Für mich ein Störfaktor. ....Ansonsten hast du die Situation gut eingefangen.

FG
Carlo

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Grüßle
Jürgen