Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Stammtisch am 07.02.2017
Servus liebe Münchner und Zuagroaste,
am Dienstag, den 07.02.2017, findet wieder unser Stammtisch in der Einkehr zur Schwaige, Forst Kasten Allee 114 statt.
Wie schon seit längerem bekannt, beginnen wir (um 17:30 Uhr oder) früher.
Teilnehmer:
- Reinhard
.........
Im Februar bin ich auch wieder dabei.
Teilnehmer:
- Reinhard
- Stefan
.........
devil_206
16.01.2017, 12:56
Ich komm auch.. :cool:
Teilnehmer:
- Reinhard
- Stefan
- Klaus
.........
peter2tria
16.01.2017, 13:43
Ich komm auch :D
Teilnehmer:
- Reinhard
- Stefan
- Klaus
- Peter
.........
Und so wie es aussieht bring ich auch was neues zum Befingern mit.....:crazy::crazy:
christoph72
19.01.2017, 21:19
Ich komm auch, aber bis 17:30 werd ich's aber nicht schaffen. :D
Teilnehmer:
- Reinhard
- Stefan
- Klaus
- Peter
- Christoph
.........
peter2tria
26.01.2017, 22:50
Und so wie es aussieht bring ich auch was neues zum Befingern mit.....:crazy::crazy:
:top: so soll es sein :cool:
Ich bin auch dabei
Teilnehmer:
- Reinhard
- Stefan
- Klaus
- Peter
- Christoph
- Leo
.........
peter2tria
30.01.2017, 19:08
Die beste Lösung bis dato ist das FE70-200GM an der A7RII zu nutzen und die Axxxx mit dem TK1,4 in der Tasche zu haben.:crazy::crazy::crazy:
So erspart man sich (preislich) den TK2,0 und hat eine prima Zweitkamera dabei.:D
Na - die Katze ist aus dem Sack :D:D - cool
Ich bin auch dabei
Teilnehmer:
- Reinhard
- Stefan
- Klaus
- Peter
- Christoph
- Leo
- Eddie
.........
ich versuche auch mal wieder zu kommen (wohl noch nicht um 17:30 - oder gar früher)
Ich werde auch wieder kommen.
Teilnehmer:
- Reinhard
- Stefan
- Klaus
- Peter
- Christoph
- Leo
- Eddie
- Wolfgang
.........
Peter, könntest Du bitte Deine A77II mitbringen? Ich würde mit ihr gerne mal Blitzen mit meinem Minolta 5600HS-D ausprobieren. ADP-MAA habe ich. Ich würde auch gerne mal Deinen kleinen Neewer Blitz an meiner A77II probieren, zum Vergleich.
An alle: hat einer von euch noch einen funktionsfähigen Minolta 5600HS-D und könnte den mitbringen? Würde gerne herausfinden ob mein Exemplar eine Macke hat.
steve.hatton
31.01.2017, 11:00
Teilnehmer:
- Reinhard
- Stefan
- Klaus
- Peter
- Christoph
- Leo
- Eddie
- Wolfgang
- Steve
.........
Meine A77II mit Godox685TTs sind eigentlich immer dabei, wus.
Viel wichtiger ist, dass Peter seine neue mitbringt :-)))
peter2tria
31.01.2017, 12:14
Ich nehme alles mit.
steve.hatton
31.01.2017, 12:19
Mit Flieger ?
Na - die Katze ist aus dem Sack :D:D - cool
Wenn du meinst.....:lol::lol::lol:
peter2tria
31.01.2017, 16:06
......
Viel wichtiger ist, dass Peter seine neue mitbringt :-)))
Das kann Christoph auch machen - Willkommen :D
Bei dem Angebot an Neuigkeiten.....
Ich komme und hoffe das nichts dazwischen kommt.
Teilnehmer:
- Reinhard
- Stefan
- Klaus
- Peter
- Christoph
- Leo
- Eddie
- Wolfgang
- Steve
- Alihil
- Michael
.........
Auf gehts, es gibt einiges zum Befingern.....:crazy::crazy::crazy:
rappelkiste
05.02.2017, 22:49
Hallo in die "Münchener Runde",
nachdem ich beim letzten Stammtisch erstmalig dabei war, wäre ich jetzt gerne wieder gekommen. Aber leider habe ich auswärtige Termine und werde es nicht schaffen.
Sehr schade, da mir scheint, dass es inzwischen ein paar mehr A99ii Besitzer unter euch gibt - da hätte mich die Begutachtung am Live Objekt schon sehr interessiert (um meine Kaufentscheidung ggf. zu festigen).
Viele Grüße und Spass am Dienstag (und hoffentlich wieder im März)
Jörg
Thomas Schneid
06.02.2017, 18:21
Hallo zusammen,
ich kann leider nicht kommen, habe Nachtdienst!
Ich wünsche Euch viel Spaß beim "Befingern!"
Gruß, Thomas.
veitrensch
07.02.2017, 01:48
Teilnehmer:
- Reinhard
- Stefan
- Klaus
- Peter
- Christoph
- Leo
- Eddie
- Wolfgang
- Steve
- Alihil
- Michael
- Veit
Muss ja meine Safari-Mitfahrer begrüßen
LG Veit
Ghostina
07.02.2017, 11:06
Ich würde heute auch erstmalig kommen wollen. Wie verhält sich das bei euch in diesen illustren Runden; soll ich Kamera (s) mitbringen?
Na klar, die meisten von uns bringen regelmäßig (Teile von) ihre(r) Ausrüstung mit.
Solltest Du zufällig einen Minolta Blitz 5600HS-D haben: den würde ich gerne mal an meiner A77II ausprobieren. (Adapter ADP-MAA habe ich)
Teilnehmer:
- Reinhard
- Stefan
- Klaus
- Peter
- Christoph
- Leo
- Eddie
- Wolfgang
- Steve
- Alihil
- Michael
- Veit
- (GHostina) - wie heißt Du wirklich?
Muss ja meine Safari-Mitfahrer begrüßenWelche Safari?
Ghostina
07.02.2017, 12:53
Teilnehmer:
- Reinhard
- Stefan
- Klaus
- Peter
- Christoph
- Leo
- Eddie
- Wolfgang
- Steve
- Alihil
- Michael
- Veit
- Simon
Welche Safari? :? keine Ahnung aber ich war im August knapp vier Wochen in Tansania ... Safari ist immer toll! :top:
fhaferkamp
07.02.2017, 13:01
Welche Safari?
Die hier. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=176522)
Wenn das Wetter mitspielt, würde ich mich gern der illustren Runde anschließen.
Teilnehmer:
- Reinhard
- Stefan
- Klaus
- Peter
- Christoph
- Leo
- Eddie
- Wolfgang
- Steve
- Alihil
- Michael
- Veit
- Simon
- Rico
Aha, Full House heute Abend:top::top::top:
Anaxaboras
07.02.2017, 17:21
Ich muss für heute leider absagen. Zu viel Arbeit. Zu viel Stress am Bau.
Bis zum nachstehen Mal
Martin
peter2tria
07.02.2017, 17:26
Ich muss für heute leider absagen. Zu viel Arbeit. Zu viel Stress am Bau.
Bis zum nachstehen Mal
Martin
Bob der Baumeister - lass' Dich nicht unterkriegen, einfach noch 'ne Flasche Bier holen:D
Und hier kommen wie versprochen die Links:
Power Bank 10000mAh (https://www.amazon.de/gp/product/B00XTXY0JW/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1)
Akku NP-FW50 (https://www.amazon.de/gp/product/B0142CVY56/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1)
Bitte steigt bei Amazon über unser Banner ein, damit ünterstützt ihr das Forum.:top:
@Peter und Michael,
nach Rücksprache mit der Produzentin darf ich euch mitteilen daß der Tarn-Überzieher für das SAL70-400 30€ kosten wird.;)
@Stefan,
der "Patronengürtel" (4-fach) wird 10€ kosten.
peter2tria
07.02.2017, 23:12
@Peter und Michael,
nach Rücksprache mit der Produzentin darf ich euch mitteilen daß der Tarn-Überzieher für das SAL70-400 30€ kosten wird.;)
......
Vielen Dank für die Produktion
@Stefan,
Paßt. :top:
Auch von mir schon mal vorab vielen Dank für die Produktion.
Hallo und guten Abend Reinhard, Stefan und all die anderen, welche heute noch beim Stammtisch waren
War eine sehr illustre Runde und es hat Spaß gemacht.
Neue Leute - neue Ansichten - man lernt nie aus :top:
@Peter und Michael,
@Stefan,
Sollte ein solcher Tarn-Überzieher auch für das 2.8/70200 GM machbar sein, würde ich gern einen nehmen (verbindlich).
Ebenso einen "Patronengürtel" (4-fach).
Und wenn es mich wieder in eure Richtung verschlägt, bin ich gern wieder mit dabei.
Schön daß du da warst Rico!:top:
Selbstverständlich ist der Überzieher für das 70-200GM machbar. Ich schau Morgen mal ob meiner paßt dann ist der sowieso Standardmaß, ansonsten vermessen wir mein GM und schneidern ein passendes Modell.
Bestellung ist notiert.
Lieferung erfolgt nach Produktion.
Ich melde mich.
Da ist anscheinend was komplett an mir vorbei gegangen - was für Tarnüberzieher? Ist das eine Alternative zum Lens Coat? Dann hätte ich auch gern einen für mein 70-400G.
Und was meint ihr mit "Patronengürtel"?
Da muß an dir offensichtlich was vorbei gegangen sein.....;)
Es gibt einen Tarnüberzug (war mal primär für den Silberling) aus leichtem Flecktarnstrechstoff. Damit lassen sich alle Bedienelemente gut bedienen incl. Zoom.
Sind handgemacht und somit für alle Objektive verfügbar, kosten 30 Euro zzgl. Versand.
Der Patronengürtel ist für Akkus und nimmt 4 Akkus auf (welche ist egal da maßgeschneidert), mit Klett in jeder Tasche anbringen. Kosten 10 Euro.
Damit notiere ich folgende Bestellungen:
Strumpf Flecktarn für das 70 - 400: Peter/Michael/Wolfgang
Patronengürtel: Peter/Stefan/Rico
Strumpf Flecktarn für das 70-200GM: Rico
peter2tria
08.02.2017, 08:57
Strumpf Flecktarn für das 70 - 400: Peter/Michael/Wolfgang
Patronengürtel: Peter/Stefan/Rico
Strumpf Flecktarn für das 70-200GM: Rico
Macht Ihr mir einen 2er Gurt -Merci
steve.hatton
08.02.2017, 11:40
Hi Reinhard,
kannst DU ein Bild des Flecktarn-Überziehers einstellen ?
Danke
Link zum Shop. (https://de.dawanda.com/product/100676135-socani-tarnbezug-ueberzug-fuer-objektive)
Die Größe ist nahezu universell für das SEL70-200/4,0-SAL70-400.
Lediglich die 150-600 benötigen eine größere Variante......
Steckdosenleiste (https://www.amazon.de/gp/product/B00PFY17MG/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1)
Der Link hat noch gefehlt.....
Strumpf Flecktarn für das 70 - 400: Peter/Michael/WolfgangDanke! Wie lange wird das ungefähr dauern?
Steckdosenleiste (https://www.amazon.de/gp/product/B00PFY17MG/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1)
Schön schlank das Teil. Wenn ich das damals schon gekannt hätte, dann hätte ich mir wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht da selber was zu Basteln (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129189).
Inzwischen allerdings brauchte ich manchmal schon 6 Dosen und war froh, dass ich meine Konstruktion einfach erweitern konnte.
Danke! Wie lange wird das ungefähr dauern?
Zieltermin? Eilts?
Wenns ganz eilig ist nimmst meines......
Schön schlank das Teil. Wenn ich das damals schon gekannt hätte, dann hätte ich mir wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht da selber was zu Basteln (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129189).
Inzwischen allerdings brauchte ich manchmal schon 6 Dosen und war froh, dass ich meine Konstruktion einfach erweitern konnte.
Die verlinkte kann man koppeln.;)
Nein, es eilt überhaupt nicht, wollt's nur ungefähr wissen.
Die verlinkte kann man koppeln.;)Schon, aber dann ist das ganze schon nicht mehr so richtig kompakt.
Mit einem vorgesetzen Doppelstecker sind es dann 8 Anschlüße. Da bist reichlich bedient.
Aber für was brauchst du 6 Anschlüße?:shock:
Aber für was brauchst du 6 Anschlüße?:shock:Wenn ich mit Freundin unterwegs bin müssen wir 2 Handies laden, bis zu 3 verschiedene Kameraakkus, das Notebook und manchmal auch noch das Ladegerät für die Akkus vom Blitz oder der Hirnbirn.
Bis auf das Notebook geht doch alles über USB-Ladegeräte bzw. eine Powerbank.
An der verlinkten Steckerleiste hängen bei mir 2 Steckerladegeräte mit je 4 USB-Ausgängen (zusammen belastbar mit je 8A also 16A gesammt).
Das langt für 2 Handys, 2x3 Akkus, 2x18650 (Taschenlampe), dann sind noch 2 Anschlüße frei (z.B. Powerbank für Power-to-go).
So meine Lieben,
nach Auskunft meiner Chefin wird die bestellte Ware diese Woche fertig.
Die Verteilung erfogt beim nächsten Stammtisch, bitte Geld mitbringen.:top:
@Rico, du bekommst von mir eine PN zum Thema.;)
Also unsere Kameraakku-Ladegeräte sind die von Sony und Panasonic mit den Kameras mitgelieferten, die nehmen nur Strom aus der Steckdose. Eins von 2 Handy-Ladegeräten könnten wir uns theoretisch sparen, da mein Notebook-Reisenetzteil einen USB-Ausgang hat. Leider liefert der aber nur 500 mA, der 6800 mAh Handyakku den ich auf Reisen verwende bräuchte damit sehr lange um geladen zu werden - zu lange für viele Nächte. Auch weil wir manchmal in Gegenden sind wo's nur am Abend für ein paar Stunden Strom gibt. Also nehmen wir doch lieber die Samsung Handy-Ladegeräte mit, nachdem die mit immerhin 2 A laden und auch schön klein und leicht sind.
Auch noch eine Powerbank mitzuschleppen werde ich mir nicht antun. Du kennst ja meine Fototasche ...
Hast Du trotzdem bitte mal ein Link zu dem 4 x 2 A USB Steckerladegerät?
Ladegerät ohne Kabel (https://www.amazon.de/Anker-Steckdosen-Ladeger%C3%A4t-PowerIQ-Technologie/dp/B00MVHKTZQ/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1486997437&sr=8-12&keywords=anker)
Ladegrät mit Kabel (https://www.amazon.de/Anker-PowerPort-Ladeger%C3%A4t-Multi-Port-weitere/dp/B00VUGOSWY/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1486997481&sr=8-8&keywords=anker)
Du kennst ja meine Fototasche ...
:shock::shock::shock:
Das ist eine Fototasche ?
Ich hab das immer für einen Klappwohnwagen gehalten.:lol::lol::lol:
Du schleppst das Teil in der Welt rum und eine Powerbank mit 250 Gramm ist dir zu schwer?
Du schleppst das Teil in der Welt rum und eine Powerbank mit 250 Gramm ist dir zu schwer?Ja ich versuche schon Gewicht zu sparen wo's geht. Der dickere Handy-Akku wiegt mit Deckel 126g, also gerade mal halb so viel wie die Powerbank.
Ladegerät ohne Kabel (https://www.amazon.de/Anker-Steckdosen-Ladeger%C3%A4t-PowerIQ-Technologie/dp/B00MVHKTZQ/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1486997437&sr=8-12&keywords=anker)
Das hab ich mir auch letztes Jahr gekauft. War die beste Investition überhaupt in Reisezubehör. Bei mir reicht das Teil eigentlich für alle meine Geräte aus, die ich auf Reisen mitschleppe.
:shock::shock::shock:
Das ist eine Fototasche ?
:top: :mrgreen:
Das hab ich mir auch letztes Jahr gekauft. War die beste Investition überhaupt in Reisezubehör. Bei mir reicht das Teil eigentlich für alle meine Geräte aus, die ich auf Reisen mitschleppe.
Ja, hat sich auch bei mir bewährt, dann noch zwei von den kleinen Doppelladeschalen für die NP50 und gut ist es.
peter2tria
14.02.2017, 09:36
So meine Lieben,
Perfekt - bitte richte schon mal ein dickes Dankeschön aus.
Dann bis zum nächsten Treffen.
So meine Lieben,
Vielen Dank für die Mühe schon mal :top: