Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal zwei Besucher an Wisenschaumkraut
Hallo Zusammen!
Gut, dass ich dieses Wiesenschaukraut auf unserem englischen Acker nicht weggemäht habe, sonst wären diese beiden Bilder nicht entstanden!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/479/schmetterlingPICT5519.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14235) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/479/SchmetterlingPICT5543.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14234)
Wie gefallen sie Euch?
Wen habe ich da eigentlich gefotet?
Viele Grüße
Henning
dancefan
06.05.2005, 13:02
Zwei tolle Bilder. Keine Ahnung was das für Falter sind.
Das zweite gefällt mir besonders gut. :top:
Wen habe ich da eigentlich gefotet?
Ich würde mal stark auf einen "kleinen Kohlweißling" tippen :top:
Gruß
Olaf
Hallo Olaf !
Dein kleiner Kohlweißling ist aber auch ganz schön!
Vielen Dank für die Aufklärung.
Danke auch an Michael! :top:
Gruß
Henning
PeterHadTrapp
06.05.2005, 14:22
He Henning :shock:
die werden ja immer besser....ob Da einer eine neue Leidenschaft gefunden hat ?
:cool: Hattest Du eigentlich die letzten zwei Wochen mal das Objektiv gewechselt :crazy: :?:
hansauweiler
06.05.2005, 14:55
Hallo Henning !
Ich weiß nicht, über was ich mehr staunen soll:
° Deine Geduld ?
° Die Focussiergenauigkeit der Kamera ?
° Die Güte des Objektivs ?
Am meißten aber über das Resultat.
Gruß HANS
Wunderschöne, fantastische Bilder!!! Wirklich gelungene Aufnahmen.
Grüße, Uwe
He Henning :shock:
die werden ja immer besser....ob Da einer eine neue Leidenschaft gefunden hat ?
:cool: Hattest Du eigentlich die letzten zwei Wochen mal das Objektiv gewechselt :crazy: :?:
Hi Peter!
Ja, da könntest du Recht haben ;) . Das Objektiv ist wirklich Gold wert, vor allem in Verbindung mit dem Telekonverter. (Sigma AF Makro 2,8, 90mm + 2 x Telekonverter).
Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen. :oops:
@ Hans: Das mit der Geduld ist irgendwie relativ, vielleicht ist es einfach auch ein bißchen Glück. Allerdings mußte auch meine Hose etwas mit Grasflecken vom Liegen im Gras kämpfen. Aber der "Kleine Kohlweißling" hat sich wirklich hartnäckig am Wiesenschaumkraut festgehalten, trotz enormem Wind...
Über die Focussiergenauigkeit der Kamera bin ich sehr froh, vor allem nachdem überall vom bösen Backfocus und Bremen die Rede war. ;)
Gruß
Henning
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/479/SchmetterlingPICT5543.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14234)Wen habe ich da eigentlich gefotet?
Hallo Henning........da ist dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen :top: :top: :top:
Zur Info: es ist ein Rapsweißling- unterscheidet sich ganz deutlich vom Kleinen Kohlweißling durch die auf der Unterseite der Flügel bestäubten dunklen Adern. Sind bei deinem Bild hervorragend zu sehen :top:
Dem Kohlweißling fehlt dieses Merkmal- er hat eine einheitlich cremefarbene Zeichnung ;)
LG- Ernst
Neu> Lokales (http://www.fotogalerie-bensheim.de/Lokales/lokales.html)
Hallo Ernst!
Das ist echt super, dass Du Dich so gut mit den Blumen der Lüfte auskennst. Vielen Dank für diese Info. :D Also ein Rapsweißling. Es ist echt klasse, dass man so über das Foten mehr über seine Umgebung und so lernt.
Viele Grüße
Henning
Zur Info: es ist ein Rapsweißling- unterscheidet sich ganz deutlich vom Kleinen Kohlweißling durch die auf der Unterseite der Flügel bestäubten dunklen Adern.
:top: ... und wieder was gelernt, danke :top: