Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Zoo/Tierpark...
Nachdem ja hier in letzter Zeit ein echter Zooboom ausgebrochen ist, möchte ich hier auch noch ein paar Bilder aus dem Aachener Tierpark von heute zeigen. Neben vielen interessanten Tieren gibt´s dort auch eine schon fast ausgestorbene Species zu sehen.
5 ab hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14232&sid=01918750906d6f43978b0d958728295f)
Gruß
Udo
dancefan
06.05.2005, 07:04
Hallo topaxx,
schöne Tierfotos.
Nur bei Alt-Punk 2 und Pelikan ist zu sehen, das dein CCD schief eingebaut ist :P , solltest deine D7(0) mal zur Kur schicken :mrgreen:
Bei Alt-Punk 1 ist der Zaun noch zu erkennen. :(
Der Emu ist aber absolut :top:
Ich muss auch mal wieder in den Zoo ...
Hi dancefan
mich würde interessieren woran Du erkennst. dass der Chip schief eingebaut ist.
Gruß Reiner
dancefan
06.05.2005, 07:34
Na die beiden Vögel sitzen bergauf.
Hast du auf den -> :mrgreen: geachtet.
In letzter Zeit gibt's hier mal wieder viel zum Thema Sensor schief. Bei Freihand Aufnahmen bin eigentlich immer ich schief. Bei Stativ Aufnahmen habe ich keine Wasserwaage dabei, und richte die Kamera immer durch den Sucher auf gerade aus.
Logisch geht das bei der A2 viel besser als bei einer DSLR weil ich ja immer das Sensor Bild direkt sehe, aber bei meiner analogen SLR hab ich es auch nicht anders gemacht.
Die Digitalfotografie und der heutige Zeitgeist verleitet zu immer mehr Perfektionismus.
Gute Bilder erkennt man am Motiv, nicht an der perfekten Technik :!:
Mensch, da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, ich müßte zum Zahnarzt. :crazy:
Danke für eure Anmerkungen.
Zum schiefen Sensor:
Die Vögel saßen tatsächlich in einer Böschung - gut erkannt ;-) Davon abgesehen liegt es aber auch zu 99,99% an mir, wenn da irgendeine Horizont oder sonstwas in meinen Bilder schief ist, obwohl selbst die D70 nicht ganz davon frei ist, ab und zu mal einen etwas schief eingebauten CCD zu haben.
Zum Zaun/Gitter bei Punk2:
Ja, leider reichte hier Blende 9 nicht aus, das Gitter "wegzublenden". Ich hätte noch bis 5,6 runtergehen können, hab´s aber leider versäumt, da bei der Kontrolle am LCD der Zaun nicht so gut zu erkennen war. Dazu kommt noch, dass die Scärfe meines Teles bei 5,6 nicht so toll ist (Offenblende). Bei Blende 2,8 wäre der Zaun sicher weg gewesen. Ergo: Ich brauche ein 2,8er-Teleobjektiv! :top: ;)
Hoffentlich kann meine Frau dieser Argumentation folgen :cry:
Aber im Ernst: Ich bin manchmal irgendwie überrascht, wie scharf das Sigma 70-300 APO2 ab Blende 8 bis 11 ist (wäre es doch nur etwas flotter, offenblendtauglicher und kontrastreicher :cry: ). Hinzu kommt noch, dass ich gestern zum erstenmal mein neues Einbein (MA 681B) ausprobieren konnte. Nach meiner Einschätzung sind da bei 300mm (real) noch Zeiten bis runter zu einer 1/60 Sekunde gut machbar, bei 200 mm eventuell auch noch 1/30 s.
Gruß
Udo
Sehr schöne Bilder. :top:
Der Aachener Tierpark ist wirklich mal einen Besuch wert. Als ich das letzte Mal dort war, hatte leider das Wetter nicht so mitgespielt und die Fotoausbeute war daher nicht so dolle (und wahrscheinlich aufgrund meiner fotografischen Unzulänglichkeiten).
Aber bist du dir sicher, daß dein (australischer) Emu nicht ein afrikanischer Strauß ist? Tu mal vergleichen:
Strauß aus Aachener Tierpark (http://www.eisfeldweb.de/galerie/details.php?image_id=243)
Aber bist du dir sicher, daß dein (australischer) Emu nicht ein afrikanischer Strauß ist? Tu mal vergleichen:
Strauß aus Aachener Tierpark (http://www.eisfeldweb.de/galerie/details.php?image_id=243)
Ja, die gleichen sich wirklich unübersehbar ;-) Ich war aber davon ausgegangen, dass in dem oberen Gehege die Emus sind und die Strausse sich ganz unten in dem Gehege, da wo auch die Zebras sind aufhalten. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr...:-)
Gruß
Udo
Ja, die gleichen sich wirklich unübersehbar ;-) Ich war aber davon ausgegangen, dass in dem oberen Gehege die Emus sind und die Strausse sich ganz unten in dem Gehege, da wo auch die Zebras sind aufhalten. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr...:-)
Gruß
Udo
Ich fand gerade dieses Gehege auch etwas unübersichtlich. Bei den Zebras bin ich aber auch auf Strausse gestossen (glaube ich zumindest).
Und dann gibt es ja auch noch die südamerikanischen Nandus. Da soll dann noch einer durchblicken :roll:
Und dann gibt es ja auch noch die südamerikanischen Nandus. Da soll dann noch einer durchblicken :roll:
Ist aber ganz einfach. Der afrikanische Strauß ist riesig und von der Größe unverwechselbar. Der Körper des männlichen Tieres ist schwarz, das Weibchen dunkelbraun. Der australische Emu ist kleiner, ungefähr mannshoch. Die meisten Emus fallen durch ihre lockenartigen Federn am Kopf auf. Manchmal scheint ein bißchen blaue Haut am Kopf durch. Sie können übrigens ganz schön agressiv sein. Der südafrikanische Nandu ist die kleinste Form. Diese Vögel sind idR grau.
Bei Topaxx Foto handelt es sich nicht um einen Emu. Ich tippe eher auf Nandu, habe aber keinen Größenvergleich.
Gruß
Echidna
Hallo Echidna, von der Größenbestimmung her würde dann doch eher eine Emu passen. Das Tier war ca. 1,80m hoch, wir standen also Aug´ in Aug´ ;-)
Das Gefieder war auch durchgängig dunkelgrau/braun. Sind Nandus nicht eher schwarz?
Gruß
Udo
Hallo Echidna, von der Größenbestimmung her würde dann doch eher eine Emu passen. Das Tier war ca. 1,80m hoch, wir standen also Aug´ in Aug´ ;-)
Das Gefieder war auch durchgängig dunkelgrau/braun. Sind Nandus nicht eher schwarz?
Also Emus habe ich auch so in Erinnerung wie von Echidna beschrieben.
Die Köpfe von Straußen und Nandus sehen für mich aber recht ähnlich aus. Daher könnte dein Vogel (und auch meiner?) durchaus auch ein Nandu sein.
Schau mal HIER (http://www.tiermotive.de/tieralbum/4images/details.php?image_id=2848)
Ich glaube, da hilft nur nochmal zurück in den Zoo und die Schilder ganz genau inspizieren.
Ihr habt recht: Es ist ein Nandu! :top:
Ein Blick auf die HP des Tierparks und der darauf befindliche Wege- und Gehegekarte sorgte für Aufklärung. Ich werde den Bildertitel in der Galerie ändern (das geht doch, oder?) ;-)
Gruß
Udo
Ihr habt recht: Es ist ein Nandu! :top:
Ein Blick auf die HP des Tierparks und der darauf befindliche Wege- und Gehegekarte sorgte für Aufklärung.
Habe mir jetzt auch mal die Karte angeschaut und werde mein Bild wohl auch umbenennen müssen.
@ topaxx
War aber nicht nötig, uns das Bild zu "widmen". ;)
Gruß
Echidna
War aber nicht nötig, uns das Bild zu "widmen". ;)
Gern gescheh´n - Ehre wem Ehre gebührt :D
Gruß
Udo