Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabblitzgerät an der A2
Grüß Gott alle miteinander.
Da mir die A2 (auch schon die D7i) mit dem 5600er Minolta-Blitz immer zu kopflastig ist, trage ich mich mit dem Gedanken, ein Stabblitzgerät zu kaufen.
Könnt Ihr mir Euere Erfahrungen und Empfehlungen dazu schreiben?
Hi,
ich verwende einen Metz Mecablitz 45 CT-5 für meine A1. Funktioniert SUPER! Einstellung ist halt manuell, das hat man aber schnell drauf.
Hier ein Beispiebild bei etwa 50mm KB-äq:
Beispielbild (http://people.freenet.de/navrongo/Foto/mecablitz.jpg)
vg
Hm....
Manuell gefällt mir nicht so gut.
Gibt es kein Stabblitzgerät, bei dem die Automatik an der A2 funktioniert?
DonFredo
06.05.2005, 08:28
Morgens,
na ja, es gibt schon so ein Gerät, aber der Preis :cry:
mecablitz 70 MZ-5
Mangels A2 kann ich es nicht mehr beweisen, aber ich meine, dass die A2 in Verbindung mit dem SCA3000-Kabel und einem aktuellen SCA-auf Minolta-Adapter an meinem 45CT-4 in der TTL-Stellung des Blitzes funktionierte.
Kamera auf "M" und dort die Blende wählen, wird dann zum Blitz übertragen (aber nirgends angezeigt).
Die richtig belichteten Bilder sprechen dann für sich.
Ist in dem Sinne also schon "Automatik": Du wählst die Blende (und die Verschlußzeit), der Blitz schaut was er draus machen kann.
Gruß
Armin
Dimagier_Horst
06.05.2005, 10:22
Gibt es kein Stabblitzgerät, bei dem die Automatik an der A2 funktioniert?
Die 45CL4 funktionieren mit dem SCA 3302-M4 und Kabel SCA-3000C ohne Einschränkung, bei den 45CT4 machen die älteren Geräte (ich glaube bis Seriennummer 151xxx) Probleme, die aber vom Metz-Service behoben werden.
Herzlichen Dank vorerst mal.
Hat jemand das große Stabblitzgerät von Metz, das 70 MZ 5 ?