Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 II Sucherbildstabilisierung
Hallo Experten,
habe eine Frage:
M. W. kann man bei der 99ii die Sucherbildstabilisierung abschalten, wenn der Auslöser angedrückt wird. Wenn ja: wie?
Oder habe ich da etwas falsch im Gedächtnis? Bin so ziemlich alle Menüpunkte durch...
Danke und eine schöne Zeit "zwischen den Jahren"!
Thomas
steve.hatton
28.12.2016, 12:53
Steady Shot bei Auslösen abschalten, sollte das bewirken.
Bei der A77ii geht es folgendermaßen:
Menu....Zahnrad.....Seite 5 : SteadyS bei Ausl. Aus/An
wenn ich es richtig sehe, gibt es diesen Menüpunkt bei der A99ii nicht mehr.
Vermisse ihn aber nicht, da sich Steady Shot ganz leicht über FN Menü oder Tastendruck aus / ein schalten lässt und mit ihm das stabilisierte Sucherbild.
Schmalzmann
31.12.2016, 22:41
Doch gibt es;)
Tafelspitz
02.01.2017, 14:47
Das würde mich auch interessieren. Ich finde nur den Menüpunkt, um Steady Shot ein- und auszuschalten. Ferner kann man Steady Shot auf Auto oder Manual stellen wenn eingeschaltet. Das hat aber nichts mit der gesuchten Funktion zu tun.
core_man_2000
04.01.2017, 09:30
Das würde mich auch interessieren. Ich finde nur den Menüpunkt, um Steady Shot ein- und auszuschalten. Ferner kann man Steady Shot auf Auto oder Manual stellen wenn eingeschaltet. Das hat aber nichts mit der gesuchten Funktion zu tun.
Also bei der A65 gibts 2 Stufen:
-1 immer an: auch nur beim Kucken wird stabilisiert
-2 nur beim Auslösen: wie der Name sagt, wird nur im Moment des Auslösens stabilisiert
-3 immer aus.
Du suchst 2 oder 3, würde ich sagen...
OT: Sucherbildstabilisierung bei der A65 :?:
...oder gibt es inzwischen eine A65ii?:mrgreen:
Die A77II war die erste A-Mount die Sucherbildstabilisierung hatte. Die A65 hat keine. Allenfalls mit stabilisierten Objektiven.
Doch gibt es;)
Ich habe nichts gefunden. Kann das Geheimnis bitte gelüftet werden?
Vielleicht liest Andreas (Schmalzmann) hier ncht mehr mit. Ich würde eine PN verschicken...
Pittisoft
11.02.2017, 18:01
Doch gibt es;)
Wo kann ich den die Sucher Stabilisierung bei der A99II ausschalten ohne das der Bild Stabilisator mit ausgeschaltet wird?