Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Esel, Ochs und Katz...

Dat Ei
25.12.2016, 13:08
Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht und viele ruhige, besinnliche Stunden im Kreise Eurer Trauten!

1010/krippe-suf-klein.jpg

Helmut, unsere Gastkatze, von der wir nicht wissen, ob sie überhaupt ein festes Zuhause hat, und die von uns ihren geschlechtsuntypischen Rufnamen aufgrund ihrer Birnenfigur in Anlehnung an unseren Alt-Bundeskanzler bekam, war der Meinung, dass bereits in der Bibel steht, dass nicht nur Ochs und Esel in der Krippe zu Gast waren, sondern auch eine Katze, die dann auch noch aufgrund dieser Besonderheit und ihrer Liebenswürdigkeit doppelten Anspruch auf Futter hätte. Eindrucksvoll demonstrierte sie in einem morgendlichen Laienspiel, wie man sich die Situation vor gut 2000 Jahren vorstellen müsse. Danke für die Erleuchtung, Helmut!

Dat Ei

Kurt Weinmeister
25.12.2016, 14:10
Den Helmut in seinem Lauf, hält weder Ochs' noch Esel auf.

Um mal einen anderen zeitgenössischen "Kanzler" verfremdet zu zitieren.

Mainecoon
25.12.2016, 15:41
Ich kann mich an eine Legende - leider nur bruchstückhaft - erinnern, nach der in der Heiligen Nacht auch Tiere kamen, um dem Christuskind zu huldigen. Der Esel bot dem Kind an, es zu tragen, die Schäferhunde, es zu beschützen usw. Nur die Katze hielt sich zunächst fern, während sie fieberhaft überlegte, was sie schenken könne. Und schließlich legte sie sich zum Kind in die Krippe und wärmte es.

Dass Legenden wahr werden können, sieht man ja hier ;)

Frohe Weihnachten!

Mainecoon

Vera aus K.
26.12.2016, 04:15
Die Besetzung dieses Krippenspiels ist so ganz und gar nach meinem Geschmack! :top:

Falls es Absicht war, dass das Bild im Bilderrahmen steht, möchte ich noch anmerken, dass es mir ohne Schraffur besser gefiele.

Mangfalltaler
26.12.2016, 11:56
..... möchte ich noch anmerken, dass es mir ohne Schraffur besser gefiele.

Ah, jetzt erkenne ich es auch. Hatte mich schon über die eigenartige Struktur des Katzenfells gewundert, es sah so gegelt aus. :cool:

Tolles Motiv, würde das Bild auch gerne ohne Schraffur sehen.

Viele Grüße,
Ralf

Dat Ei
26.12.2016, 16:21
Moin, moin,

hier mal der unbearbeitete Helmut, wie ihn das Handy sah...

1010/20161225_11042601.jpg

Schöne Feiertage noch

Dat Ei

Mangfalltaler
26.12.2016, 17:23
hier mal der unbearbeitete Helmut, wie ihn das Handy sah...

Danke schön!