Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turmfalke
Habe jetzt seid 2 Tagen meine Traumkombi die A77ii und das Tamron 150-600mm.
Diesen Turmfalken konnte ich heute bei mir um die Ecke auf dem Feld fotografieren.
1017/DSC02783sony.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=264891)
Ich bin bis jetzt voll zufrieden und werde euch jetzt öfters mit Fotos "nerven".:D
Gruss aus Brandenburg
Da kannst du uns wirklich öfters nerven. Sieht gut aus. auch der Bildaufbau. Einige Sensorflecken wären aber noch zu entfernen. Ansonsten :top:
Hoffe, die Bemerkungen stören nicht, da wir hier im Bildercafé sind ;)
FG
Carlo
Danke für den Hinweis muss ich gleich mal nachschauen.
Gruss Mario
Das ist doch ein guter Start mit der neuen Kombi. :top: Viel Spaß weiterhin damit. Freihand oder Stativ?
Danke Guido.Das Foto ist Freihand gemacht worden ist aber nicht einfach bei der Brennweite nicht zu verwackeln.
Gruss Mario
Das kenne ich, zwar nur mit 500mm an Crop und nicht 600mm, aber der Unterschied dürfte sich in Grenzen halten.
Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Bild und zu deiner neuen Kombi.
Mit etwas Übung und Anstrengung bekommt man mit der Brennweite auch noch scharfe Bilder mit 1/100 s und weniger Freihand hin.
Gruß Jens
Glückwunsch Mario.
Bis ich in Position bin, hat mich der Vogel längst entdeckt.
Als ob er mich verspotten wollte, wird noch "geschnatzt" und dann....
Abflug.
Immerhin konnte ich mal einen in dieser Situation ablichten.
Also; großen Respekt meinerseits :top:
Bis ich in Position bin, hat mich der Vogel längst entdeckt.
Dann ist vielleicht Rakete nicht unbedingt der richtige Nick für dich? :lol: ;)
Danke für das Lob Rakete.Ich weiss ja nicht wie der Turmfalke so lebt ob er immer am gleichen Platz ist ,den gestern konnte ich ihn auch sehen und fotografieren,da war allerdings das Wetter nicht so gut gewesen . Dafür konnte ich ihn mit Beute erwischen.
1017/DSC02700sony.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=264894).
Gruss Mario
Schmalzmann
21.12.2016, 18:09
Herzlichen Glückwunsch noch mal zur neuen Ausrüstung.
Bild 1 ist richtig stark.:top::top::top: Ich sehe den Himmel und sofort kommt , Blende 8, Sonne lacht.
Beim zweiten finde ich den Turmfalken mit der erbeuteten Maus natürlich schöner. Allerdings sieht man sofort das es offen Blende ist.Bei solchem Wetter solltest Du ein Stativ, oder aus dem Auto heraus auf alle Fälle einen Bohnensack benutzen.
Danke dir Andreas .Ja wenn das Wetter nicht so toll ist werde ich am besten ein Stativ mitnehmen.Ist ja nur 5 Minuten zu Fuss entfernt.
Gruss Mario
jean1959
21.12.2016, 21:14
Habe jetzt seid 2 Tagen meine Traumkombi die A77ii und das Tamron 150-600mm.
Diesen Turmfalken konnte ich heute bei mir um die Ecke auf dem Feld fotografieren.
1017/DSC02783sony.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=264891)
Ich bin bis jetzt voll zufrieden und werde euch jetzt öfters mit Fotos "nerven".:D
Gruss aus Brandenburg
Schöne Schärfe, wunderbares Licht, gefällt mir sehr gut. Freue mich auf mehr solch schöner Bilder!
Das erste Bild ist natürlich qualitativ deutlich besser als das zweite, aber dennoch beneide ich Dich um das zweite Foto noch mehr als um das erste.
So eine Szene habe ich in freier Wildbahn noch nie beobachten dprfen. Ein nicht alltäglicher Schuss! :top:
Klasse Mario ! Das Bild ist suuuper ! :top:
Gratuliere zu deiner Kombi und wünsche dir damit viel Spass und viele schöne Bilder.:)
Bild 1 hast du sauber abgelichtet, Bild 2 offenbart die Schwächen des Tamron bei mäßigen Licht. Zu diese Erkenntnis bin ich leider auch schon gekommen. Da ich meistens morgens unterwegs bin, kommt bei mir immer öfter das 70-400 G zum Einsatz. Trotzdem interessante Bilder.
Schmalzmann
22.12.2016, 19:01
Hans-Werner, das ist auch die beste Entscheidung.;);)