Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorfreude
ericflash
21.12.2016, 00:03
1172/mdels_20161217-7_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=271469)
ericflash
21.12.2016, 00:03
Ich wünsche euch schon mal erholsame Feiertage mit eurer Familie, Freunden oder Lieben. Danke, dass ich als Nikonianer noch immer hier "rumgschaftln" darf :D
843/mdels_20161217-7.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=264867)
deranonyme
21.12.2016, 09:02
Sehr schön und stimmungsvoll fotografiert. Toller Gesichtsausdruck. Die sehr helle Stelle unten hätte ich versucht etwas abzudunkeln.
Ganz toll :top:
Frohe Feiertage!
ericflash
21.12.2016, 10:07
Stimm die helle Stelle hätte ich ruhig noch weg schneiden können :oops:
Ist mir gestern gar nicht mehr aufgefallen. Typischer Fall von auf das Gesicht geschaut und passt :D
Ein sehr liebes und stimmungsvolles Bild, strahlt echte Weihnachtsfreude aus :top: :top: einmal mehr ein tolles Bild von Dir lieber Hannes - frohe Weihnachten Dir und den Deinen
ericflash
21.12.2016, 10:23
Vielen Dank dir auch Wolfgang.
Sehr schön, es verbreitet eine schöne, :top: weihnachtliche Stimmung.
So immer freundliche Menschen, sind hier immer willkommen, davon gehe ich mal stark aus. Auch wenn sie jetzt böse böse Nikonuser sind. :crazy:
ericflash
21.12.2016, 15:23
So kleine Reibereien gehören ja auch dazu. Ich blicke ja nicht ohne Neid zum Sonyufer rüber (A99II). Zum Glück ist die Nikon gerade so gut das ich keine Wechselgedanken habe :lol:
Warte auf die A99III dann ist Nikon eine Geschichte, an die du dich 14 Tage später nur noch schemenhaft erinnern kannst. :crazy: :lol:
ericflash
21.12.2016, 15:35
:top: Das könnte gut sein. Derzeit bin ich ganz gut aufgestellt, etwas besseres gibt es immer zu kaufen. Sony reizt mich aber immer noch.
Weißt du noch den ISO Wert den du eingestellt hattest?
ericflash
21.12.2016, 15:42
Kann ich heute Abend schauen leider hat den Irfan View geschluckt sehe ich gerade.
Ok, danke. :top:
Das hatte ich bei Irvan View früher auch. Jetzt schluckt er die bei meiner neueren Version nicht mehr. Müsste man also einstellen können. Hab noch nicht nachgeschaut, der zeigte die EXIFS von Anfang an.
madeinnature
21.12.2016, 16:22
Moin,
was für ein schönes Bild!
Danke dafür!
//Stefan
Schmalzmann
21.12.2016, 18:13
Das ist so ein wunderschönes Bild, da kribbelt es gleich im Bauch.:top::top::top::top::top::top:
Für mich eins der schönsten Bilder.:top:
tummefoton
21.12.2016, 19:18
Welch ein stimmiges (und stimmungsvolles ! ) Foto. Es vereint weihnachtliche Atmosphäre mit der rührenden kindlichen Erwartungsfreude, die dieses Fest noch immer begleitet und uns die Möglichkeit zu schenken noch selbst zum Geschenk macht.. .- Eine gemütliche , frohe Weihnacht wünscht allen Fotofreunden hier und anderswo Heiko.- Und für das neue Jahr 2017 stets gutes Licht im wortwörtlichen, wie übertragenen Sinne. Und bleibt gesund an Geist, Seele und Körper.. .- Herzlichen Gruß Heiko
:top: für Bild und User! ;)
Ganz tolle Bildidee und Umsetzung. :top:
Und du weisst ja, dass hier alle User willkommen sind.
Denn es geht um Bilder und Diskussionen die den Horizont erweitern. Und dazu braucht es halt auch Fakten, die nur die bösen Nicht-Sony-User liefern können.
Und du hast schon einen sehr eleganten Ausstieg hingelegt. Ist so nicht jedem gelungen.
*thomasD*
21.12.2016, 20:47
Da kann ich mich nur anschließen:
Schöne Stimmung super eingefangen :top:
ericflash
22.12.2016, 08:16
Vielen Dank, seitdem ich selber Kinder habe, ist Weihnachten auch nochmal mehr etwas Besonderes. Diese Vorfreude, nicht schlafen können, immer aus dem Fenster schauen ob nicht irgendwo das Christkind ist :D
Einfach herrlich :D
Die Zeit wird kommen, wo du wieder zu Weihnachten aus dem Fenster schaust. Schaust nach, ob die erwachsenen Kinder endlich kommen, mit Schwiegertöchtern oder Schwiegersöhnen und evtl. Enkelkindern. ;) Herrlich :lol:
Sehr schönes Stimmungsvolles Bild, was ausgezeichnet in die Zeit passt.
Auch wenn es aus einer Nikon kommt. :oops:
ericflash
22.12.2016, 11:37
Hihi danke. Interessanterweise muss ich bei solchen Meldungen immer an den nettesten Nikonuser hier aus dem Forum denken. An Rainer der leider viel zu früh von uns gegangen ist. Er war wirklich immer zuvorkommend nie belehrend und eine Bereicherung für das Forum.
Tafelspitz
22.12.2016, 12:02
Sehr coole Aufnahme, die eindrücklich zeigt, dass das Schenken genau so viel oder noch mehr Freude machen kann wie das Beschenkt werden :top:
So kleine Reibereien gehören ja auch dazu. Ich blicke ja nicht ohne Neid zum Sonyufer rüber (A99II). Zum Glück ist die Nikon gerade so gut das ich keine Wechselgedanken habe :lol:
Vielleicht kommst du ja früher oder Später wieder in die Wechseljahre ;) :lol:
Norbert W
22.12.2016, 13:16
Für mich ist das Bild an sich schon ein Geschenk :)
Warm und herzlich, ein echt tolles Bild :top:
ericflash
31.12.2016, 15:39
Ich habe noch die Version ohne Lichtfleck gemacht:
1172/mdels_20161217-7_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=271469)
So finde ich es besser.
Des überarbeitete Bild aus Beitrag #30 wurde füe die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung ist eröffnet.
Ja, welch ein Stimmungsvolles Bild. Da gibt's nichts zu meckern. Da werden Kindheitserinnerungen geweckt, so wie man sich Weihnachten für Kinder vorstellt.
Ein berührendes Kinderportrait, das den Titel perfekt umsetzt :top:
What a cutie! Perfekt! :top:
Von mir natürlich ein ja :top:
AlopexLagopus
01.01.2017, 10:34
Ja :top: Traumhaftes Bild.
Natürlich ein ja.:top:
Wunderbar eingefangen. Passt zur dunklen Jahreszeit.
Wobei ja so leuchtende Geschenke für mich jetzt keine Kindheitserinnerung sind, weil es sie nicht gab ;).
Aber vielleicht ist es ein spannendes Buch und es wird die neue Taschenlampe ausprobiert ;)
Super cute, weiterhin. :top:
Aber bezüglich der "Story" bin ich noch etwas unschlüssig, weil ich finde, dass man in der 1. Version besser erkannt hat, dass ein Geschenk geöffnet wird. Bei dem engeren Beschnitt, der richtiger Weise den hellen Lichtfleck unten entfernt, finde ich es nicht mehr so deutlich.
Schmalzmann
01.01.2017, 14:32
Auf alle Fälle ein klares Ja von mir.:top::top:
Michael21
01.01.2017, 16:10
Ja
Ein wirklich tolles Bild, von daher eindeutig JA.
Songoo57
01.01.2017, 18:47
Klares Ja! :top:
Unbedingt, deshalb auch mir auch ein Ja...... :top: für dieses stimmungsvolle Bild.
Von mir auch ein Ja - ganz tolles Bild. :top:
Gordonshumway71
01.01.2017, 23:22
Ein Nein .... obwohl es zweifelsohne ein schönes, stimmungsvolles Bild ist.
Warum ?
Mir gefällt der Beschnitt nicht.
Rechts ist zu viel Nichts und links fehlt mir etwas Raum.
Das Hauptmotiv ist mir einfach zu mittig.
Wenn links im Hintergrund noch ein sanft beleuchteter Christbaum stehen würde und der Rand rechts weg wäre, dann wäre es perfekt.
Und für die Ausstellung sollte es perfekt sein.
Rechts ist zu viel Nichts und links fehlt mir etwas Raum.
Das Hauptmotiv ist mir einfach zu mittig.
Und für die Ausstellung sollte es perfekt sein.
Kann ich nachvollziehen und wäre auch meine Kritik gewesen.
Ich habe trotzdem mit ja gestimmt, weil auch mal ein nicht ganz perfektes Bild mit einer schönen, emotionalen Botschaft in die Ausstellung sollte. ;)
... ein klares JA :top:
es hat zwar etwas romantisch kitschiges aber die Emotion des Kindes sind einfach toll...
Von mir auch ein klares "Ja"!:top:
ericflash
02.01.2017, 12:26
Vielen Dank für den Vorschlag Matti :D, ich freue mich, dass das Bild so gut ankommt.
tgroesschen
02.01.2017, 13:07
Klares JA von mir :top:
Klares "Ja", sehr schön.:top:
Ein klares JA - das ist Stimmung pur ! :top:
Gruß
maguan
badenbiker
03.01.2017, 14:52
Von mir ein Nein
Ja es ist die Stimmung und etwas kindlich niedliches in dem Bild, der Ausdruck und der Augenblick sind eingefangen aber es fehlt einfach zumindest irgendwo etwas Schärfe in dem Bild, mein Auge findet so keinen halt.
Eindeutig, von mir ein JA! :top:
DonFredo
07.01.2017, 17:33
Hi,
die Abstimmung ist beendet. Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Meinen Glückwunsch.
ericflash
07.01.2017, 23:57
Vielen Dank an alle die gevotet haben. Ich bin so stolz mein zweites Bild in der Ausstellung zu haben und bin froh das man auch als Fremdhersteller Nutzer auch immer willkommen ist hier :D