Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seeadler attackiiert Höckerschwäne
rothirsch
19.12.2016, 18:56
823/DSC05107_1DXO_DxO.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=264621)
Ein regnerischer Morgen im Februar 2016. Vom Auto aus vernahm ich plötzlich ein mächtiges Geschrei über einer Wiese mitten im Spreewald. Ich sah wie zwei Seeadler aus einer Gruppe Höckerschwäne aufstiegen und über ihnen kreisten. Durch eine Hecke am Wegesrand war mir noch die Sicht versperrt. Nachdem ich mich in Fotoposition gebracht hatte konnte ich erkennen, wie mitten in der Schwanengruppe ein toter Schwan lag. Kurze Zeit später stürzte der Jungadler wieder herab und versuchte den toten Schwan wegzutragen. Das gelang ihm bei mehreren Versuchen nicht.
Ich hatte aber mehrere Fotos im Kasten - Ein wahres Glücksgefühl!
Schmalzmann
19.12.2016, 19:07
Hallo
Das ist ja wohl das beste Bild , was ich gesehen habe.:top::top::top::top:
Das ist wohl das Bild und die Storry was die große Runde gemacht hat??
Ich habe ja schon viele Seeadler fotografieren können, aber das ist ja wie ein Sechs er im Lotto.
Hallo und Willkommen! :top:
Eine tolle und ganz und gar nicht alltägliche Szene könntest du in guter Qualität und Schärfe festhalten - Glückwunsch! :top:
leonsecure
19.12.2016, 19:10
Das Foto sollte man eigentlich recht gut zu Geld machen können (Zeitschriften, etc.). Echt ein klasse Foto, das Timing war absolut perfekt.
Das Bild kenne ich aus unsere Wildlife FB Gruppe. Da gibt es doch noch mehr Aufnahmen von der Situation.
rothirsch
19.12.2016, 19:36
Ja klar, ich davon mehrere Aufnahmen. Eigentlich wollte ich hier nur einen Versuch starten, um die Funktionen in diesem Forum kennenzulernen. Habe mich ja erst vor zwei Tagen angemeldet.
Hallo
Schön das du dich hier endlich mal blicken lässt. Ein weiterer Wildlifer, mit überragenden Einstandsbild.:top:...........:top: Ein herzliches Willkommen von mir.
Na dann willkommen hier im Forum und viel Spaß hier. :top:
Hallo,
stell dieses großartige Bild doch etwas größer (1800 x 1200) in den Bilderrahmen - ich denke, es hat sehr gute Chancen, in die Ausstellung gewählt zu werden.
Lg. Josef
Mainecoon
19.12.2016, 20:12
Hallo, Rothirsch,
und herzlich Willkommen!
Welch ein Foto! Ich stimme JoeJung unbedingt zu: in die Rubrik Bilderrahmen einstellen, damit es für die Ausstellung vorgeschlagen werden kann, sozusagen die "Ruhmeshalle" des SUF.
Ich denke, wir werden noch viel Freude an deinen Fotos haben!
Es grüßt
Mainecoon
Dornwald46
19.12.2016, 20:29
#Rothirsch,
das ist Spitze!:top::top::top:
Ich stimme JoeJung unbedingt zu: in die Rubrik Bilderrahmen einstellen, ...
... aber bitte größer, damit man mehr sehen kann. :top:
Als ich ein kleiner Bursche war, hat mein Großvater schon gesagt: "Man muss den Schwan am Hals packen...". ;)
der_knipser
19.12.2016, 21:36
... "Man muss den Schwan am Hals packen...". ;)Ihr hattet vielleicht den selben Großvater? :lol:
davidmathar
19.12.2016, 21:51
Man was eine Szene und toll eingefangen!! Das Glücksgefühl kann ich nur erahnen :top:
action-and-sports
19.12.2016, 22:11
Sehr klasse Szene.
leider sehe ich die Bilder hier so klein :cry:
langer52
20.12.2016, 13:43
Tolles Bild, meine Hochachtung. :top:
Aber eine Frage als mitfühlender Mensch, ob der etwas grausam anmutenden Szenerie:
Gehe ich richtig in der Annahme das Schwäne nicht zum "normalen Beutebild" dieser Adler gehören
und dieser Schwan wohl zuvor auf andere Art zu Tode gekommen sein musste ?
DonFredo
20.12.2016, 15:10
Da der TO das Bild nunmehr im Bilderrahmen präsentiert, mache ich hier ausnahmsweise mal ein Schloss vor, zumal im neuen Beitrag das Bild in voller Galerieauflösung zu sehen ist.
Link: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=175846