Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Preisfindung...
cougar59
19.12.2016, 08:34
Hallo liebe Forengemeinde.
ich möchte meine alte Kameraausrüstung anbieten und hab momentan keinen Schimmer wieviel ich dafür verlangen kann.
Es handelt sich um eine Dynax 7 D mit Batteriegriff und 2 Akku´s. Ein Sigma 18 - 125 mm f 3,5 - 5,6, ein Tamron AT-X 28 - 70 mm, f 2,8 und ein Blitzgerät Minolta 5400 Xi.
Vielleicht könnt Ihr mir etwas dazu sagen. Ich hab versucht zu recherchieren, aber konnte nichts zu den Objektiven finden. Besten Dank im voraus...
Ich habe den Thread ins Cafe verschoben, weil:
es sich nicht um ein konkretes Verkaufsangebot handelt.
User im Verkaufsbereich nicht antworten können.
Hallo Cougar59,
ich kann Dir für Dein Paket auch keinen Preis nennen.
Was mir dazu einfällt ist, dass für die Dynax 7D immer noch recht ambitionierte Preise bei ebay und ebay-kleinanzeigen aufgerufen werden. Und das, obwohl bei fast keinem der Angebot etwas zur ERR58 Historie der Kamera steht. Wie immer so treffend gesagt wird: Es ist nicht die Frage ob der ERR58 bei der Kamera auftritt, sondern wann. Wenn der ERR58 nachweislich behoben wurde, könnte man sie schon noch kaufen - wenn man denn eine Kamera mit 6 MP und einer zehn Jahre alten Technik haben möchte. Ich hatte sie auch und es war damals eine tolle Kamera die mir viel Freude gemacht hat.
Der Blitz 5400 Xi passt doch gar nicht zur 7D (bzw. nicht zu allen digitalen Minolta / Sony Kameras) Er kann nicht angesteuert werden und löst doch immer nur mit voller ungesteuerter Leistung ab.
Viele Grüße
Jürgen
Diese alten Gerätschaften sind in Foren leider kaum noch an den Mann zu bringen.
Ich würde Ebay empfehlen.
Realistische Preise schätze ich für die Kamera ca. 80€, wobei schon auf die Error58-Problematik hingewiesen wurde.
Den Batteriegriff extra anbieten! Der ist interessanterweise recht begehrt (40-70€).
Der Blitz ist praktisch wertlos.
Das Sigma bringt noch ca. 40-50€ (wenn es die HSM-Version ist knapp das Doppelte).
Das Tokina ist am schwersten einzuschätzen, da rel. selten. Könnte bei 150-200€ liegen.
Bei Ebay kann man in den beendeten Auktionen nach den Endpreisen suchen. Hier sind aber nur die im freien Bieten zustandegekommenen Preise zu beachten.