Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22.April, Kirschblüte in Bonn
Hallo allerseits,
wer hat Lust, am 22. April 2017 zur Kirschblüte nach Bonn zu kommen?
Start um 10:00 Uhr für diejenigen, die mit dem Auto kommen, für die Bahnreisenden Treffpunkt um 10:30 Uhr mit den Autofahrern. Die genauen Treffpunkte teile ich Euch noch mit.
In der Bonner Altstadt gibt es mehrere Straßen, wo es dann so aussieht:
6/DSC01698_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=264650)
6/DSC01684.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=264647)
6/DSC01803.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=264649)
Danach können wir noch in die Bonner Innenstadt gehen, da gibt es auch noch reichlich Fotofutter.
Das Treffen kann dann mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.
Wer Interesse hat bitte hier posten und bitte angeben, wer mit dem Auto oder mit dem Zug kommt.
Für die Autofahrer gibt es kostenfreie Parkmöglichkeiten in der Nähe der Altstadt, 5 Minuten Fußweg zum Treffpunkt mit den Bahnfahrern, die haben ca. 15 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof bis dort.
Wer hat Lust?
LG Werner
p.s. ...und zwingend trockenes Wetter mitbringen :top:
Mainecoon
18.12.2016, 23:36
Hallo Werner,
ich hab gelesen, dass da Leute aus aller Welt anreisen, um das zu fotografieren - stimmt das? (Ich war noch nie dort.) Auf die kostenlosen Parkplätze bin ich gespannt! Wieviel gibt es davon? 2? :lol:
Ich weiß noch nicht, wie ich anreise. Ihr habt das letzte Treffen in Bonn so toll vorbereitet und durchgeführt, da ist eine Teilnahme für mich klar!
freut sich
Mainecoon
Hallo Werner,
ich hab gelesen, dass da Leute aus aller Welt anreisen, um das zu fotografieren - stimmt das? (Ich war noch nie dort.) Auf die kostenlosen Parkplätze bin ich gespannt! Wieviel gibt es davon? 2? :lol:
Ich weiß noch nicht, wie ich anreise. Ihr habt das letzte Treffen in Bonn so toll vorbereitet und durchgeführt, da ist eine Teilnahme für mich klar!
freut sich
Mainecoon
Hallo Mainecoon,
ja, das ist so, es wimmelt von Japanern etc.
Deshalb früh am Morgen und vor dem Kirschblütenfest.
Da ist sonst die Hölle los, musst mal googlen (Kirschblüte Bonn).
Parkplätze gibt es bei uns hinterm Haus, wo das ist, sag ich aber noch nicht. Weil... die Japaner :D
LG Werner
Redeyeyimages
18.12.2016, 23:45
Werd es mir jedenfalls vormerken. Aber evtl werd ich es mir auch eine Woche früher anschauen wenn nicht so viel los ist.
Hallo Fabian,
die Woche vorher ist Ostern, da dürfte bei gutem Wetter auch richtig was los sein. Das Kirschblütenfest nächstes Jahr ist am 23.04., da platzt alles aus allen Nähten.
Deshalb habe ich den 22.04. ausgesucht.
Wenn Du früher kommen willst sag einfach Bescheid wg. Parkplatz oder sonstigen Tipps. Je nachdem wann Du kommst habe ich vielleicht auch Zeit.
LG Werner
... Ihr habt das letzte Treffen in Bonn so toll vorbereitet und durchgeführt, da ist eine Teilnahme für mich klar! ...
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich freue mich auf den 22.04.
Redeyeyimages
19.12.2016, 00:02
Mach ic :top:
Komme dann per Bahn..
Mainecoon
19.12.2016, 00:07
OT on
@redeyeimages Fabian, wie sieht das eigentlich aus mit einem Besuch in Xanten, Bieslicher Insel, bei den Zugvögeln? Hast du da schon mal was mitgemacht?
interessiert sich
Mainecoon
OT off
Redeyeyimages
19.12.2016, 01:03
Nein da war ich noch nicht. Nur mal im APX.
Millefiorina
19.12.2016, 17:49
Ich merke es mir einmal vor - wir kommen zu zweit! Freu' mich schon drauf.
cat_on_leaf
20.12.2016, 08:34
Hallo allerseits,
wer hat Lust, am 22. April 2017 zur Kirschblüte nach Bonn zu kommen?
Start um 10:00 Uhr für diejenigen, die mit dem Auto kommen, für die Bahnreisenden Treffpunkt um 10:30 Uhr mit den Autofahrern. Die genauen Treffpunkte teile ich Euch noch mit.
In der Bonner Altstadt gibt es mehrere Straßen, wo es dann so aussieht:
[Wer Interesse hat bitte hier posten und bitte angeben, wer mit dem Auto oder mit dem Zug kommt.
Für die Autofahrer gibt es kostenfreie Parkmöglichkeiten in der Nähe der Altstadt, 5 Minuten Fußweg zum Treffpunkt mit den Bahnfahrern, die haben ca. 15 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof bis dort.
Wer hat Lust?
LG Werner
p.s. ...und zwingend trockenes Wetter mitbringen :top:
Ich habe Lust und bin mal so frei eine Tabelle einzufügen. Die kann man dann ausfüllen. Wichtig ist die Quotes beim Zittieren wegzulassen.
Kirschblütenfest Bonn 22.04.2017|Anfahrt womit?|Abendessen
Werner_K|x|x
Maineoone|x|x
Redeyeyimages|Bahn|x
prodo|x|x
Millefiorina|x|x
cat_on_leaf|Auto|Ja
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
So, mein Eintrag ist aktualsiert.
Werner_K|x|x
Maineoone|x|x
Redeyeyimages|Bahn|x
prodo|Auto|Ja
Millefiorina|x|x
cat_on_leaf|Auto|Ja
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Hallo allerseits,
freut mich, dass Ihr alle kommt :top::top:
@ cat_on_leaf, danke für die Tabelle, hatte noch nicht mit so vielen Teilnahmewilligen gerechnet. :D
LG Werner
Werner_K|x|x
Maineoone|x|x
Redeyeyimages|Bahn|x
prodo|Auto|Ja
Millefiorina|x|x
cat_on_leaf|Auto|Ja
CC_KoMi|Auto|Ja
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Prima Idee, ich bin mit größer Wahrscheinlichkeit dabei! :top:
Millefiorina
14.03.2017, 18:02
Ein Test - habe versucht, meine Eintragung in der Tabelle zu aktualisieren. Wir kommen mit dem Auto und haben vor, auch mit allen zu essen. Hoffentlich wird das Wetter schön!!!
Werner_K|x|x
Maineoone|x|x
Redeyeyimages|Bahn|x
prodo|Auto|Ja
Millefiorina plus 1|Auto|ja
cat_on_leaf|Auto|Ja
CC_KoMi|Auto|Ja
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Mainecoon
14.03.2017, 19:02
Für das Abendessen muss ich leider doch absagen. Aber ich bin gespannt auf die Kirschblüten!
Es grüßt
Mainecoon
Werner_K|x|x
Mainecoone|x|---
Redeyeyimages|Bahn|x
prodo|Auto|Ja
cat_on_leaf|Auto|Ja
CC_KoMi|Auto|Ja
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
DonFredo
14.03.2017, 19:06
Moin,
hab euch mal die Tabelle in den letzten zwei Beiträgen berichtigt, damit richtig weiter geht.
Redeyeyimages
15.03.2017, 09:15
Werd mir dann wohl ein Zimmer nehmen damit ich zum Essen bleiben kann.
Hallo allerseits,
es wird Zeit für ein kleines Update für unsere Tour am 22.04.:
Das für den 23.04. geplante Kirschblütenfest in der Altstadt wurde von der Stadt abgesagt. :flop:
Dafür wurde am 22.04. ein Hautürflohmarkt in der Altstadt genehmigt, d. h. die Anwohner können in den Hausfluren und auf den Bürgersteigen einen Flohmarkt abhalten. Also noch mehr Menschen auf den Straßen, aber auch weitere zusätzliche Motive. Lassen wir uns überraschen. :top:
Treffpunkt und Uhrzeit bleiben auf 10:00 Uhr für die Autofahrer. Da Fabian, Stand jetzt, bereits am Tag vorher anreist kann auch er um 10:00 Uhr zu diesem Treffpunkt kommen.
Sollten sich noch weitere Interessenten melden, die mit der Bahn anreisen, spreche ich mit diesen noch einen weiteren Treffpunkt ab, falls sie es nicht bis 10:00 Uhr schaffen.
Den Treffpunkt 10:00 Uhr sende ich allen aus persönlichen Gründen per PN, dort werde ich Euch auch die Parkmöglichkeiten aufzeigen. PN kommt in den nächsten Tagen.
Ich würde, wenn es Euch recht ist, zum Abendessen um 17:00 Uhr einen Tisch bei einem guten und preiswerten Italiener in der Altstadt reservieren. Einige von Euch haben danach ja noch ein paar Kilometer zu fahren. Damit warte ich aber noch eine Woche, falls noch mehr Interessenten mitkommen möchten.
So, und nun allen einen schönen Sonntag, 19. März 2017
LG Werner
Redeyeyimages
19.03.2017, 11:42
Hab mir direkt nen langes Wochenende gegönnt. Fr-Mo :D
Flohmarkt ist immer gut für Altglas :top:
Freu mich schon drauf. Dir auch noch einen schönen Sonntag Werner
Millefiorina
19.03.2017, 12:03
Moin,
hab euch mal die Tabelle in den letzten zwei Beiträgen berichtigt, damit richtig weiter geht.
Könntest Du der Tabellenüberschrift vielleicht bitte auch noch ein "s" spendieren? Das wäre sehr nett! Danke und einen gemütlichen Sonntag!
DonFredo
20.03.2017, 05:50
Moin,
in allen Tabellen ein "s" spendiert.....
Werner_K|x|x
Mainecoone|x|---
Redeyeyimages|Bahn|x
prodo|Auto|Ja
cat_on_leaf|Auto|Ja
CC_KoMi|Auto|Ja
BeHo|Bahn|Ja
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Ich bleibe bis Sonntag Nachmittag. :)
Für das Abendessen muss ich leider doch absagen.
Schade.
Hallo Bernd,
das ist schön, dass Du auch kommst. :top:
Da freu ich mich.
LG Werner
Mainecoon
20.03.2017, 19:40
:crazy: :D
Mensch, Bernd, toll, dass du auch wieder kommst!
Es freut sich doppelt
Mainecoon
Dann drücken wir schon mal die Daumen für gutes Wetter. :top:
Am nächsten Wochenende ist übrigens Mandelblütenfest in Gimmeldingen. Das wohl früheste Blütenfest in Deutschland fällt meines Wissens nie aus. :cool:
Redeyeyimages
23.03.2017, 10:16
Kennt jemand evtl ein Model was dann am Sonntag Zeit hätte?
Würd gerne meinen AD200 noch was testen dann wie er sich Unterwegs so schlägt.
cat_on_leaf
23.03.2017, 15:17
Werner_K|x|x
Mainecoone|x|---
Redeyeyimages|Bahn|x
prodo|Auto|Ja
cat_on_leaf|Auto|Ja
PatrickP|mit cat_on_leaf|ja
CC_KoMi|Auto|Ja
BeHo|Bahn|Ja
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Mein Freund Patrick kommt auch noch mit. Aufgrund eines anderen Termins in Bonn am gleichen Tag werden wir etwas später, ich schätze mal gegen 12:00, zu euch stoßen.
Freudige Grüße
Redeyeyimages
23.03.2017, 17:31
Werner_K|x|x
Mainecoone|x|---
Redeyeyimages|Bahn|Ja
prodo|Auto|Ja
cat_on_leaf|Auto|Ja
PatrickP|mit cat_on_leaf|ja
CC_KoMi|Auto|Ja
BeHo|Bahn|Ja
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Hallo allerseits,
die Bilder im Eingangspost sind letztes Jahr am 22. April entstanden. Das war der Termingrund.
Am Sonntag sah es so aus
6/DSC06013.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=269920)
Heute sah es schon so aus
6/DSC06014.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=269921)
Mutter Natur ist dieses Jahr (leider) verdammt schnell, ob die Blüten am 22. April dieses Jahr noch da sind weiß ich nicht, wenn es so warm bleibt vermute ich mal, dass die Kirschblüte zu dem Termin bereits weitgehend vorbei ist. :?
Deshalb biete ich am 08.April einen zusätzlichen Termin an, http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=178164 sehr kurzfristig, weiß ich.
Der Termin am 22.April findet ebenfalls statt, ggfs. halt mit weniger oder ohne Kirschblüten, ich lasse mir bis dahin schon was Alternatives einfallen.
Zeit- und Treffpunkte am 08.April bleiben gleich.
Treffpunkt mit den Bahnfahrern ist Heerstrasse Ecke Im Krausfeld von dem Bierhaus Macholds.um 10:30 Uhr
Bitte eventuelle Absagen für den 22. April hier posten, Zusagen für den 08. April im anderen Thread posten, sonst komme ich durcheinander.
Ihr könnt natürlich gerne auch zu beiden Terminen kommen. :D
Bis dahin,
LG Werner
Redeyeyimages
01.04.2017, 08:02
8.4. geht bei mir nicht da ich dann ein Steampunkshooting habe.
Millefiorina
18.04.2017, 15:06
Ich muß leider absagen - bin ziemlich malad und darüber sehr ungehalten. Tut mir echt leid, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der Kirschblüte.
Lieben Gruß und viel Spaß euch.
leonsecure
18.04.2017, 15:13
Ist das denn überhaupt noch aktuell? Hier in Süd-Niedersachsen ist die Kirschblüte schon durch. War dieses Jahr etwas früher.
Hallo allerseits,
@ leonsecure,
Die Kirschblüte ist hier auch so gut wie durch, es gibt noch ein paar „Restbestände“, deshalb gab es ja am 08.04. bereits einen Zusatztermin.
@ Millefiorina, das tut mir leid, gute Besserung. Nächstes Jahr kommt der Termin, aber definitiv nicht so früh.
@ all
Das Ersatz- bzw Ergänzungsprogramm:
Treffpunkt Parkplatz (sollten alle per PN erhalten haben, wenn nicht bitte melden!!) um 10:00 Uhr bleibt. Wir fahren dann mit dem PKW zur Kreuzbergkirche. Pkw deshalb, weil die Strecke zu Fuß zu lang ist und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit mehrmaligem Umsteigen und entsprechendem Zeitaufwand zu realisieren ist. Stand jetzt benötigen wir halt dazu noch eine/n Teilnehmer/in, der / die einen Fahrdienst zur Verfügung stellt (zusätzlich, bei mir können 4 Personen mitfahren).
Auf dem Rückweg machen wir einen Abstecher zum Poppelsdorfer Schloß. Leider ist der Botanische Garten samstags zu, ich hoffe, der Innenhof des Schlosses ist auf. Ich habe hierzu leider keine Infos bekommen können.
Danach geht es mit den Autos zurück zum Parkplatz.
Von da aus geht es dann zu Fuß in die Altstadt zum Haustürflohmarkt und zum Zählen der restlichen Kirschblüten, nach Wunsch mit einem Imbiss auf dem Weg. Den können wir ggfs auch schon vorher am Poppelsdorfer Schloß einlegen.
Von da aus gehen wir zum alten Friedhof.
Danach können wir noch einen Abstecher durch die Innenstadt bis zum Rhein machen, je nach Zeit, Lust, und Laune.
Anschließend steht das gemeinsame Abendessen an.
@cat_on_leaf und PatrickP: Wir sollten dann zwischendurch mal telefonieren, wann Ihr kommt (Handynummer hatte ich per PN geschickt). Ich schätze, dass wir gegen 12:30 Uhr wieder am, Parkplatz sind.
@BeHo: Wenn Du wie geplant mit der Bahn ankommst holen wir Dich gegen 10:15 Uhr mit dem Auto am Bahnhof ab, der liegt auf dem Weg zur Kreuzbergkirche. Bitte nimm den Ausgang Quantiusstraße und stell Dich da im Bereich des gläsernen Aufzugs hin. Da können wir mit den Autos kurz anhalten.
Soweit die Umplanung.
Noch ein Hinweis, die Bilder, die wir in der Kreuzbergkirche machen, dürfen nur privat genutzt werden.
Ich wünsche allen eine gute Anreise und hoffe auf trockenes Wetter. :top:
LG Werner
Moin Werner,
leider muss ich diesen Termin absagen. Mein Arbeitgeber hat heute für Samstag einen Maschinenumbau anberaumt. Leider muss ich dabei anwesend sein. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und gutes Wetter.
Mainecoon
18.04.2017, 23:19
Hallo Werner,
wenn wir die Punkte Alter Friedhof und Kirschblüten umdrehen könnten, dann könnte ich auch drei Leute mitnehmen.
Aber ich MUSS um 14 Uhr vom Friedhof weg, damit ich pünktlich zu meiner Premiere komme.
Wäre das ok?
fragt
Mainecoon
@ prodo,
schade, dass es nicht klappt. Vielleicht das nächste mal.
@ Mainecoon,
auf den alten Friedhof und in die Altstadt gehen wir zu Fuß, die Autos brauchen wir nur für die Kreuzbergkirche und das Poppelsdorfer Schloß, danach fahren wir mit den Autos zum Ausgangspunkt zurück. Insofern sollte es für Dich keine zeitlichen Probleme geben, wenn Du Leute mitnimmst. Danke dafür.
Alten Friedhof vorziehen und danach in die Altstadt können wir machen. Du kannst ja dann zum alten Friedhof auch mit dem Auto fahren und wir treffen und da wieder. Parken in der Nähe geht da, zur Not im Stadthaus für 1 Euro pro Stunde.
LG Werner
@ prodo,
schade, dass es nicht klappt. Vielleicht das nächste mal. ...
LG Werner
Aber mit Sicherheit. Ich kann mir auch was besseres vorstellen als einen Maschinenumbau.
cat_on_leaf
20.04.2017, 22:16
Werner_K|x|x
Mainecoone|x|---
Redeyeyimages|Bahn|Ja
prodo|Auto|Ja
CC_KoMi|Auto|Ja
BeHo|Bahn|Ja
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Dein Name.......|x|x
Ich habe uns mal rausgenommen. Wir haben eine Todesfall im Freundeskreis und im Moment nicht den Kopf dafür.
Hallo,
das kann ich verstehen, tut mir sehr leid.
Beim nächsten Mal dann vielleicht.
LG Werner
Ich habe uns mal rausgenommen. Wir haben eine Todesfall im Freundeskreis und im Moment nicht den Kopf dafür.
Mein herzliches Beileid!
@ all: bei mir ist eine dicke Erkältung pünktlich zum Wochenende angekommen . Deswegen muss ich auch diesen Termin zu meinem allergrößten Bedauern absagen. :( Ich wünsche Euch viel Spaß beim Treffen!
Mein herzliches Beileid!
@ all: bei mir ist eine dicke Erkältung pünktlich zum Wochenende angekommen . Deswegen muss ich auch diesen Termin zu meinem allergrößten Bedauern absagen. :( Ich wünsche Euch viel Spaß beim Treffen!
Schade, gute Besserung.
LG Werner