Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue FW 1.03 für MC 11
Hallo allerseits,
es gibt seit kurzem eine neue FW-Version (1.03) für den MC 11. Hat jemand Erfahrung damit? Insbesondere wäre wichtig zu wissen, wie sich der Bildstabi bei der Verwendung der Canon-Objektiven mit IS verhält. Bei der FW-Version 1.02 war bei meinem Canon 70-300 L IS in Kombination mit der Sony A7 II der Bildstabi nicht mehr funktionsfähig, weder kameraseitig noch objektivseitig!
Vielen Dank vorab.
Grüße
Ich habe noch die FW 1,01 drauf. Die Kombi A7II mit Canon EF 24-105 STM funktioniert wunderbar. Nach dem Motto "ändere nie eine Mannschaft, die gewinnt", lasse ich es dabei.
Ich habe noch die FW 1,01 drauf. Die Kombi A7II mit Canon EF 24-105 STM funktioniert wunderbar. Nach dem Motto "ändere nie eine Mannschaft, die gewinnt", lasse ich es dabei.
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Danke für den Hinweis. Hatte ich noch nicht gesehen. Und auf der deutschen Sigma Seite wird darauf noch nicht hingewiesen. Viel scheint die neue Version jedoch nicht zu bringen wenn man weder 18-35 noch 50-100 hat.
[ MOUNT CONVERTER MC-11 | CANON EF - E ]
Firmware Version 1.03
Stellt die volle Funktionalität mit den Objektiven SIGMA 18-35mm T2 (EF-Mount) und SIGMA 50-100mm T2 (EF-Mount) der High-Speed-Zoom-Line her.
-
Firmware Version 1.02
Stellt die volle Funktionalität mit den Objektiven 12-24mm F4 DG HSM | Art, 500mm F4 DG OS HSM | Sports und 85mm F1,4 DG HSM | Art her.
Die Zeitspanne vom Einschalten der Kamera bis zur Aufnahmebereitschaft wurde verkürzt, indem der Fokus nicht direkt beim Einschalten der Kamera angesprochen wird.
Sofern mit dem MC-11 nicht voll kompatible Objektive mit einem optischen Stabilisator (OS) an einer Kamera mit einem eigenem Stabilisator verwendet werden, ist es nun möglich den Stabilisator der Kamera auszuschalten und die OS-Funktion des Objektivs ein- und auszuschalten.
Die AF-Genauigkeit von Canon-EF-Objektiven, die mit dem MC-11 nicht voll kompatibel sind, wurde verbessert.
Behebt das Phänomen, dass das Symbol der Verzeichnungskorrektur nicht korrekt in der Kamera angezeigt wurde, sofern das 24-105mm F4 DG OS HSM | Art angesetzt war.
-
Firmware Version 1.01
Es korrigiert die Phänomene die auftreten konnten, wenn Objektive angeschlossen waren, die nicht mit dem MC-11 kompatibel sind.
・Es funktionierte nicht ordnungsgemäß im Serienbildmodus.
・In Verbindung mit manchen Objektiven mit OS-Funktion blieb die Kamera trotz Ausschalten weiterhin an und reagierte für eine Weile auf keine Befehle.
・Wenn für die Aufnahme nicht die Offenblende gewählt wurde, wurde die Blende nicht wieder vollständig geöffnet.