PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf dem Weihnachtsmarkt mit Silvia

ericflash
15.12.2016, 13:45
Langsam aber sicher stellt sich bei mir auch Weihnachtsstimmung ein und deshalb zeige ich ein paar Aufnahmen aus dem Shooting mit Silvia auf dem Weihnachtsmarkt. Prost und immer dran denken: Don't drink Glühwein and drive :crazy:

843/silvia_20161129-83-Bearbeitet_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=264380)

843/silvia_20161129-92-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=264381)

843/silvia_20161129-99-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=264382)

WoThok
15.12.2016, 14:17
Sehr schön, und doch noch eine Kleinigkeit: Ich würde mir den Glühweinbecher in rot wünschen...:):)

Ditmar
15.12.2016, 14:49
Klasse Aufnahmen, vor allem das dritte gefällt mir.
Das mit dem roten Becher ist aber auch keine schlechte Idee.

ericflash
15.12.2016, 14:52
Leider haben die in Linz wirklich nur blaue Becher gehabt :(
Stimmt rot wäre nochmal ein Hingucker gewesen. Dafür hatte ich dann auch noch Beerenpunsch. So mag ich Fotoshootings :D

Ellersiek
15.12.2016, 15:03
Klasse Aufnahmen, vor allem das dritte gefällt mir...
Mir auch.
Allerdings ist ihr rechtes Auge etwas dunkler als das linke. Jetzt, wo es mir aufgefallen ist, gucke ich ständig hin:).

Möchte auf der Stelle jetzt auch eine Glühwein!

Gruß
Ralf

Yonnix
15.12.2016, 15:10
Ich habe gestern auch Fotos mit meinem 85er auf dem Weihnachtsmarkt gemacht, u.A. ein Portraitshooting für eine befreundete Familie.

Was mir auf meinen und auch auf deinen Bildern nicht so richtig gefällt, sind die gelblich-faden Hauttöne und die Tatsache, dass das Hauptmotiv eher dunkler als die Umgebung ist.

Ich werde meine Bilder in SW bearbeiten und dann lokal korrigieren, da alle Farben außer Gelb nicht wirklich zu dem Bild beitragen.

Was mir gut gefällt, ist das das Bokeh :) :top:

hlenz
15.12.2016, 15:13
Schön stimmungsvoll! :top:
Nicht ganz in die sonstige Beleuchtung und Farbgebung passt der blaue Pfosten mit der Alu-Handkurbel. Besonders im 2. Bild finde ich ihn störend.

ericflash
15.12.2016, 15:19
Ja bei den Hauttönen war ich auch hin und her gerissen. Ich finde sie aber passend zum Weihnachtsfeeling. Noch gelber sollten sie aber nicht sein, das geb ich dir vollkommen recht.

ericflash
15.12.2016, 15:50
Leider haben wir keinen richtig guten Stand gefunden wo man durch fotografieren konnte. Mich stört der Balken nicht so sehr, aber er fällt schon auf stimmt.

ol-inclusive
15.12.2016, 17:14
Ich finde die Bilder wirken sehr gut und stimmig... Das war zu "kritisieren" war ist mir erst aufgefallen als es jemand hier gesagt hat. Und die Hauttöne find ich passend!

Sehr schön:)

Gruss-olli

Mainecoon
15.12.2016, 17:59
Generell: Ich freue mich, dass mal (bezieht sich nicht auf dich) ein ganz normales Mädel in einer ganz normalen Haltung an einem ganz normalen Ort abgelichtet wird statt in Verrenkungen absonderlicher Art an den unglaublichsten Orten... (Du merkst schon, ich hab gewissen Vorbehalte gegenüber einer bestimmten Art von Modelshooting.)

Das erste Bild gefällt mir vom Model her am besten (bei den beiden anderen wirkt sie auf mich eher fragend als gelöst oder happy oder was man/frau halt auf einem Weihnachtsmarkt so ist).

Aber: Woran erkenne ich, dass es sich um einen Weihnachtsmarkt handelt...? Ich sehe da nichts weihnachtliches im Hintergrund. Die Lichter können genauso gut von Werbebeleuchtung der Straßen herrühren.

Also Fazit von mir: entweder Titel ändern oder Hintergrund. Aber die junge Frau ist top!

Es grüßt

Mainecoon

meshua
15.12.2016, 18:00
(...)
Was mir auf meinen und auch auf deinen Bildern nicht so richtig gefällt, sind die gelblich-faden Hauttöne und die Tatsache, dass das Hauptmotiv eher dunkler als die Umgebung ist.

Einfach noch eine zusätzliche Lichtquelle verwenden (Blitz/LED)? Wenn das Umgebungslicht nicht passt, ist das wohl die einzigste Lösung. ;)

Viele Grüße, meshua

ericflash
16.12.2016, 09:22
Leider hatte ich da meine Godox LED noch nicht :D
Die Dinger sind im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleuchtung für mich :lol:
@Mainecoon: Ich muss dir recht geben, wenn man selber nicht dabei war sieht man auf keinem Foto so recht wo wir sind. Hmm hätte noch das Ganzkörperfoto mit dazu geben sollen. Wo man den HG besser sieht :shock:

RainerWP
16.12.2016, 10:52
Godox LED

Darf ich mal fragen welche du im Einsatz hast ??

Danke und bis dann...........

Rainer

XG1
16.12.2016, 14:38
Aber: Woran erkenne ich, dass es sich um einen Weihnachtsmarkt handelt...? Ich sehe da nichts weihnachtliches im Hintergrund. Die Lichter können genauso gut von Werbebeleuchtung der Straßen herrühren.

Also Fazit von mir: entweder Titel ändern oder Hintergrund. Aber die junge Frau ist top!

Es grüßt

Mainecoon
Na also, ich weiß nicht. Aber ein Fräulein mit Mütze und Handschuhen, die eine blaue Tasse in der Hand und sich selbst unter die Nase hält vor einer Glitzerlichterkulisse im öffentlichen Raum... wo soll das wohl sein?

ericflash
17.12.2016, 12:12
Hallo,

habe mir mal die LED 64 bestellt, das Ding ist schon sehr hell. Leider ein leichter Grünstich wie bei vielen LED's.

jameek
17.12.2016, 13:39
Hallo, ich persönlich finde die Bilder ganz schön. Insbesondere die geringe Tiefenschärfe gefällt mir. Es ist nicht unbedingt klar erkennbar, dass es ein Weihnachtsmarkt ist, aber das ist ja auch nicht bildentscheidend. Die Stimmung "winterlich" kommt auf jeden Fall gut rüber.
Was mir persönlich nicht gefällt sind die Farbtöne, bzw. der Farbton der Haut. Er ist mir in allen Bildern viel zu orange. In Bild eins ist dies wohl eine Teal/Orange Umsetzung, in Bild 2 ist mir die Gesamtreferenz zu orange, ebenso wie in Bild 3. Wenn ich die Bilder bearbeiten würde, würde ich hier die Sättigung von Orange noch etwas zurücknehmen oder die WB mehr in Richtung blau verschieben.

*thomasD*
17.12.2016, 15:50
Mal OT gefragt: Was bringt die LED gegenüber einem Blitz an Vorteil? Größere Fläche, Dauerlicht?

ericflash
18.12.2016, 21:02
Hatte sie bis jetzt noch nicht im Einsatz. Ich werde sich aber dann z.B. als Effektlicht nutzen, oder auch einfach an ein kleines Stativ geschnallt, als Aufheller. Gerade bei so Nachtshootings ganz praktisch.

ol-inclusive
19.12.2016, 14:09
Na also, ich weiß nicht. Aber ein Fräulein mit Mütze und Handschuhen, die eine blaue Tasse in der Hand und sich selbst unter die Nase hält vor einer Glitzerlichterkulisse im öffentlichen Raum... wo soll das wohl sein?

Sehe ich auch so:)

ericflash
19.12.2016, 14:58
Heute Abend werde ich nochmal ein Abendshooting machen, mal sehen wie sich die Godox da schlagen. Ich berichte mit Fotos :D