PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Fotos: Freigabelink fordert Google Konto

Harry Hirsch
12.12.2016, 20:13
Hallo zusammen,

ich habe bei Google Fotos ein Album erstellt und per Link geteilt.
Grundsätzlich können die Leute das Album ansehen, wobei ich nicht weiß, wer davon einen Google Account hat. Sicher die meisten.

Bei einer Bekannten, hat der Aufruf auf dem iPhone (Aufruf aus Whatsapp mit dem o.g. Link) erst geklappt. Plötzlich geht es nicht mehr. Es kommt immer eine Abfrage noch einem Google Account, den sie nicht hat und auch nicht anlegen möchte.

Kennt das jemand
Die Suche im Internet hat mir nichts ausgespuckt. Das Album ist nicht PW geschützt.

Harry Hirsch
13.12.2016, 08:20
Keiner, der das kennt?

meshua
13.12.2016, 09:32
Hallo & Guten Morgen,

Möglichkeit 1
Ich hatte so einen ähnlichen Fall vor langer Zeit einmal: Allerdings hat der (private) Link damals NIE ohne Google-Account funktioniert. Ich hatte ganz normal das Google Photos Album geöffnet, aber den (privaten) Link aus der Browser-URL kopiert und weitergereicht. Man sollte jedoch immer den von separat generierten öffentlichen Link aus dem Menü "Share Album" Menü verwenden

Möglichkeit 2
Haben sich deine Freigabeeinstellungen des Albums versehentlich geändert, und du teilst nur noch mit einem eingeschränkten Personenkreis und nicht mehr öffentlich?

Möglichkeit 3
Google ist Schuld: ab und an hatte ich auch seltsame Verhaltensweisen bemerkt, z.B. das ein Album via öffentlichem Link plötzlich nicht mehr geladen werden konnte (Fehler 404).;)

Viele Grüße, meshua