Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch 13.5.2005
Hallo,
ich starte mal einen neuen Thread zum nächsten Stammtisch, der alte wurde etwas lang, unübersichtlich und trug noch einen falschen Titel.
- ManniC scheint etwas knapp in der Zeit zu sein, hat aber zugesagt, den Stammtisch anzuleiern, entscheidend ist wohl die Wahl von Ort und genauer Zeit.
- Kersitin hat abgesagt, schade.
- Peter PWK51 hat dies bedauert, daruas schließe ich, dass er plant zu kommen.
- Frank (newdimage) will ManniC zur Not durchfüttern, daher besteht wohl Hoffnung, dass er dabei sin kann.
- Ich kann leider nicht, dafür gibt es aber einen erfreulichen Grund: Sa. starten wir früh zu einem Kurzurlaub auf Mallorca.
- Das Frankfurt/Niederrhein-Treffen in Köln ist wohl noch nicht abschließend geplant, vielleicht kommt Ihre ja beim Stammtisch weiter (ggf. mit Standleitung zu Tina/Pedi).
Beste Grüße, Jan
Stimmt, ich würde gerne kommen ... ;)
Gruss Peter
newdimage
04.05.2005, 12:20
Kurzurlaub auf Malle, für so etwas lässt man keinen Stammtisch sausen.
:mrgreen:
Ich wünsche euch viel Spass :top: .
13. steht im Kalender. Sollte also klappen.
Hatten wir eigentlich die Rennbahn auserkoren?
hansauweiler
04.05.2005, 13:51
Ihr müßt mein Erscheinen ertragen !
HANS
newdimage
04.05.2005, 14:35
Hallo Hans,
wir dürfen Dein erscheinen eintragen
newdimage
04.05.2005, 14:36
Hallo Jan, ich habe eben gelesen, das Du ja erst Sa-Morgen nach Malle jettest, dann fahr doch direkt vom Stammtisch über Papa Joe´s zum Flughafen ;)
XxJakeBluesxX
04.05.2005, 16:39
Ich würde auch gerne kommen, leider habe ich nächste Woche Spätschicht... :(
Oder wäre evtl. auch der 20.5. als Termin drin? :?:
Oder wäre evtl. auch der 20.5. als Termin drin? :?:
Am 20. 'tanze ich in Hamburg mit den Vampiren' ... :cool:
---------------------13.05.---20.05.
pwk51 ................... X
newdimage ........... X
hansauweiler ........ X
XxJakeBluesxX .................... X
Angelica ................ X
Man ....................... X
ManniC .................. X
Gruss Peter
Angelica
04.05.2005, 22:34
Hallo zusammen....
bin im Moment auch bisschen im Brass und habs die letzten Tage nichtmal hier in´s Forum geschafft.
Ich würde auch gern kommen. Eine 100%ige Zusage kann ich aber noch nicht machen. Reichts u.U. auch ein Tag vorher? *liebguck*
Latürnich reicht das -- wenn einer den Stretch verstehen kann dann bin ich das :cool:
Hatten wir eigentlich die Rennbahn auserkoren?Noch nicht. Soll ich die mal klarmachen? Copy&Paste der Reservierungsmail krieg ich noch gebacken ;)
hansauweiler
05.05.2005, 00:03
Hallo Manni !
Mach mal Rennbahn klar (ja wo laufen sie denn?)
Gruß HANS
Erledigt, Rennbahnreservierungsmail ist raus.
XxJakeBluesxX
05.05.2005, 13:31
Erledigt, Rennbahnreservierungsmail ist raus.
Für den 13.5.?
Yepp für den 13, da ich eine eindeutige Mehrheit für diesen Termin zu erkennen geglaubt habe.
Sollten die Mehrheitsverhältnisse kippen kann ich die Reservierung ja umswitchen.
Angelica
06.05.2005, 08:07
Latürnich reicht das -- wenn einer den Stretch verstehen kann dann bin ich das :cool:
Danke.. bist ein Schatz... *virtuellenknutscherrüberschick*
Wie siehts denn mit Dir aus? Schaffst Du es denn, wenn wir Dich ganz lieb überreden?
leider ist der 13.05.2005 durch eine geschlossene Veranstaltung belegt.
Bei schönem Wetter steht ihnen natürlich unser Biergarten zur Verfügung.
Tja verloren :cry: - was mach ich nun ausser dicke Backen?
Nur auf das "schöne Wetter" möchte ich mich nicht verlassen.
Deutzer Bahnhof? (http://www.deutzerbahnhof.de)
Buchheimer Kreuz? (http://www.restaurant-kritik.de/1307/)
Bürgerhof? (http://www.buergerhof-koeln.de)
Spontan wäre mein Vorschlag der Deutzer Bahnhof, bei schönem Wetter kann man auch draussen....
@Angelica: Danke, natürlich bin ich dabei.
Warst du eigentlich beim letzten FC-Meeting? Ist die Pinte am Rhein vielleicht eine Alternative?
Zumindest Stand heute bin ich am 13.05. dabei.
Insbesondere der
Ausklang des Abends (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13556&sid=84c72fa8a62886bc98e475d7c6e43966) hat mir supergut (dunkel, mit Getränken, mit guter Musik und Stimmung...) gefallen.
viele Grüße
Manfred
Klasse Manfred, notiert!
Schön dass dir der Ausklang des 8.4. gefallen hat:
http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/70/PICT3931.JPG (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=1576)
http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/70/PICT5353.JPG (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=1617)
Angelica
06.05.2005, 15:10
Warst du eigentlich beim letzten FC-Meeting? Ist die Pinte am Rhein vielleicht eine Alternative?
am Rhein ist gut... das Schiff ist auf dem Rhein... http://www.mainzelahr.de/smile/krank/1111.gif gewackelt hat´s und das Teil sah ein bisschen Baufällig aus.. *schluck*
Essen und so war aber ok und zivile Preise.
Von den genannten wär ich für "Deutzer Bahnhof" (für mich am nächsten) ansonsten ist es mir egal. Freu mich.
Danke für die Info Angelica,
sollte ich es am 11. Mai nach Rodenkirchen schaffen werde ich mich mit meinem persönlichen Antishake vorbereiten: Mit 5-10 Kölsch anfluten, zusehen dass die eigenen Schwankungen konträr zu den Schiffsschwankungen verlaufen und diese so kompensieren :cool:
Ich persönlich bin auch für den Deutzer Bahnhof - zum einen wg. der zentralen Lage und zum anderen wg. der Aussenlandemöglichkeit.
Any more Comments?
Ich persönlich bin auch für den Deutzer Bahnhof - zum einen wg. der zentralen Lage und zum anderen wg. der Aussenlandemöglichkeit.
Hey ManniC,
gibt es eine Adresse für die Navigation?
Gruss Peter
Hi Peter,
Ottoplatz 7, 50669 Köln
Direkt im Bahnhof Köln Deutz/Messe
XxJakeBluesxX
06.05.2005, 18:11
leider ist der 13.05.2005 durch eine geschlossene Veranstaltung belegt.
Bei schönem Wetter steht ihnen natürlich unser Biergarten zur Verfügung.
Tja verloren :cry: - was mach ich nun ausser dicke Backen?
Nur auf das "schöne Wetter" möchte ich mich nicht verlassen.
Wie wäre es das Treffen um eine Woche zu verschieben? Dann kann ich auch kommen... :roll: :roll: :roll:
@ ManniC
Danke!!!
Wie wäre es das Treffen um eine Woche zu verschieben? Dann kann ich auch kommen... :roll: :roll: :roll:
Klick ... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=239420&sid=4493ecbdf1c9a28bd55152f6c1a0f3a5#239420) :roll: :roll: :roll:
Gruss Peter
newdimage
06.05.2005, 23:02
Hallo Claudio, kannst Du nicht Deinen Schichtplan verschieben?
B.T.W.: Peter, Du wohnst doch in Rommerskirchen, können wir nicht da den letzten Weg gemeinsam bestreiten?
Peter, Du wohnst doch in Rommerskirchen, können wir nicht da den letzten Weg gemeinsam bestreiten?
Was meinst Du denn mit 'den letzten Weg'? Ich bin doch noch so jung ... :cool:
Gruss Peter
XxJakeBluesxX
07.05.2005, 17:26
Hallo Claudio, kannst Du nicht Deinen Schichtplan verschieben?
Geht nicht und möchte ich auch nicht da wir seit dem 2.5. in der Spätschicht nicht mehr von 13:30 Uhr - 22:00 Uhr, sondern von 14:15 Uhr - 22:45 Uhr arbeiten müssen. Da habe ich echt keine Lust am nächsten Morgen wieder um 4:45 Uhr aufzustehen... :(
newdimage
09.05.2005, 08:11
Was meinst Du denn mit 'den letzten Weg'? Ich bin doch noch so jung ... :cool:Gruss Peter
:D , war ja nur ein Gedanke, der sich eh zerschlagen hat. Ich setze ein mittleres Fragezeichen hinter mein Erscheinen, da sich ein wichtiger Termin nach hinten verschoben hat (Ja, die geänderten Öffnungszeiten, auch bei Kreditinstituten, haben nicht immer nur Vorteile).
@claudio: Da brauchst Du Deinen Schichtplan ja gar nicht zu verschieben, der hat sich ja schon von alleine verschoben.
Deutzer Bahnhof (http://www.deutzerbahnhof.de) hat bestätigt.
newdimage
09.05.2005, 10:32
Deutzer Bahnhof (http://www.deutzerbahnhof.de) hat bestätigt.
Ich nehme die Bavette mit Garnelen und kein leckeres Kölsch.
Die Anfahrt ist etwas knapp beschnitten, wo finde ich denn eine Autobahn?
Die Autobahn endet quasi mitten im Bahnhof...
A4 AK Gremberg Richtung Zentrum bis zum Autobahne Ende. Dann unter dem technischen Rathaus durch (an der Köln Arena vorbei) 2. Spur von links benutzen. Dann hinter dem Tunnel noch 250 m bis zum Bahnhof.
Hier geht´s zum Stadtplan> (http://www.koeln.de/stadtinfo/stadtplan.html)
und hier > eine private Seite über Deutz und das drumherum (http://www.schael-sick-online.de)
Für die Mönchengladbacher
A 57 bis zum Autobahnende im Tunnel schon auf die linkeste Spur wechseln, dann immer schön auf der Strasse bleiben. Es geht automatisch über die Zoobrücke. Immer schön auf die Strasse schauen - hier schepperts alle paar Stunden!!
Die erste Abfahrt nutzen "Deutz" dann halblinks der breiten Strasse an der Messe vorbei und die 2. möglichkeit (direkt hinter der Eisenbahnbrücke) rechts abbiegen. Hier aufpassen - die anderen D7user kommen von links aus besagtem Tunnel - :lol: und dann die 250 m weiter...
Tip am Rande:Die S-Bahn hält fast direkt am Tresen...
.
na da hoff ich mal das wir gutes Wetter haben ;-)
MacDougal
09.05.2005, 11:29
Ich hoffe dann mal, dass ich es auch schaffe, aber ich möchte nicht zuviel versprechen. Aber ich muss Mannis Sucht doch mal wieder etwas anfachen :D
newdimage
09.05.2005, 11:41
Danke joki,
besser als jedes Navigationssystem, die sagen nur links und nicht gaaanz links :top: .
So, jetzt muss nur noch der Termin zügig über die Bühne gehen, damit sich der Weg in die geheimnisvolle Stadt auch lohnt.
edit: Wie sieht es denn mit Parkmöglichkeiten aus, Klartext: Ist gerade eine Messe zu Gange?
XxJakeBluesxX
09.05.2005, 12:36
@claudio: Da brauchst Du Deinen Schichtplan ja gar nicht zu verschieben, der hat sich ja schon von alleine verschoben.
Das nützt mir aber nichts, kommen kann ich trotzdem nicht... :(
edit: Wie sieht es denn mit Parkmöglichkeiten aus, Klartext: Ist gerade eine Messe zu Gange?
Klartext: Ja, 'Carbon Expo' vom 11. bis 13.05.05 ... :shock:
.
Dann komm' ich mit der Bahn ... :mrgreen:
Gruss Peter
Danke joki,
besser als jedes Navigationssystem, die sagen nur links und nicht gaaanz links :top: .
So, jetzt muss nur noch der Termin zügig über die Bühne gehen, damit sich der Weg in die geheimnisvolle Stadt auch lohnt.
zur Heimatseite der Messe (http://www.messe-koeln.de) Die CO² - Handels-Messe ist neu und da kann ich nicht einschätzen wie groß die ist. Ist aber auch halb so wild; Abends sind die alle in der Altstadt oder im Bahnhof - hihi.
Parken ist da leider überall kostenpflichtig. :roll: Die einfachste Möglichkeit wäre die Parkhäuser der Köln-Arena zu nutzen. (ausgeschlidert) einfahrt im Tunnel! Falschparken ist zu teuer und die Politessen haben auch ne Spätschicht. Die Zentrale ist übrigens gleich neben der Köln-Arena. :shock: Vom Parkhaus zu Fuss bist Du in 3 Minuten. Immer in Richtung Köln-Turm bzw. dem dahinter liegenden Dom oder Hyatt Hotel gehen.
Ich habe übrigens ab Donnerstag Urlaub und muss leider 2 Wochen südlich der Alpen knipsen...
:top: :top:
newdimage
09.05.2005, 13:10
Hallo joki,
da Du Dich ja gut auskennst, gib mir Deine Mobiltelefonnummer, ich rufe Dich dann südlich der Alpen an und sag Dir, wo ich gerade stehe.
Dann spielen wir Navi in Vollendung.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
newdimage
09.05.2005, 13:18
.
Dann komm' ich mit der Bahn ... :mrgreen: Gruss Peter
Ist der Sommer heiss und trocken, musst Du dicht beim Zapfhahn hocken :cool:
Als Tipp für die Parkplatzsucher:
auf der Rampe zwischen Hyatt und Bahngleisen kann man - sofern ich mich richtig erinnere und die da nix geändert haben - ab 18h kostenlos parken. Das Panorama mit Hohenzollernbrücke und Dom kann man dann praktisch aus dem Auto raus knipsen ;-) und zum Deutzer Bahnhof ist es auch nicht wirklich weit.
Anfahrt: Wie joki weiter oben beschrieben hat, unter dem Techn. Rathaus durch, nach dem Tunnel geradeaus und dann die nächste Gelegenheit rechts (müsste die 2. Ampel nach dem Tunnel sein), so als würde man zum Bahnhof bzw. zur Messe fahren. Dann direkt wieder links , über die Linksabbiegerspur vor dem Tunnel einen U-Turn machen. Danach sofort wieder ganz nach rechts und VOR der Ampel rechts abbiegen. Dann quasi durch die Baustelle am Kölnturm fahren. Dahinter kommen dann die Parkplätze.
.
Dann komm' ich mit der Bahn ... :mrgreen: Gruss Peter
Ist der Sommer heiss und trocken, musst Du dicht beim Zapfhahn hocken :cool:
Ist der Sommer kalt und nass, setz ich mich direkt ins Fass ... :lol:
Gruss Peter
Ich hoffe ich kann Euch alleine lassen - im Fass... ;)
newdimage
09.05.2005, 14:04
Besser, Du lässt uns alleine, so bleibt für jeden einzelnen etwas mehr ... im Fass. Desweiteren gehe ich davon aus, das Du südlich der Alpen genügend Ersatzflüssigkeit finden wirst.
newdimage
11.05.2005, 16:29
Ich melde noch ein Interesse an: Tasche für xt.
Meine is immer noch nackend, ich möchte dieses Schmuckstück aber pflegen.
Vor allem: Wenn ich es bis 18:00 Uhr schaffe, kann ich dann evtl. noch einen Fotoladen aufsuchen, damit ich die Tasche direkt mitnehmen kann?
Hallo Frank,
Fotoläden sind mehr li.-rheinisch, Du kannst entweder riskieren, bis zum Neumarkt zu fahren (Foto Gregor, aber Stadtverkehr, volle Parkhäuser, Risiko zur Atlantikküste abzudriften) oder Du parkst in der Nähe des Deutzer Bahnhofs (z.B. Rampe zur Hohenzollernbrücke, s.o.) und spurtest über die Brücke Richtung Dom, mit etwas Glück findest Du dort Foto Lambertin.
Foto Gregor wäre mir sympathischer, die haben die größere Auswahl, eine Krabbelkiste mit alten Taschen etc. vor der Tür und im Keller auch noch eine hübsche Auswahl an Kugelköpfen etc..
Grüße, Jan
Ja, das hat er wirklich, FLM 24-58 ( lechtz ) , Gitzos und Linhofs .....
Lambertin hat 2 Filialen direkt am Dom sowie am WDR - ist aber grabbelmässig dort nicht so gut bestückt. In der U-Bahnstation Hauptbahnhof ist noch eine Dependance mit einem Taschenwühltisch.
Was für eine Tasche soll's denn sein? Stoff - Leder - Jute - Chrom - Alu - Gummi - Latex..... :?:
Novoflex wird es dort vermutlich auch geben, aber vielleicht fehlen wenigstens die ganz dicken Dinger von Arca Swiss, Realy Right Stuff, Kirk, Foba, Markins, Arcatech.
LG Jan
Hmm, sollen wir uns um 5 schon mal bei Fotogregor treffen :cool:
Haben die auch Graf ?
newdimage
11.05.2005, 20:02
und spurtest über die Brücke Richtung Dom ...
Ich dachte zwischen Messe und Dom fahren ICE´s :roll: .
Also, 17 Uhr haut nicht hin, mit ach und krach bin ich um 18h in Deutz da ja evtl. noch Pfingstverkehr ist.
Tasche sollte aus Leder sein, klein und schick, für die xt, es gibt glaube ich, sogar ein Original für die x in Leder.
newdimage
11.05.2005, 20:02
Haben die auch Graf ?
Das heisst dann Foto-Graf :P
Haben die auch Graf ?
Das heisst dann Foto-Graf :P
Oder auch Radio Graf, der war mal am Neumarkt, ist aber schon länger her...
Vielleicht ist ja vorher jemand bei Foto Gregor o. ä. und kann die Lage bezüglich Taschen abklären. Evtl. gibt's die Taschen (Original-Minolta) ja auch bei Mediamarkt. Der ist auf der Hohe Str. und lässt sich über die Hohenzollernbrücke noch zu Fuß gut erreichen. Nicht dass ich den Laden jetzt im Hinblick auf Foto-Artikel besonders empfehlen könnte (hab da noch nie was in der Richtung gekauft), er fiel mir nur als nächstes "hinter" (geographisch gesehen) Lambertin ein. Wenn die Taschen überall zum Listenpreis weggehen, hat man da ja vielleicht eine Chance.
Viele Grüße,
Simon
(mit dessen Erscheinen ihr am Freitag auch rechnen müsst...)
Steffi-Graf kann nicht :cry: - ich strick dann mal die aktülle ääähm aktuelle Liste zusammen und hoffe keinen vergessen zu haben:
pwk51
newdimage
hansauweiler
Angelica ?
Man
GooSe
MacDougal ?
Simon
UteD
ManniC
.....
Mädels haut rein, noch ist Platz im Bahnhof, ausserdem ist tolles Wetter angesagt (soweit man dem trauen darf)
derBlubb
11.05.2005, 22:00
Ja dann... mal kucken, ob ich rechtzeitig aus dem Büro purzele...
Prima Karlheinz -- wär toll wenn's klappt.
Ich habe übrigens grad die Werbetrommel gerührt und eine Rundmail an den "D7-Grossraum Köln" gesandt. Mal schauen inwieweit wir uns noch weiter vermehren ;)
pwk51
newdimage
hansauweiler
Angelica ?
Man
GooSe
MacDougal ?
Simon
UteD
ManniC
derBlubb
.....
AlexDragon
12.05.2005, 07:20
Hallo Leute,
da ich am Freitag frei habe (Frei-tag = frei - tag :lol: ) werde ich wohl kommen.
LG
Alex :cool:
newdimage
12.05.2005, 08:22
Wenn ich bezüglich der Tasche mal zusammenfassen darf:
Lambertin ist domnah, heisst, ich fahre mit dem ICE von Deutz zum Hbf bzw. gehe zu Fuss über die Hohenzollernbrücke.
Bei Lambertin angekommen, kaufe ich dann noch diverses Zubehör, muss aber mein Auto in Zahlung geben, da ich im Schlaraffenland bin.
Also, mir reicht folgende Tasche, UVP 15 Euro. klick (http://www.db23.de/bildgross/15516.jpg)
Falls also jemand dort vorbei kommt, könnte er ja mal schauen, aber bitte nicht kaufen, ich bemühe mich zwar, weis aber noch nicht definitiv, ob ich es schaffe.
Lambertin ist nicht das Schlaraffenland, es ist ein winziger Laden mit recht großem Sortiment, es kann sein, dass ein Verkäufer mal ins Lager verscheindet und erst nach 15 min wiederkommt, in der Regel hat er dann aber gefunden, was Du suchst. Lambertin ist nicht wirklich billig, aber hat oft neue Kameras sehr früh wirklich verfügbar.
Gregor am Neumarkt hat ein größeres Ladengeschäft, da gibt es sicher mehr zu stöbern, vor allem auch im Keller (Stative, Taschen).
Wenn Du schon/noch im Auto sitzt, solltest Du erwägen, bis zum Neumart durchzufahren, dort einen Parkplatz suchen (ggf. eines der Parkhäuser am Neumarkt) und bei Gregor einkehren.
Leider kann ich Dir nicht als Pfadfinder zur Verfügung stehen, aber vielleicht gibt es ja einen Kölner, der auch einen Ausflug zu Gregore machen möchte und den Du an einem narrensicher ;) zu erreichenden Treffpunkt aufgabelst.
Grüße, Jan
P.S.: Von Lambertin gibt es einen Ableger direkt neben dem Dom, das eigentliche Geschäft liegt am Walrafplatz (WDR), Du läufts über die Hohenzollernbrücke, am Domhotel vorbei und dann etwas nach li. in den Anfang der Hohestraße, hälst Dich dann aber eher re..
Neben dem Bahnhof gibt es auch noch Foto Brell, durchaus auch einen Besuch lohnend und von Deutz aus über die Brücke gut zu Fuß erreichbar.
http://www.foto-gregor.de/index.htm
http://www.foto-lambertin.de/
http://www.derfotobrell.photoworld2.de/
Grisabel
12.05.2005, 09:51
Ich will zwar keine Tasche ;) , aber trotzdem versuchen zu kommen. Ich hoffe es klappt diesmal besser als die letzten Male.
Man sieht sich,
Petra
newdimage
12.05.2005, 10:04
Ich komme ja auch wg. des Stammtisches nach Cologne. Aber es ist bestimmt schön, wenn man mal ein Fotogeschäft sehen kann. Bei uns beschränkt es sich auf MM, Saturn etc.
Kann ich eigentlich mit ÖPNV von Deutz zum Neumarkt fahren?
Ich meine da so was im Hinterkopf zu haben, das ich mal von der Arena in die Stadt gefahren bin. Ideal wäre ja Deutz Bhf. - Neumarkt direkt.
Lt. Stadtplan sind das nämlich ca. 2 km Luftlinie, da kann sich so einer wie ich schon reichlich verlaufen.
Moin auch ;) ,
dann komplettiere ich mal die Buchführung:
pwk51
newdimage
hansauweiler
Angelica ?
Man
GooSe
MacDougal ?
Simon
UteD
ManniC
derBlubb
AlexDragon
Grisabel
......
derBlubb
12.05.2005, 10:18
Und es gibt wirklich für jeden Teilnahmer eine Fototasche? Juhu, ich komme... :lol:
Frank: Deutz <-> Neumarkt per Linie 3 und 4
Und es gibt wirklich für jeden Teilnahmer eine Fototasche? Juhu, ich komme... :lol:
na klar, aber nur für die mit der A-Kamera. Denn der Sponsor der Tasche A-l-di steht auf A-Serie und Di-mages ... Taschen aus feinsten Zwirn und wasserfest ;-)
vielleicht komme ich auch ... sage nachher Bescheid
bis denn
joergW
Die 1 und 9 fahren auch zum Neumarkt ....
Aber wie schauts denn mit Foten, vorher oder nachher aus ??
@ newdimage, wenn du die Tasche haben willst kann ich sie dir vorher auch holen gehen, liegt ja aufm weg ;-)
Listen-Update auf Basis Mail-Eingang:
pwk51
newdimage
hansauweiler
Angelica
Man
GooSe
MacDougal ?
Simon
UteD
ManniC
derBlubb
AlexDragon
Grisabel
Computer-Maus ???
Spacekid of C.M. ???
......
@GooSe:
Foten vorher und/oder nachher gerne -- ich kann aber jetzt noch nicht absehen wann ich vorher aus den Puschen komme. Open End ist eh, Ute & ich sind erst am Sonntag ab 11 wieder gebucht :cool:
Mit der 1 und 9 hast du recht -- die hab ich bisher noch nicht gebraucht ;)
Achso -- eh' das auf der Strecke bleibt:
@Jan, dir und deiner Family einen schönen Urlaub auf Mallorca :cool:
@Kerstin, bist du nicht auch so gut wie im Flieger?
Welche Straßenbahn-Strecke besser, hängt offenbar vom Startpunkt ab. Die 1&9 fahren ab Bahnhof Deutz/Kölnarena, während die 3&4 ab Bahnhof Deutz/Messe fahren. Zumindest behauptet das der Linienplan VRS-Schnellverkehr (http://www.kvb-koeln.de/german/fahrplan/images/schnellverkehr_gr.gif).
Wieviele Meter jetzt zwischen den Haltestellen liegen ist eine gute Frage...
Beides ist bis zum Neumarkt eine Kurzstrecke (= bis zu 4 Stationen) für 1,30 Euro pro Fahrt.
Viele Grüße,
Simon
Der unterschied sind ungefähr 20 höhenmeter ....
Der unterschied sind ungefähr 20 höhenmeter ....
Oh, doch so viel... ;-) Na dann muss man es sich ja vorher sehr gut überlegen... ;-)
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die eine Haltestelle direkt vor dem Bahnhof und die andere eher unter dem techn. Rathaus an der Kölnarena ist.
Hier haben mal alle recht, die Lage der Haltestellen ist, wie von Simon beschrieben, 20 m sind Höhenmeter, aber die beiden Haltestellen liegen halt nicht direkt übereinander.
Grüße, Jan
Angelica
12.05.2005, 16:08
Angelica ?
So.. Fragezeichen kannst Du wegnehmen. Bin dabei! :top:
Freu mich. Bis morgen. *wink*
newdimage
12.05.2005, 16:12
Also kein Höhenbahnhof sondern zwei Haltestellen? Klasse, ich bin nicht verwirrt, ich weis nur nicht, wo ich hin soll. :roll: .
Passt scho, ich denke, ich werde nett zu Abend essen und dann was foten gehen.
B.T.W.: Lasst uns nicht zu lange mit der Bestellung warten, Sonnenuntergang ist nicht so spät. Ich glaube, so etwa 21 Uhr, bis dahin muss der Fernet seiner Bestimmung zugeführt worden sein.
edit: klick (http://www.sonnenuntergang.de/home/)
Moin,
ich bin heute leider doch nicht mit von der Partie.
bis morgen
joergW
Angelica
13.05.2005, 11:17
Sorry... ich muss leider auch absagen.
Hab gestern einen Auftrag als Turnierfotografin für ein Westernturnier Samstag und Sonntag bekommen und hab noch einiges vorzubereiten. Tut mir leid, hat mich schon gefreut. Nächstes mal bin ich wieder dabei.
Computer-Maus
13.05.2005, 14:59
Sorry, wir müssen leider zusagen :lol: :lol: :lol: . Wir freuen uns, bis nachher.
Liebe Grüße,
Ute
+ Marius :cool:
newdimage
13.05.2005, 15:13
So alles erledigt, ich werde mich gleich auf den Weg machen. Ich muss die Mineralölkonzerne noch was unterstützen und dann geht es auf die Bahn.
newdimage
13.05.2005, 15:54
Ja, die Bahnen sind voll. Ich fahr zur Tanke und bin dann gegen 16:30 auf der Bahn.
Computer-Maus
13.05.2005, 21:49
Wieder wohlbehalten mit Marius zu Hause. War wieder nett, mal alle wieder zu sehen.
ABER:
Manni, wir haben Dich und Ute vermisst. Wo seid ihr gewesen? Hoffentlich ist nichts passiert und ihr seid Beide wohlauf.
Liebe Grüße,
Ute
+ Marius
Bin auch wieder daheim, werd aber erst Morgen die Bilder anschauen ....
Grisabel
13.05.2005, 23:29
Bin ebenfalls wieder zu Hause gelandet. Hat wie immer Spaß gemacht. Schade dass ich beim nächsten Treffen in Griechenland sein muß :cry: :cool: :lol:
newdimage
13.05.2005, 23:43
Bin auch zu Hause, ich sichte noch kurz die Bilder. Danach folgt eine unruhige Nacht: Wo sind Ute und Manni?
newdimage
14.05.2005, 00:11
Beim abschliessenden Fotoshooting zur wahrscheinlich blauen Stunde ist folgende Idee in mir herangereift: Die vorbeifahrenden Ausflugsdampfer sind doch ein willkommenes Motiv, "mitziehen" zu üben.
Hierbei entstand folgendes Megapanorama:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/441/megapanorama.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14477)
Auf die Kooperation von Bastian und mir, diese eine Kirche rechts vom Dom per Mitziehen scharf zu kriegen, ist daran gescheitert, das wir auf die Entfernung keinen Vernünftigen Blitz auf den zweiten Verschlussvorhang hinbekamen. Aber wir bleiben am Ball.
Bis auf die Tatsache, das uns wer fehlte, war es wieder ein lustiger Abend, leider war das Wetter zu unbeständig, um die Fototour noch auszuweiten.
XxJakeBluesxX
14.05.2005, 00:17
Schön dass Ihr Spass hattet. :D
@newdimage
Der Speicher ist seit heute (naja, eigentlich gestern) mittag an Dich unterwegs... :)
newdimage
14.05.2005, 00:25
Hallo Claudio,
danke, dann krieg ich ja gleich Post von Dir.
Nächster Stammtisch wird auf dem Niederrhein-Frankfurt-Treffen abgehalten. Bis dahin.
hansauweiler
14.05.2005, 11:45
Hallo Ihr" im Deutzer Bahnhof gewesenen"!
Da ja das Wetter nicht so echt zum knipsen geeignet war,hab ich mich mal auf die "Verfremdungstour" begeben.
Motor vor dem Deutzer Bahnhof
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/188/Motor-vor-Deutzer-Bahnhof.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14493)
Dieses historische Teil der Deutzer Gasmotorenfabrik wollte sich nicht normal ablichten lassen, daher mit Gewalt (Photoshop)
Gruß HANS
XxJakeBluesxX
16.05.2005, 16:02
Wo ist eigentlich ManniC abgeblieben?
Im Profil steht folgendes:
Letzter Besuch: 12.05.2005, 13:56
Ist schon komisch dass er seit 4 Tagen nicht mehr im Forum war... :?
DonFredo
16.05.2005, 16:13
Wo ist eigentlich ManniC abgeblieben?
Im Profil steht folgendes:
Letzter Besuch: 12.05.2005, 13:56Ist schon komisch dass er seit 4 Tagen nicht mehr im Forum war... :?
Kurztripp über Pfingsten.... :?:
Wenn ja kriegen wir bestimmt bald schöne Bilder zusehen... ;)
Aber dass die Beiden einfach so und ohne abzusagen eine Stammtisch sausen lassen ist doch schon etwas ungewöhnlich. Und sich dann einfach seit ein paar Tagen nicht mehr hier melden...
Besorgte Grüße
Udo
AlexDragon
16.05.2005, 18:50
Hoffen wir, dass alles OK ist mit den Beiden :top:
LG
Alex :D
Meine PN vom 14.05. 'schlummert' (zwangsläufig) immer noch im Postausgang. Schau mer mal ... :shock:
Gruss Peter
Grisabel
17.05.2005, 09:27
mhhhhh, mittlerweile ist wieder ein Arbeitstag angebrochen, und kein Zeichen von den beiden. Das gibt jetzt aber auch zu denken. :roll: Zumal ohne Abmeldung nicht zum Stammtisch zu kommen ... sowas machen die ManniC und UteD nicht.
LG
Petra
hansauweiler
17.05.2005, 10:06
Hallo!
Kennt vielleicht jemand Adresse oder private tel. Nr. von Ute und Manni ?
Manni`s Dienstnr. ist nicht mehr aktuell.
Auch etwas in Sorge HANS
pumapaul
17.05.2005, 10:47
Hallo!
Kennt vielleicht jemand Adresse oder private tel. Nr. von Ute und Manni ?
Manni`s Dienstnr. ist nicht mehr aktuell.
Auch etwas in Sorge HANS
kuckstu auf seiner Homepage (http://www.mc-com.de/index2.html) und dann auf impressum.
ciao
michael
Computer-Maus
17.05.2005, 11:21
@Hans
Hab' nur seine Handy-Nr. Aber er hat ja bis heute auch nicht auf die SMS geantwortet :-( die wir Freitag geschickt haben.
Wenn Du möchtest, kann ich sie Dir per PN schicken.
Liebe Grüße,
Ute
edit:
P.S. Hat schon mal einer beim Team nachgefragt?
nochmal edit:
ist die gleiche Handy-Nr. wie auf seiner HP
Hat schon mal einer beim Team nachgefragt?
Ja! Ich hatte eine Mail geschrieben. Leider weiss man auch nichts ... :(
Gruss Peter
Computer-Maus
17.05.2005, 11:33
Hat schon mal einer beim Team nachgefragt?
Ja! Ich hatte eine Mail geschrieben. Leider weiss man auch nichts ... :(
Gruss Peter
Hoffentlich ist da wirklich nichts passiert :cry: und Manni meldet sich ganz schnell und bald....
Liebe Grüße,
Ute
hansauweiler
17.05.2005, 11:47
Hallo !
Ich war eben an Manni`s Haustür. Auf Klingeln keine Antwort.
Bei Etagennachbarn leider auch nicht. Kioskbesitzer von nebenan kennt ihn nicht.
Gruß HANS
Computer-Maus
17.05.2005, 11:51
Hallo !
Ich war eben an Manni`s Haustür. Auf Klingeln keine Antwort.
Bei Etagennachbarn leider auch nicht. Kioskbesitzer von nebenan kennt ihn nicht.
Gruß HANS
Danke für Deine Mühe.
Liebe Grüße,
Ute
PeterHadTrapp
17.05.2005, 12:21
Moin
habe ihn grade erreicht, er hat wohl einen GRÖßEREN Computercrash.....
ist auf alle Fälle gesund und munter und lässt alle schön grüßen.
PETER
Computer-Maus
17.05.2005, 12:25
Hallo Peter,
das ist ja mal 'ne Nachricht. Puuuh, zum Glück Gesund und Munter.
Danke. :top:
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Namensvetter,
vielen Dank für die gute Nachricht ... ;)
Gruss Peter
newdimage
17.05.2005, 12:39
Das muss ja schon ein Mega-Crash sein, wenn Manni sich so lange nicht meldet, bzw. sich melden kann. Aber Hauptsache, die Zwei sind wohlauf.
Grisabel
17.05.2005, 13:32
Freut mich zu hören dass ihn "nur" die Technik davon abhält sich hier zu melden.
LG
Petra
Jetzt muss ich hier nochmal nachhaken: Manni hat sich jetzt 14 Tage nicht mehr im Forum gemeldet!?! Schon komisch, oder? Solange kann ein PC-Crash eigentlich nicht dauern, oder täusch ich mich?
Immer noch besorgt,
Udo
XxJakeBluesxX
26.05.2005, 21:18
Ich weiß auch nicht was los ist. Habe ihm heute morgen eine SMS geschickt auf die er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat... :?
...aber jetzt isser wieder auf den Füssen, näheres steht im Café. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic20014.html)