Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiveinstellringe reinigen
Mein 1680ZA hat nach 8 Jahren intensiven Gebrauch hässliche grau/weiße Ablagerungen an den Einstellringen.
http://www.horstwillingshofer.at/versteckt/20161211_15463700_k.JPG
Hat jemand eine Idee ob man das wieder sauber bekommt? Und wie?
LG
Horst
Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.
Mando.68
11.12.2016, 17:49
Ist doch Gummi...Also Gummireiniger vom Auto und Augenwatte da die nicht fuselt. Gummiring kannst auch abnehmen
Gummiring kannst auch abnehmen
Ohja den kann man ganz einfach abnehmen, hab's gerade probiert. Danke!
LG
Horst
Mando.68
11.12.2016, 20:02
Aber Vorsichtig ! Oder dran lassen, nicht dehnen. Schlimmstenfalls bei Rückmontage Haargel verwenden. Feucht dient es als Gleitmittel, wenn es härtet klebt es
kilosierra
11.12.2016, 20:13
Und Ihr macht Euch keine Sorgen, ob sich da womöglich irgendwelche Lösungsmittel auf dem Sensor absetzen?
Oder soll das "Aufhübschen" nur für den Verkauf sein?
der Sensor ist in der Kamera , die Gummis am Objektiv :eek:
Fokus - u Zoomgummis kann man ohne Problem runterziehen
dann mit mild. Reiniger u Zahnbürste reinigen
dananch mit AmorAll einreiben ;)
sehn dann aus wie neu
kilosierra
11.12.2016, 20:21
Dann ist ja gut. :D
DerKruemel
11.12.2016, 20:43
Einfach mit einer alten sauberen Zahnbürste das Rändel abbürsten ;) Bei mir hat das ganz gut geklappt.
Und Ihr macht Euch keine Sorgen, ob sich da womöglich irgendwelche Lösungsmittel auf dem Sensor absetzen?
Oder soll das "Aufhübschen" nur für den Verkauf sein?
Deshalb frage ich ja, damit nichts schief geht wenn mir Mal langweilig ist. Und nur dann werde ich "aufhübschen". :)
Verkaufen will ich mein Lieblingsobjektiv nicht.
LG
Horst