Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelle Software auf der A2?

Matze76
04.05.2005, 07:25
Kurze Frage:

wie ist der aktuelle Stoftwarestand bei der A2?

Meine A2 kam aus Bremen zurück und hatte 1.12e? war e nicht die englische Version? Oder habe ich einen Denkfehler.

dancefan
04.05.2005, 07:28
Das ist die aktuelle.
e = europa, glaub ich. Wenn die Software deutsch kann, ist sie auch für uns. ;)

joki
04.05.2005, 07:29
Schau mal hier lang :Konica-minolta Firmware (http://www2.konicaminolta.de/download/index2.php?Section=KameraFirmware)

gibt da nur eine mehrsprachige

Matze76
04.05.2005, 07:40
alles klar, die Software kann deutsch, dann wird es wohl die sein, die ich vorher drauf hatte.

tgroesschen
04.05.2005, 08:17
Das ist die aktuelle.
e = europa, glaub ich. Wenn die Software deutsch kann, ist sie auch für uns. ;)

Jepp, richtig, e= Europa

Tom
04.05.2005, 09:33
e=Europa
u=USA
j=Japan

TorstenG
04.05.2005, 20:06
Moin!

Soweit ich weiß ist Deutsch in allen drei Firmware-Versionen enthalten, zumindest halt in e und u! Bei j könnte das aber zugegebenermaßen nicht so sein!

TorstenG
04.05.2005, 20:39
Jepp, auch in der japanischen Firmware-Version ist Deutsch enthalten, habe mir gerade mal die japanische PDF durchgelesen! ;)

Wen es interessiert, in der j-Version sind folgende Sprachen enthalten:
- Japanisch (klar)
- Englisch
- Deutsch
- Französisch
- Spanisch
- Chinesisch

Interessant nicht wahr, in der "asiatischen" Firmware sind nur zwei asiatische Sprachen enthalten, dafür vier europäische! :shock:

Jornada
04.05.2005, 21:27
Jepp, auch in der japanischen Firmware-Version ist Deutsch enthalten, habe mir gerade mal die japanische PDF durchgelesen! ;)
Angeber :lol: ;)

Tom
10.05.2005, 12:53
Wen es interessiert, in der j-Version sind folgende Sprachen enthalten:
- Japanisch (klar)
- Englisch
- Deutsch
- Französisch
- Spanisch
- Chinesisch

Interessant nicht wahr, in der "asiatischen" Firmware sind nur zwei asiatische Sprachen enthalten, dafür vier europäische! :shock:

Ja.
Und noch interessanter finde ich, daß es in der "j"-Version exakt die gleichen Sprachen sind, wie in der "e"-Version.

Bei der D7/i war es bei der "e" und "u"-Version zwar auch so, aber da unterschieden sie sich zumindest in den "Default"-Einstellungen für TV-Norm (PAL/NTSC) und Datumsformat.

Bei der A2 finde ich allerdings eigenartig, daß die TV-Standardeinstellung auch in der "e"-Version auf NTSC eingestellt ist... :shock:

Möglicherweise wird e/u/j ja nur zur Kennzeichnung des Ausliefergebietes (Zuständigkeiten bei Garantie etc.) benutzt und die Firmware ist sonst identisch (?)...

Tom

Tom
10.05.2005, 13:34
Euro- und US-Version sind bis aufs Bit identisch (ich meine das vor längerer Zeit auch schon mal in einem Forum gelesen zu haben).
Habe das eben per Hex-Vergleichs-Programm überprüft.

Demnach ist die Gebietskennung e/u/j an anderer Stelle in der Kamera gespeichert und NICHT Bestandteil der Firmware!

Wahrscheinlich ist sogar die Japan-Version identisch.
Leider konnte ich sie nirgends downloaden, da ich kein Japanisch lesen kann... ;)

Tom

Hansevogel
10.05.2005, 19:04
Leider konnte ich sie nirgends downloaden, da ich kein Japanisch lesen kann... ;)
Einfach alles anklicken, was sich da so anklicken läßt. Irgendwann ist das Richtige dabei. :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

TorstenG
10.05.2005, 19:43
Euro- und US-Version sind bis aufs Bit identisch (ich meine das vor längerer Zeit auch schon mal in einem Forum gelesen zu haben).

Ja, das war (auch) hier im Forum!

Achja, der Link zum Download lautet so! (http://ca.konicaminolta.jp/cgi-bin/showlicense2.cgi?Dir=da2/v112&Product=DiMAGEA2&File=FirmwareVersion1.12j&FileName=da2v112.exe)

Tom
11.05.2005, 16:17
Achja, der Link zum Download lautet so! (http://ca.konicaminolta.jp/cgi-bin/showlicense2.cgi?Dir=da2/v112&Product=DiMAGEA2&File=FirmwareVersion1.12j&FileName=da2v112.exe)

Danke!

Alle 3 Firmwares sind identisch (hab's nochmal überprüft!).

Falls nochmal eine neue Version rauskommt, könnte man sie also bedenkenlos auch von Japan- oder US-Server holen... ;)

Tom