Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7 Spiel am Bajonett


alfisti_01
10.12.2016, 16:37
Bin gerade ziemlich unglücklich ... Hatte meine A7 zur Reparatur, gestern kam sie mit "neu justiertem Bajonett" zurück. Eingeschickt hatte ich sie, da in Verbindung mit dem 4er-Adapter und schwereren Objektiven oft der Kontakt verloren ging. Abwicklung war mega-schnell, binnen weniger Tage hatte ich die Kamera zurück. Als ich jetzt jedoch Objektive ansteckte, musste ich feststellen, dass der Adapter sehr straff drauf geht, die normalen FE-Objektive (z.B. das 50er 1,8) nur noch mit ganz viel Mühe und der Sorge, dass da was kaputt geht ... Da wurde wohl deutlich zu viel justiert. Nun meine Frage: Kamera gleich wieder zurück oder besteht da Hoffnung, dass das in der Nutzung noch etwas "nachgibt". So, wie es jetzt ist, habe ich echt Sorge, dass sowohl die Objektive wie auch das Bajonett leiden ... Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung nach "Nachjustierung" des Bajonetts gehabt? Bin gespannt, was ich hier für Aussagen bekomme. Danke schon mal im Voraus!

Mundi
10.12.2016, 16:46
Ich würde das nicht so dramatisch sehen, solange die Kontakte funktionieren. An meiner a7II sitzt jedes Objektiv unterschiedlich mehr, oder weniger stramm.

romanpilny
15.12.2016, 20:46
zuerst a72 hat andere bajonet ring als a7, ich habe fur mich bei sony ein bajonet ring fur a7s bestelt und der past genau fur a7,sei dem gibt kein problem mehr,selber gewechselt