Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gallerie (Edit: ...& Frikadellen & Gurkensalat)
Ich versuche meine Aufnahmen in der Gallerie zu zeigen. Ich kann sie uploaden, sie haben aber keine EXIF-Daten und die ID, die ich in meinem Profil angeben soll, kann ich nicht finden. Die "Adresse" im Browser kann es ja wohl nicht sein, jedenfalls funktioniert das nicht. Eine andere finde ich aber auch nicht.
Könnt Ihr mir helfen?
Gruss Reiner
Protonos
03.05.2005, 20:43
Hallo Reiner,
wenn die EXIF-Daten nicht angezeigt werden sind sie wahrscheinlich nicht in den Fotos vorhanden, kann beim Nachbearbeiten passiert sein. Hast Du mal nachgeschaut?
Und... von welcher ID im Profil sprichst Du?
Tom
dancefan
Hallo,
deine Id ist 676, und du hast 3 Katzen hochgeladen, stimmts ?
Bonny<und Clyde sind nett ;)
Wie ich warschneller als die Mods ?
Tsss :mrgreen:
Dimagier_Horst
Hallo Jadies,
was willst Du denn genau machen? Um Deine Galerie ins Profil einzutragen, nimmst Du die ID 676 . Um ein Bild in einem Beitrag zu zeigen, verlinkst Du wie in den Beispielen, die man bei "BBCode" links im Editierfenster aufclicken kann.
Wie ich warschneller als die Mods ?
Könnt ihr bitte eure Krisen nur dann kriegen wenn ich nicht gerade Frikadellen mache? :lol: :evil: :twisted: :cool:
dancefan
03.05.2005, 20:55
:mrgreen:
... wenn ich nicht gerade Frikadellen mache?
:mrgreen: Mein Leibgericht!!! Wann??? Wo??? :lol:
Gruss Peter
dancefan
03.05.2005, 20:59
Gruss Peter
Mit Bratkartoffel :top: :?:
Gruss Peter
Gaaanz falsch!!! Mit Kartoffelpüree & Rotkohl ... :top: :top:
Gruss Peter
dancefan
03.05.2005, 21:04
Gruss Peter
Gruss Peter
Rotkohl ist ok. aber mit Apfelstückchen
Hansevogel
03.05.2005, 21:04
Zu Frikadellen gehört Kartoffelsalat aus Pellkartoffeln! Und Gurkensalat, dänisch süß-sauer. Und Jever-Pilsener!!
Gruß Hansevogel
Jerichos
03.05.2005, 21:07
Mädels, das Café ist hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/forum14.html). ;)
Zum Problem:
- ID wurde bereits genannt
- Mit welchem Programm bearbeitest Du Deine Bilder?
dancefan
03.05.2005, 21:08
:oops:
Gruss Peter
Gruss Peter
Rotkohl ist ok. aber mit Apfelstückchen
Einverstanden, aber die Frikabrötchen bitte mit viiiel Knoblauch ... :cool:
@ Hansevogel
Jever for ever, den Rest muss man, glaube ich, einfach mögen ... ;)
@ Jerichos
'tschuldigung, bin ja schon leise ...
Gruss Peter
Hansevogel
03.05.2005, 21:14
...auch :oops:
Naja, bei Gallerie fällt mir meine Verdauung ein. ;)
Gruß: Hansevogel
Also Mädels..... :lol:
OK, zu den Frikadellen:
500g Hackfleisch gemischt, 2 Zwiebeln kleingekackt, 2 Eier, Pfeffer, Salz, Paprika, etwas Löwensenf sowie mit Paniermehl auf Konsistenz gebracht: ergibt 15 Stück. Dazu Gurkensalat an Essig / Öl / Zwiebeln und Knoblauch. Reissdorf-Kölsch & Mahlzeit & megalecker :top:
Und zum Problem zurück *bäuerchenmach*:
Reiner, ich hab deine Galerie-ID gerade in dein Profil eingetragen - dat Knöppche "Galerie" erscheint nun unter deinen Postings.
Das Verlinken in Beiträgen geht auch noch einfacher als Horst in seinem wissenschaftlichen Statement beschrieben hat.
Klick auf das Knöppchen "Url .... kopieren" unter dem Bild, dann hast du beim IE den vollständigen Code bereits in der Zwischenablage und kannst ihn in dein Posting einfügen --- bei anderen Browsern musst du den markierten Code noch per Rechtsklick-Kopieren ins Clipboard befördern.
Im Quellcode deines Postings sieht das dann so aus:
[/b]http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14171][/b]]http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/676/Bonny-and-Clyde.jpg ([b)
Und in echt:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/676/Bonny-and-Clyde.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14171)
Zu den EXIF-Daten:
Wenn du in Photoshop arbeitest und "für Web speichern" verwendest sind die EXIF's futsch. Mit "Speichern unter" gehts.
BTW: Klasse erwischt, die Stubentiger :top:
Hansevogel
03.05.2005, 21:46
Nochmal OT, muß sein:
...mit Paniermehl auf Konsistenz gebracht...
Nein! Probier mal feine Haferflocken! Ist um Klassen besser!
...und wo bleib ich mit meiner Pasta?
@Jerichos
mit PS CS - Tschuldigung, bin erst jetzt zum lesen gekommen. Danke für die vielen Postings.
Nein! Probier mal feine Haferflocken! Ist um Klassen besser!
Hast Du eine Ahnung! So g****le Frikadellen hab ich seit der letzten Produktion meiner Mutter nicht mehr gegessen :top: :top: -- und zwar ohne Haferflocken.
Danke trotzdem für den Tipp, wird bei der nächsten Auflage getestet. :cool:
Jerichos
03.05.2005, 22:16
@Jerichos
mit PS CS - Tschuldigung, bin erst jetzt zum lesen gekommen. Danke für die vielen Postings.
Dann darfst Du nicht per "Für Web speichern" wählen, sondern "Speichern unter".
Sachichdoch:
Zu den EXIF-Daten:
Wenn du in Photoshop arbeitest und "für Web speichern" verwendest sind die EXIF's futsch. Mit "Speichern unter" gehts.
Kann es sein dass in diesem Thread nur der Frikadellenteil zur Kenntnis genommen wurde? :shock: Das würde mich einigermassen zutiefst betrüben :oops:
Übrigens: Auch PS-CS 2 hat die gleiche Macke.
Jerichos
03.05.2005, 22:46
Ich hab Deinen Hinweis schon gelesen. Aber Jadies hat nicht explizit geschrieben, dass er das Problem erkannt hat, deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen. ;)
@Jürgen:
:top:
Ist doch Ok -- auch der Frikadellenteil war wichtig (und lecker ;) )
Und doppelt gemoppelt ist immer besser als einmal zuwenig :cool:
newdimage
04.05.2005, 08:46
Ein altbackenes Brötchen in warmer Milch einweichen als Ersatz für Haferflocken und Paniermehl, die Zwiebeln vorher andünsten, sie kauen sich dann nicht mehr so hart. Wer mag, das Brät mit Thymian, kleingehackten Oliven, Kapern oder was auch immer dem Rest der Mahlzeit anpassen.
Reines Rinderhack und ein Schuss Ouzo lassen aus den Frikos eine Art Chevapcici (hier versagt die Rechtschreibprüfung) werden, gewürfelter Schafskäse passt auch gut.
Gurkensalat: Gurkenscheiben kleben aufgrund der grossen Oberfläche gerne an der Magenwand und führen dann schon mal zu irritationen, deshalb:
Gurken der Länge nach halbieren, entkernen und die Schiffchen in dünne Halbmonde schneiden.
Worum ging es in diesem Thread?
Dimagier_Horst
04.05.2005, 09:33
Das Verlinken in Beiträgen geht auch noch einfacher als Horst in seinem wissenschaftlichen Statement beschrieben hat.
Gibt es den IE :shock: doch noch vereinzelt? Das war mir entgangen :lol:
Der hält sich erstaunlicherweise sogar immer noch recht hartnäckig. ;)
Die Statistik meiner Homepage:
IE 71.2 %
Mozilla 17.5 %
Opera 6.4 %
Netscape 4.2 %
Konqueror 0.2 %
@ManniC,
Vorschlag! Benennt den Thread doch um in "Frickie-Thread"; das geht in die Annalen des Forums ein - und jeder weiß endlich, wie er gute D7-Frikadellen hinbekommen kann. Man müßte nur noch eine neue Kategorie hierfür finden z.B. "Sauwetterbeschäftigung für Komiker" o.ä.
Gruß Reiner
newdimage
04.05.2005, 10:42
@ManniC,
Vorschlag! Benennt den Thread doch um in "Frickie-Thread"; das geht in die Annalen des Forums ein - und jeder weiß endlich, wie er gute D7-Frikadellen hinbekommen kann. Man müßte nur noch eine neue Kategorie hierfür finden z.B. "Sauwetterbeschäftigung für Komiker" o.ä.
Gruß Reiner
Jetzt muss ich mir aber einiges verkneifen, :lol: .
Hansevogel
04.05.2005, 18:20
Gurkenscheiben kleben aufgrund der grossen Oberfläche gerne an der Magenwand...
:shock: :shock: :shock:
Gurkenscheiben kleben aufgrund der grossen Oberfläche gerne an der Magenwand...
:shock: :shock: :shock:
keine Panik, das gilt sicher nur für diejenigen, die die Scheiben unzerkaut runterschlucken.....wobei in dem Fall wohl auch längs geschnittene Stücke nicht viel besser sind ;)
Viele Grüße
Tina
Hansevogel
05.05.2005, 06:44
Dann liege ich wohl mit der Bearbeitung der Gurke im Mixer nicht so ganz verkehrt. Zumindest habe ich schon seit Jahren keinen "Tapeteneffekt" in meinem Magen bemerken können.
Man sollte ohnehin alles durch den Mixer jagen, dann kann man die Zähne in der Schublade lassen und braucht als Geschirr nur eine Schnabeltasse. :mrgreen:
Warum muß eine ernste Frage eines Users immer so ausarten?
Benutzt doch Eure Handys und schicht Euch ein par SMS zu, wenn Ihr schon Rezepte tauschen wollt!
Ich finde diese mißachtung einer ernst gemeinten Frage jedenfalls zum k…! :flop:
Und das schlimmste ist, das auch noch einige der Teamler dort mitmachen.
Vielleicht sollten diese Quasselstrippen noch ein neues Forum aufmachen, mit dem Namen "Die Mülltonne".
Entschuldigt, aber es mußte einmal raus, da es ja wirklich nicht das erste mal ist, das ein Thema so extrem abgleitet. :oops:
Lieber Ditmar,
die Frage von Jadies ist wie du oben nachlesen kannst sehr schnell und umfassend beantwortet worden - von Usern und Teamlern, so wie das der Stil dieses Forums ist: Das Problem wurde gelöst :top:
Der Stil dieses Forums ist aber auch, dass nicht alles trocken und bierernst behandelt wird sondern auch mal mehr mal weniger heftig geblödelt wird. Das artet manchmal etwas aus, hat aber keinesfalls mit Missachtung zu tun.
Wie du an anderen Stellen in diesem Forum feststellen kannst: Auch Teamler können blödeln.
Das wäre doch echt schade wenn wir nichts mehr zu Lachen hätten - davon abgesehen sind oben m.E. einige interessante Anregungen zum Thema Frikadellen zu finden ;) die nicht in die "Mülltonne" gehören sondern allenfalls ins Café. Wenn dich das nicht interessiert brauchst du diesen Part ja nicht mitzulesen.
Um diesem Umstand im Rahmen der multithematischen dynamischen Entwicklung dieses Threads Rechnung zu tragen folge ich dem oben geäusserten Vorschlag des Threaderstellers Reiner, benenne den Thread um und schiebe ihn ins Café.
Any Comments zum Thema Galerie, Frikadellen und Gurken? ;)
Ditmar, manchmal bist du so eine echte rheinische Frohnatur :mrgreen:
Hallo
Vieleicht wäre es möglich, die Beiträge, die nichts mit dem Thema direkt zu tun haben, später mal abzutrennen, um bei der viel empfohlenen und praktizierten Suche nicht von Beiträgen erschlagen zu werden , die nichts mit dem Thema zu tu haben. :)
Aber, wie ihr wisst, habe ich persönlich mit Nebensächlichkeiten keine Probleme. Dieses Forum und das finde ich prima, ist ja kein reines Info-Board, sondern dient auch zur Unterhaltung. ;)
... ist ja kein reines Info-Board, sondern dient auch zur Unterhaltung. ;)
In Fachkreisen auch als Infotainment bekannt. ;)
XxJakeBluesxX
05.05.2005, 13:12
IE 71.2 %
Mozilla 17.5 %
Opera 6.4 %
Netscape 4.2 %
Konqueror 0.2 %
Dann gehöre ich zu den 6.4%. :)
IE 71.2 %
Mozilla 17.5 %
Opera 6.4 %
Netscape 4.2 %
Konqueror 0.2 %
Ich auch. :D
@ ditmar
Danke, aber es tut mir nicht weh. Die ernst gemeinte Frage ist beantwortet worden.
Ich fühl mich im Forum ganz wohl - weil ich als Alt-Komiker auch so reagiert haben könnte.
Gruß Reiner
IE 71.2 %
Mozilla 17.5 %
Opera 6.4 %
Netscape 4.2 %
Konqueror 0.2 %
Ich auch. :-)
Hansevogel
05.05.2005, 22:17
IE 71.2 %
Mozilla 17.5 %
Opera 6.4 %
Netscape 4.2 %
Konqueror 0.2 %
Ich nicht. :lol:
IE 71.2 %
Mozilla 17.5 %
Opera 6.4 %
Netscape 4.2 %
Konqueror 0.2 %
Ich auch niicht :lol: :lol:
dancefan
05.05.2005, 23:07
IE 71.2 %
Mozilla 17.5 %
Opera 6.4 %
Netscape 4.2 %
Konqueror 0.2 %
Ich auch niicht :lol: :lol:
Jetzt muss der arme Thread schon wieder umbenannt werden in:
Browserstatistk mit Frikadellen und Kartoffelsalat ;)
Dabei mag ich immer noch lieber Bratkartoffel :mrgreen:
Aua seid ihr pannehttp://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/43/autsch.gif
Wenn ich gewusst hätte was meine Frikadellenbemerkung so anrichtet.....http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/43/lach.gif
OK, wen's interessiert:
Erhole mich gerade von Sahnehering mit Pellkartoffeln *wechduck*
In unserer Kantine gibt's manchmal Sahnehering mit Pommes. http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/kotzende/3.gif
OK, zu den Frikadellen:
..., 2 Zwiebeln kleingekackt, ...
Manni, Manni, zu deinen Frikadellen möchte ich aber nicht eingeladen werden :lol:.
In unserer Kantine gibt's manchmal Sahnehering mit Pommes. http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/kotzende/3.gif
Ja sag mal....so ganz normal ist das aber nicht oder?????? :top:
OK, zu den Frikadellen:
Manni, Manni, zu deinen Frikadellen möchte ich aber nicht eingeladen werden :lol:.
:mrgreen:
Das ist der Oberhammer.... :top:
Ja sag mal....so ganz normal ist das aber nicht oder?????? :top:
Ach, da gibt's noch ganz andere Spezialitäten. Und es gibt sogar Leute, die sowas essen.
OK, zu den Frikadellen:
Mädels ich gestehe:
Der Tippfehler ist mir (bzw. Ute) aufgefallen - ich hab ihn aber dann stehen gelassen und gespannt hinter der Hecke gelegen und gewartet...... :cool:
Laaaang hat's gedauert :lol:
Laaaang hat's gedauert :lol:
Ich kann ja nicht immer überall sein :roll: :lol:.
Du, da hat Sascia Adleraugen .... da kann man sich keine kleinen oder größeren Schwächen leisten....die alte Möve :)
Du, da hat Sascia Adleraugen .... da kann man sich keine kleinen oder größeren Schwächen leisten....die alte Möve :)
:kiss:
...Möve :)
Über diese Ableitung von Mövenpick werden wir uns noch lange abrollen :top:.
Ganz sicher, zumal es ja genug gibt die es falsch schreiben, gelle? :mrgreen:
Ganz sicher, zumal es ja genug gibt die es falsch schreiben, gelle? :mrgreen:
Man braucht sich ja nur mal durch die schrägen Fögel in der FC klicken :lol:...