PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebel und Raureif

yoyo
08.12.2016, 18:51
Ich verirre mich ja nur selten in den Rahmen - heute würde mich aber Eure Meinung zu dieser winterlichen Morgenstimmung im Ausseerland interessieren.

838/Nebel_und_Raureif.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=263710)

kiwi05
08.12.2016, 19:22
Obwohl Berge ja ein meist gern genommer Hintergrund sind, kann ich mir, durch die Tristesse des Himmels, einen Panoramabeschnitt vorstellen, der alles bis knapp über die höchste Baumspitze eliminiert.
Und in den verbleibenden Rest evtl. noch etwas Pep, muss abe nicht.

yoyo
08.12.2016, 20:12
Danke für Deine Kritik - ich habe mal Deine Änderungsvorschläge umgesetzt. Beser jetzt?

6/Vorschlag_Kiwi.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=263712)

kiwi05
08.12.2016, 20:30
Für mich schon :top:

RZP
08.12.2016, 20:40
für mich auch :) :top:

Thomas.K
08.12.2016, 21:06
Hallo Joachim,
nur meine Meinung, bin noch Anfänger und weiss es nicht besser.....
Ohne den Beschnitt gefällt mir das Bild besser, da mit dem Berg und dem Nebel eine
gewisse Stimmung erzeugt wird.
Insgesammt wirkt es etwas langweilig, ist aber schön.
Ohne den Berg gefällt es mir nicht so gut, Bäume und Nebel....
ergeben nicht das selbe. Alles Geschmacksache !
Ich würde den Beschnitt nochmal ändern, warum die Gräßer im Vordergrund ?
wohin der Weg führt sieht man nicht, wofür die Kiste am Baum gut ist kann ich nicht sehen, lauter Inhalte die mir nichts sagen.
Ich würde versuchen den Berg drin zu lassen, alles unwichtige/nichtssagende beschneiden.
Mit experimentellem Vorgenhen könnte ich mir sogar vorstellen einen Sonnengelbstich
in das Bild zu bringen der Sonnenstrahlen immitiert, würde dem Bild bestimmt gut stehen.

Gruß Thomas

yoyo
09.12.2016, 15:09
Ich danke für Eure kritischen Anmerkungen. Vielleicht habe ich den Titel falsch gewählt - eigentlich war der Berg das Motiv. Es handelt sich dabei um den Loser, der mit seiner markanten Form das Wahrzeichen des Ausseerlandes ist.

Die störenden Gräser im Vordergrund habe ich mittlerweile entfernt.

kiwi05
09.12.2016, 15:13
- eigentlich war der Berg das Motiv.

Na jetzt schäme ich mich fast für meinen Beschneidevorschlag :lol:.....vielleicht besuchst du den Berg bei anderen Bedingungen noch mal.

yoyo
09.12.2016, 15:18
Aber nicht doch Peter ;) Dein Vorschlag war goldrichtig - es ist halt anderes Bild geworden, das mir aber durchaus gefällt.
Bilder vom Loser habe ich zur Genüge - mich hat hier die Stimmung gereizt.