Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung
franko12
08.12.2016, 14:44
Hallo Sonygemeinde
ich beabsichtige mir eine Sony zu kaufen . Meine Vorlieben sind die Makros
ich bitte euch mich bei meinen Entscheidungen zu unterstützen .
Welche Kamera ist für diese art der Fotografi am besten zu gebrauchen .
Ich dachte schon mal an
Sony A99 / A7II / A 7r / RX10lll oder A77ll
Ich habe kein Glas für Sony was also die Auswahl vereinfachen müste.
Danke im vorraus Gruß Frank
Windbreaker
08.12.2016, 15:15
...Meine Vorlieben sind die Makros...
.
Welche Kamera ist für diese art der Fotografi am besten zu gebrauchen .....
Sony A99 / A7II / A 7r / RX10lll oder A77ll
.
Hallo Frank,
Inwieweit die RX10III für Makros geeignet ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls kannst du dort kein spezielles Makro-Objektiv dranschrauben.
An alle anderen genannten Kameras kannst du Makroobjektive kaufen und dranschrauben.
Die A7II und die A7r haben den Vorteil, dass du mittels Adaptern auch Fremdfabrikate, die normal nicht an Sony passen, nutzen kannst. Die A77II und die A99 ist recht beschränkt auf A-Mount-Objektive. Aber auch da gibt's genügend Auswahl.
Extreme Makros werden wohl Zwischenringe oder Balgengeräte benötigen, die es sowohl für A-Mount als auch an E-Mount geben wird. Alles eine Frage des Preises.
hallo
ich habe mir gestern die a77ii gegönnt ... (vom 06.01.2015, 17:55 )
Hast du die Kamera schon wieder verkauft?
Egal. Interessant wäre ein Auskunft, ob du 'Fremd-Gläser' hast, die per Adapter an eine A7er oder an eine 6xxx montiert werden können.
Auch dein Budget spielt wohl eine Rolle.
Die RX10xx ist für Makros auch mit zusätzlichen Nahlinsen absolut zu gebrauchen, ebenso wie z. B. die FZxxx von Panasonic, dabei ist es gleich welche man nimmt, da muss jeder selber entscheiden welche Ausstattung man noch möchte.
Wenn Du also nicht unbedingt eine große Kamera mit diversen Objektiven schleppen willst, denke ich bist Du mit einer RX10xx gut beraten.
Für Makrofotografie würde ich keine Sony sondern eine Lumix GX80 kaufen. Grund: die Focusstackingfunktion die bis jetzt keine Sony bietet.