Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Replace-Akkus, die 63ste ...

newdimage
03.05.2005, 16:56
Ich bin seit dem WE stolzer Besitzer einer xt, die ich gebraucht erworben habe. Die Akkus scheinen nu nicht mehr die besten zu sein (sind ca. 1,5 Jahre alt), also möchte ich neue kaufen und zudem meine Galerie NP-400 Akkus erweitern.
Im Auktionshaus mit dem Papstauto bin ich jetzt auf folgende Anbieter gestossen:
123trading und net-electronics

Kennt die jemand von euch?

Anmerkung: Ich bin portogeizig ...

Sunny
03.05.2005, 17:05
Hallo Frank,

123trading kann man nicht kennen, er hat 0 Verkäufe obwohl seit über 2 Jahren Mitglied, irgend etwas stimmt da nicht.

jottlieb
03.05.2005, 17:14
Hallo Frank,

123trading kann man nicht kennen, er hat 0 Verkäufe obwohl seit über 2 Jahren Mitglied, irgend etwas stimmt da nicht.
Er meint wahrscheinlich *123trading*.
Bei dem Anbieter habe ich im Februar einen NP400 Akku für meine A2 gekauft. Gibt nix zu meckern, außer die zu erwartende Versandkostenabzocke. Er hatte den Akku als normalen Brief bzw. sogar Warensendung (weiß nicht mehr) versandt, das kostet weniger als die (damals) verangschlagten 4,50€.
Lieferzeite war normal-zügig.

newdimage
03.05.2005, 18:11
Hallo jottlieb,
mit Ihren Versandkosten möchten die gerne Porto, Verpackung und den Versandarbeiter bezahlen, ich kenne das ;) .

Je weiterem Artikel fällt wohl noch ein Euro an. Bei 6 Akkus käme ich auf 9,50 Euro, traurig aber wahr.

sanuk
03.05.2005, 20:06
mein Tip -kauf dir ein paar Ansmänner + Ansmann Ladegerät - Ich habe mich mit Billigakkus einfach schon genug geärgert.

BadMan
03.05.2005, 20:18
mein Tip -kauf dir ein paar Ansmänner + Ansmann Ladegerät - Ich habe mich mit Billigakkus einfach schon genug geärgert.
Ich glaube, wir reden hier von LiIonen-Akkus und nicht von NiMH und da gibt es, zumindest für die A1 und A2, eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Billignachbauten.
Und wenn ich das hier richtig verfolgt habe, gibt es bei NiMH gerade bei Ansmann auch einige Vorbehalte.

Hansevogel
03.05.2005, 20:23
mein Tip -kauf dir ein paar Ansmänner...
Nee! Kauf Dir ein paar Sanyos und ein richtiges Ladegerät... und werde glücklich.

Gruß: Hansevogel

Sunny
03.05.2005, 21:10
mein Tip -kauf dir ein paar Ansmänner...
Nee! Kauf Dir ein paar Sanyos und ein richtiges Ladegerät... und werde glücklich.

Gruß: Hansevogel

Für die Xt?? Das war die Ausgangsfrage :!: :!:

A1???

A2???

:shock: :shock: :shock:

newdimage
04.05.2005, 08:54
Ich suche Akkus NP-200 und NP-400 für:
Dimage xt und Dimage A1, also keine in der Grösse AA oder AAA.
Ansmann bietet auch Nachbauten an, gibt es z.B. bei computeruniverse.de.

123trading.de bietet auch einen direkten Online-Shop, der anders als bei dem Auktionshaus mit dem Papstauto eine feste Gebühr für p&p hat, allerdings sind die Akkus etwas teurer, hier heisst es: Kopfrechnen.

PeterHadTrapp
04.05.2005, 10:05
Moin Frank

ich bestelle immer
:arrow: HIER (http://www.oege-energy.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=NP+400&osCsid=429439ccdbf020d6105c6aa32b9a1ec1&x=5&y=4) ohne ebay-Geäffel und habe mit dem Laden bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
PETER

newdimage
04.05.2005, 10:40
Morgen Peter,

über den Direktkauf ist es bei dem Auktionshaus mit dem Papstauto kein Aufwand. Ich gebe Artikelnummer und Menge an und ab gehts.
Auf diese Bieterei habe ich auch keine Lust, das sollen andere machen.
bei 123trading spare ich etwa 8 Euro bei einer Bestellung über ebay anstatt direkt im Shop. Schnell verdientes Geld, wenn der enorme Zeitaufwand für die Rechersche nicht wäre :roll: .

A2Freak
04.05.2005, 11:43
Moin Frank

ich bestelle immer
:arrow: HIER (http://www.oege-energy.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=NP+400&osCsid=429439ccdbf020d6105c6aa32b9a1ec1&x=5&y=4) ohne ebay-Geäffel und habe mit dem Laden bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
PETER

Ich habe da auch schon mal 2 Akku´s über Ebay bestellt. Der Firmensitz ist 12 Km von mir entfernt, ich habe 1 Woche gewartet. Abholen war nicht möglich, da online bestellt. Die hätten es mir (trotz Ladenlokals) kommentarlos vor Ihre Tür legen können. Zu der Zeit der Bestellung wußte ich halt nicht, daß die ein Ladenlokal haben. Allerdings wären die Akku´s teurer als auf deren Seite incl. Versand gekommen.

Alles nicht dramatisch, aber etwas kompliziert. Die bestellten Akku´s waren aber einwandfrei.