Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Königswelle
lampenschirm
03.12.2016, 16:27
810/Ducati_Knigswelle.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=263210)
810/Ducati_Knigswellee.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=263209)
810/Ducati_Knigswelleeee.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=263211)
ich hatte das Turnschuhzoom dabei darum ging es nicht anderst wegen der angechnittener Scheibe
810/Ducati_Knigswelleee.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=263208)
Eine schönes Detail aus der Motorradtechnik der '70er.
Nett, daß der Besitzer der Duc die Schaugläser montiert hat, sonst hättest du nicht so ein tolles Motivdetail gehabt.:top:
Und der Zustand ist für ein ca. 40 Jahre altes Töff wirklich beeindruckend.
......ich höre die Conti-Tüten förmlich ballern. Leider hat in meiner Sturm und Drangzeit damals das Kleingeld für eine 900ss nicht gereicht.
lampenschirm
03.12.2016, 23:06
Eine schönes Detail aus der Motorradtechnik der '70er.
Nett, daß der Besitzer der Duc die Schaugläser montiert hat, sonst hättest du nicht so ein tolles Motivdetail gehabt.:top:
.
in der Tat, sonst wäre ich wohl daran vorbei geschlendert da mich dieser Typ von Hobel nicht wirklich anspricht
About Schmidt
04.12.2016, 09:17
Ein wirklich nettes Detail, mit dem der Laie allerdings wenig anzufangen weiß. Ihm wird das Bild nicht wirklich erklären, was eine Königswelle ist. Mir als Motorradfan gefallen die Bilder natürlich und es macht Spaß die Technik so zu bewundern.
Damals durften Motorräder auch noch ballern, heute ist das den Quads vorbehalten.
Gruß Wolfgang
.......da mich dieser Typ von Hobel nicht wirklich anspricht
...mich schon:lol:
Damals durften Motorräder auch noch ballern, heute ist das den Quads vorbehalten.
Die Quads können aber nur " laut ":lol:
About Schmidt
04.12.2016, 09:36
Das ist richtig, aber ich frage mich immer, mit welchem Recht sie das dürfen. Ich würde mal gern so eine Auspuffanlage an eine Africa Twin oder eine TDM schrauben. Was meinst du, wie lange man damit herum fahren würde, bevor einen die Polizei anhält?
Ich finde es gut, wenn Motorräder leise sind. Aber das geblabber einer Norton oder der Einzylinder einer Yamaha XT 600 Urmodell sind doch Musik für die Ohren.
Gruß Wolfgang
Die sind so laut, damit du genügend Vorlaufzeit hast, dich neben Waldwegen in Sicherheit zu bringen.
Bei einer Begegnung auf einer kurvigen Forstautobahn, ich zügig mit dem MTB berab, das Quad ebenso zügig bergauf, war ich seeehr froh, daß ich vor dem ersten Blickkontakt irgendetwas lautes hören konnte....
About Schmidt
04.12.2016, 10:02
Das ist aber auch der einzige Vorteil. :lol:
Charlyblend
04.12.2016, 11:01
Damals durften die auch nicht ballern, die Auspauffanlagen wurden aber trotzdem "modifiziert". Ich habe immer noch den Klang einer offenen Marvinganlage an der Suzuki meines Schulfreundes im Ohr, nicht zu vergessen die CB 750er von Honda, an denen man so schön die Schalldämpfer ausbauen konnte.
Nicht nur die Quads, für mich sind viele Harleys die Lautesten. Wäre mein Moped so laut würde die Polizei es stillegen.
Die Fotos gefallen mir, aber .. Video wäre besser, man könnte die Musik hören die das Teil macht.
Schöne alte Duc!
Nur ankicken möcht ich sie nicht......
About Schmidt
05.12.2016, 14:02
Schöne alte Duc!
Nur ankicken möcht ich sie nicht......
Da muss man nur wissen, wie so was geht. Das war bei der Ur XT 600 noch schlimmer. Wenn da jemand nicht wusste, wie man es macht, gab es blaue Flecken am Schienbein, sie warf dich über den Lenker oder noch schlimmer, sie brach dir den Fuß. Vor allem, wenn wie bei mir damals, der Ventilausheber defekt war. Da ich ihn aber nie brauchte, war es mir egal und ich machte mir ein Spaß daraus wenn jemand fragte, ob er mal damit fahren dürfe. Meine Antwort war dann immer, wenn du sie zum laufen bekommst. :) Die meisten haben nach dem dritten Kick aufgegeben :)
Gruß Wolfgang
Mangfalltaler
05.12.2016, 14:49
.... gab es blaue Flecken am Schienbein, sie warf dich über den Lenker oder noch schlimmer, sie brach dir den Fuß.
Hallo Wolfgang,
ganz ehrlich, kennst Du wirklich jemandem, dem das jemals passiert ist? Das ist für mich eine dieser schönen Legenden, die einfach nicht aussterben. Und eine von meinen aktuell 4 Motorrädern ist eine SR 500, somit kenne ich die Thematik.
Viele Grüße,
Ralf
Hallo Wolfgang,
ganz ehrlich, kennst Du wirklich jemandem, dem das jemals passiert ist?
Viele Grüße,
Ralf
Ich kannte einen, der hat sich was an der Ferse gebrochen. Das Teil konnte schon elendig sein.
ganz ehrlich, kennst Du wirklich jemandem, dem das jemals passiert ist?
Mir ist das passiert, war zwar nicht gebrochen, sondern nur blau und so dick, dass mir 2 Wochen kein Schuh passte.
Und ja, ich saß wirklich 2 Meter neben dem Bock, und das war nur ne XS 650.
About Schmidt
05.12.2016, 20:16
Hallo Wolfgang,
ganz ehrlich, kennst Du wirklich jemandem, dem das jemals passiert ist? Das ist für mich eine dieser schönen Legenden, die einfach nicht aussterben. Und eine von meinen aktuell 4 Motorrädern ist eine SR 500, somit kenne ich die Thematik.
Viele Grüße,
Ralf
Eine SR 500 und eine XT 600, da gibt es schon ein Unterschied.
Bei meiner XT war der Bowdenzug zwischen Kickstarter und Ventilausheber defekt, was mich wie gesagt weiter nicht störte. Wenn da ein schmächtiges Kerlchen auf den Kickstarter stieg, wenn der Kolben den OT gerade hinter sich hatte, dann kam der Hebel schneller zurück als er ihn runter treten konnte. Stand er dann mit durchgestrecktem Bein auf selbigem, gings in luftige Höhen.
Mir hat das ding mal eins gegen das Schienbein verpasst, dass ich ein Ei dort hängen hatte, so dick wie ein Golfball und das durch den Motorradstiefel. Das war mir eine Lehre und seither weis ich, wie man mit so einem Einzylinder umzugehen hat.
Gruß Wolfgang